+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesicht verschleiern

TP-Newbie spyroman macht alles soweit korrekt

Gesicht verschleiern

Hallo zusammen erst mal, also ich möchte bei einigen Videoaufnahmen nun mit einer Software bestimmte Gesichter verschleiern, so wie man es manchmal aus dem Fersehen kennt.
    Ich drehe des öfteren Sportevents, wo dann die Zuschauer am Rande sitzen oder zb. der Ringrichter nicht mit Gesicht zu sehen sein möchte. Meine Frage kann man so etwas machen und wenn ja mit welcher Software ohne zusätzlich einen 2 Jahreskurs zu belegen.
    Danke
    Gruß
    Spyro

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hallo.

Mit welcher Software hast Du denn Deine bisherigen Filme geschnitten?

Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das mit jedem Schnittprogramm realisieren, das eine Overlayspur hat und über die geeigneten Filter verfügt (Bild trimmen und verfremden). Wenn die Maske auch noch mitwandern soll, dann ist Keyframing hilfreich (--> traveling mask).

Gruß
    Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

TP-Newbie spyroman macht alles soweit korrekt
    Hi habe meist video deluxe von magic genommen, aber wie du schon sagst die verschleierung muss mitgehen. So wie man im Fersehen es manchmal sieht, habe gehört Adobe Premiere pro soll das können, aber diese Soft ist nicht ganz easy zu bedienen.
    Gruß

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer