Ich versteh jetzt nicht genau was Du da mit AE machen willst, mach das in Photoshop und montiere es in Flash als Einzelbildanimation.
Gruß
Martin
Servus alle beisammen,
ich frage mich schon seit einiger Zeit wie ich sowas gescheit anstelle: Schoene runde Raender anstatt von den spitzen Dingern?
Beispiel hier
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Bauern an, dass der doch sowieso doof ist etc., interessiert mich in diesem Punkt gar nicht![]()
Was ich vorhabe ist 'nen Trailer basteln in After Effects wie eben immer, und das ganze dann in Flash zu importieren. Nur wie kriege ich so schoene Runde Raender hin? Wie bereite ich mein Video zuvor auf, dass es am Ende hinhaut?
Waere 'ne super Sache, wenn mir wieder 'nen paar Leute helfen koennten.
Da ich nicht genau weiss, ob es eher in den Video Bereich oder den Flash Bereich gehoert habe ich mich einfach mal fuer's Video entschieden, weil man vielleicht die Einstellungen mit Masken oder was auch immer in AE trifft?
Danke euch,
Zero
Ich versteh jetzt nicht genau was Du da mit AE machen willst, mach das in Photoshop und montiere es in Flash als Einzelbildanimation.
Gruß
Martin
der BalkanTuna
Hallo Zero,
ganz allgemein erstellst du dir in einem Grafikprogramm einen Entsprechenden Rahmen, der an der Stelle, an der das Video erscheinen soll, durchsichtig ist.
Den legst du in eine Videospur, die vor dem eigentlichen Video liegt.
Wie das genau auf AE zu übertragen ist, weiß ich nicht.
Interessieren würde mich natürlich, wie man - ohne Grundkenntnisse - auf die Idee kommt AE zu kaufen.
Gruß
Uwe
ich versteh noch immer nicht wo da ein Video im Spiel ist^^
der BalkanTuna
Zer0 schreibt doch von einem Video. Mit dem Beispiel wollte er uns nur die "Runden Ränder" zeigen, nicht den Inhalt - glaube ich.
Das Video ist nur ein Beispiel fuer die Runden Raender, richtig erkannt.
@digimassa: Jo, schlaue Idee einen 35 Sekunden Trailer als Einzelbild Animation in Photoshop zu laden.. wo liegt denn da der tiefere Sinn drin![]()
@UweB: Wer sagt denn, dass ich keine Grundkenntnisse habe? Ich arbeite nur eigentlich nie mit 'Runden Raendern' und habe eckige Raender, da habe ich keine Probleme mit so 'nem Kram, aber vielleicht waere es auf Websiten auch mal schoen wie in meinem Beispiel sowas rundes aufzuweisen.
Nur ist eben fuer die Frage, wie kombiniert man das ganze schlau in Flash und AE? Wo legt man die Einstellungen fuer das Runde fest?
Vielleicht kommt ja hier noch wer, der auch mit AE arbeitet und sowas schon einmal gemacht hat, lol..
Nun ja, entweder haben wir deine Frage nicht verstanden, oder...Wer sagt denn, dass ich keine Grundkenntnisse habe?
Hast du denn meine Antwort verstanden?
Verstehe mich nicht falsch. Deine Frage ist durchaus OK. Ich gehe aber einfach davon aus, dass jemand, der einen vierstelligen Betrag für eine Software ausgegeben hat, sie auch soweit beherrscht, dass er eine allgemeine Antwort selber in AE umsetzten kann. Vorausgesetzt die Antwort passt zur Frage. Im anderen Fall wäre natürlich ein Hinweis nett, dass ich dich falsch verstanden habe.
Vielleicht liegt hier ja das Missverständnis: Das "Runde" ist eine Illusion.Wo legt man die Einstellungen fuer das Runde fest?
Wenn du dir dein Beispiel genau ansiehst wirst du feststellen, dass das Flash-Video eckig ist. Innerhalb des Flash-Videos liegt aber ein runder Bereich, der z.B. wie von mir beschrieben entstanden sein kann. Ob das ganze dann mit AE, Flash oder sonstiger Software montiert wird, hängt sicherlich von weiteren Inhalten, Vorlieben und dem Zielformat ab. ( Ich gehe hierbei davon aus, dass du bei dem Beispiel nur das Intro meintest. )
Gruß
Uwe
Ich kann leider nicht erraten was Du machen willst und dachte, es geht Dir um den Effekt dass sich diese runden Dinger öffnen und schließen.
Wie Uwe in der ersten Antwort schon geschrieben hat erstellt man solche Sachen mit Masken, unter die man ein Video legt, geht sowohl in AE als auch in Flash und wenn Du nur ein bißchen Ahnung von diesen beiden Programmen hast kannst das sehr einfach realisieren.
Gruß
Martin
der BalkanTuna
@digimassa: Du hast mir glaube ich geholfen ;-) Kann ich in Flash 'ne Maske ueber 'nen Video ziehen? Das waere super klasse, danke dir. Warum habe ich das nicht schon einfach frueher ausprobiert
@UweB: Ja, ich spiele hier nur auf's Intro an.
Mir ging's nur ebend arum: Wenn du in AE 'ne Maske ziehst hast du immernoch den schwarzen Rand wenn du es am Ende abspeicherst, weil es ja eben viereckig' abgespeichert wird und dann eben 'nen Schwarz oder was auch immer gezeigt wird.
Allerdings habe ich jetzt 'ne Idee wie ich es mache, danke dir.
Um nochmal auf unser kleines Nebenthema zu kommen. Mir ist klar, dass man es mit Masken macht, die benutze ich so gut wie in jedem Projekt, allerdings ging es mir um die Einbindung in Flash mit Runden Rahmen, den du bei einer Fernsehproduktion nie hast, weil da eben alles einfach viereckig ist, wenn du verstehst was ich meine?
Ich werde es mal mit den Masken Testen in F;ash und hoffe, dass es klappt- danke euch.