|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.02.2008, 14:21
|
|
|
TP-Supporter
|
Filme auf DVD-Recorder überspielen.
Hallo
Ich hab mir vor einigen Tagen einen DVD-Recorder ( Panasonic DMR-EH675) besorgt. Jezt bin ich doch etwas enttäuscht, ich war der Meinung, dass ich Filme von meinem Rechner auf die Festplatte des Recorders spielen kann. Hab es aber bis jetzt nicht zusammengebracht, auch steht davon nichts in der Beschreibubg. Wie kann ich jetzt Filme von meinem Rechner auf den DVD-Recorder kopieren? Der Recorder hat auch einen SD-Kartenslot. Wenn ich da einen Film aufspiele schreibt er nach dem einstecken in den Slot nur, dass er keine Bilder auf der SD Karte gefunden hat. Filme scheint er gar nicht zu kennen.
Danke an euch
Chris
|
|
|
01.02.2008, 15:57
|
|
|
TP-Supporter
|
sorry, geht nicht. es sei denn, Du gehst den umweg über MPEG-rohdaten (die aber auch nur von bestimmten rohlingen (DVD-ROM?) gelesen werden können). das müsste dann doch gehen. habe jetzt aber keine "anleitung".
evtl. hier mal durchstöbern: http://www.dvdboard.de/forum/ gibt ein extra Panasonic unterforum.
|
|
|
02.02.2008, 20:55
|
|
|
TP-Insider
|
Na ja, könntest ja auch aufnehmen, spiel die Videos mit dem PC ab und nimms mit dem Recorder auf.
|
02.02.2008, 23:17
|
|
|
TP-Supporter
|
...sofern Du einen video-ausgang am PC hast.
|
|
|
02.02.2008, 23:32
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von chrisi10
auch steht davon nichts in der Beschreibubg.
|
das heißt ganz einfach: er kanns nicht (außer halt in der Weise, dass du den Recorder ein S-Videosignal neu kodieren lässt). Wobei ich schon mitfühle: hab den DMR-575 und bin mehrfach fast verzweifelt, in der Anleitung was zu erkunden. Aber andererseits: Mehr Info als auch der Anleitung, die halt nur du hast, die gibts kaum.
|
|
|
03.02.2008, 10:41
|
|
|
TP-Supporter
|
Danke für eure Antworten
Das ist schon schade, wollte die ganzen Filme von meiner Tochter, aus den letzten Jahren, auf der Recorder spielen. Kann ich eigentlich die Festplatte ausbauen, als Zweitplatte an den Rechner hängen und Filme überspielen?
Danke
Chris
|
|
|
03.02.2008, 10:48
|
|
|
TP-Greis
|
Nochmal: das Problem dürfte nicht nur der Transfer sein, der DVD-Player ist kein Computer, der verwaltet SEINE Festplatte gern selber und speichert SEINE Filme gern in SEINEM Format.
Ich würde davon ausgehen, dass er sich weigert, die Festplatte wieder zu adoptieren, wenn du sie unter Win gefüllt hast.
|
|
|
|