70€ ... die sind bei einer SLR nicht wirklich der Rede wert, da kommen noch ganz andere Preise an ...
Wenn Du Zugriff auf Objektive hast, keine Frage, dann die EOS, immerhin sind die Linsen das, was wirklich ein Loch in die Kasse fressen kann.
OK, Du hast heute bei fast jeder Cam ein Kit Objektiv dabei, aber das reicht für die ersten Wochen um die Cam kennen zu lernen ...
Bring aber auch zuvor in Erfahrung, ob es EF Objektive sind. Nicht das es FD Objektive sind, die bringen Dir an einer EOS DSLR nichts.
Nun mal den evtl. Objektivvorteil außen vor:
Ich nutze selber Canon und würde nicht eine Sekunde an einen Systemwechsel verschenken. Ich bin mit den EOS DSLR super zufrieden und hatte noch nie ein Problem mit dem System.
Mit ein Grund: 95% aller Profis arbeiten mit Canon Cams, so einen großen Massenirrtum kann es nicht geben.
Ich will aber auch sagen: Es ist eine Art Glaubenskrieg.
Die Cam ist nur ein Werkzeug, der dahinter entscheidet ob das Foto gut wird.
Aber gutes Werkzeug erleichtert die Arbeit bekanntlich.

LinkBack URL
About LinkBacks

Naja, wahrscheinlich bräuchte ich da schon nen besseren Blitz, aber mal sehen, vieleicht kommen ein paar schöne Bilder bei rum. Ansonsten freu ich mich schon tierisch auf den nächsten Sommer. Da wird dann ein Streifzug durch die Hannover (Tier)Gärten auf meinem Plan stehen..