VirtualDub stürzt ab? Dann ist's n dicker Brocken ... Probier' mal, ob unser Forumsliebling, das Programm "SUPER" die Datei irgendwie annimmt ...
Hallo!
Ich habe derzeit ein Problem mit einer Videodatei im DV-AVI-Format. Soweit ich mich erinnere, habe ich die Datei mit dem Windows Movie Maker aufgenommen und alle Standard-Einstellungen für DV-AVI beibehalten (ist aber schon mehr als 5 Jahre her).
Die Datei bringt so ziemlich jedes Programm zum Absturz. Mit GSpot, VirtualDub, VirtualDub Mod etc. habe ich versucht, den Audiocodec zu ermitteln, leider ohne Erfolg. Im VLC Player wird die Datei nicht wiedergegeben, lediglich der Windows Media Player spielt sie ohne Probleme ab. Ich würde gern die Tonspur extrahieren und z.B. in WAV umwandeln, nur wie stelle ich das an, wenn kein Programm außer dem WMP sie erkennt?
Habe schon mit WaveRec versucht, die Ausgabe der Soundkarte aufzunehmen, aber es wurde nur eine leere WAV-Datei erzeugt. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab!
Einen guten Rutsch wünsche ich euch!
VirtualDub stürzt ab? Dann ist's n dicker Brocken ... Probier' mal, ob unser Forumsliebling, das Programm "SUPER" die Datei irgendwie annimmt ...
Hol Dir den WindowsMediaEncoder
meint
der BalkanTuna
Vielen Dank für eure Antworten und ein frohes neues Jahr!
Ich habe es jetzt geschafft, mit dem No23 Recorder die Ausgabe der Soundkarte aufzunehmen und somit eine WAV-Datei aus der DV-AVI extrahiert. Anschließend habe ich das Video ohne Sound aus Virtual Dub geholt, sodass nun Tonspur und Videospur seperat vorliegen. Ich habe schon versucht, mit Nandub beide zu vereinen, aber das Programm liest keine DV-AVI. Gibts eine andere Freeware, mit der ich die Spuren zusammenfügen kann?
//edit: sorry, hat sich schon erledigt, das Zusammenfügen ist gar nicht nötig. Ich hole beides einfach getrennt in mein Videobearbeitungsprogramm, da ich ohnehin die Tonspur synchron zur Videospur kriegen muss. Problem gelöst!![]()
Geändert von the_evernow (01.01.2008 um 19:51 Uhr)