art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.03.2008, 12:05   #16
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Einen einfacheren/schnelleren Weg als das Zeichen vor FF zu markieren und dann "SHIFT"+"BILD HOCH" zu drücken habe ich noch nicht gefunden. Das wäre schön, wenn da jemand eine schnellere Lösung hätte.
UweB ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.03.2008, 12:55   #17
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Mmmh.. Nur wenn der Editor Suchen und Ersetzen mit Regulären Ausdrücken beherrscht.
Alt 21.03.2008, 22:10   #18
TP-Junior

Jorgos macht alles soweit korrekt

Danke für die Hilfe !

Leider konnten mir keine TIpps helfen ! Falls noch jemand eine Chance sieht mein Foto wiederherzustellen wäre ich ihm sehr dankbar !

Jorgos
Jorgos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:44   #19
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Jorgos,
Das Foto mit dem Baby war doch von Dir? Das lässt sich wenigstens teilweise wiederherstellen.
Aber ich hatte ja geschrieben: Versuche die Karte mit verschiedenen Kartenlesern und dem Fotoapparat einzulesen. Ich vermute weiterhin, dass die Fotos fehlerfrei auf der Karte sind und nur nicht richtig gelesen werden.
es ist schwer weitere Tipps zu geben, wenn du nicht schreibst, was du versucht hast, bzw. was nicht geholfen hat.

Gruß
Uwe
Alt 23.03.2008, 20:26   #20
TP-Junior

Ich habe versucht die BIlder mit verschiedenen Kartenlesern zu lesen. Kein Erfolg ! Die Kamera zeigt die Fotos einwandfrei an ! Leider kann ich diese aber nicht auf meinen PC bekommen !
Danke !

Gruß, Jorgos !

....Frohe Ostern !
Alt 24.03.2008, 10:17   #21
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Hast du die Kamera schon an den PC angeschlossen gehabt und die Bilder direkt von dieser gelesen?
Wenn du tatsächlich keinen Weg findest die Fotos fehlerfrei von der Karte zu lesen, würde ich in Erwägung ziehen, die Karte an einen großen "Datenretter" zu schicken, der sich auch mit Speicherkarten auskennt. Damit meine ich nicht die nett gemeinten, aber meistens wenig hilfreichen Angebote einiger Fotogeschäfte.
Ob die Fotos diesen finanziellen Aufwand wert sind, musst du natürlich selber entscheiden.
Ein paar Adressen hatte ich mal in einem anderen Thema gesammelt.

Gruß und frohe Ostern,
Uwe
Alt 27.03.2008, 12:25   #22
TP-Junior

Danke noch einmal für Deine Mühen. Kannst Du mir den Link zum Thema mit den Datenrettern noch zukommen lassen !
Grüße,

JOrgos
Alt 27.03.2008, 13:08   #23
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Schon mal versucht oben in der Foren Suche "Datenrettung" einzugeben?
Der dritte Beitrag, der dir dann angezeigt wird ist dieser.

Gruß
Uwe
Alt 01.04.2008, 15:35   #24
TP-Junior

Corvinus macht alles soweit korrekt
Hallo nochmal Leute,

also ich hab es nun geschafft, 99% meiner Fotos mit Hex-Editor MX (Abschneiden des Headers bis FFD wiederherzustellen.

Werden meine Dateien geöffnet, so werden aber viele Bilder nur mehr zu 30-50% dargestellt (außer in XnView werden Sie bis zu einer Miniaturansicht von 128x96 Pixxel vollständig dargestellt)- und im Hex Editor fallen mir mehrere große Blöcke fortlaufend mit "FFFF" auf.

Nun muss ich Euch aber weitere Fragen stellen, da mich diese Thema immer mehr zu interessieren beginnt-

- bei teilweise wiederhergestellten *.*jpgs, welche bis FFD8 abgeschnitten
wurden- kann es da sein, dass ich Informationen für die Volldarstellung
mitabgeschnitten habe bzw. würde ein "Zusammenstückeln" funktionieren?

- kann die Miniaturansicht qualitativ aufgewertet werden, dass es dem
ürsprünglichen Bild ähnelt?

- und wie hat den ein Kopf von einem Quicktime Movie auszusehen, denn
wende ich hier dieselbe Vorgehensweise an bekome ich auch ein Bild
in QuickTime aber kein movie

vielen Dank im Voraus für Eure Lösungsvorschläge und Meinungen!
Corvinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 15:55   #25
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Zitat:
- bei teilweise wiederhergestellten *.*jpgs, welche bis FFD8 abgeschnitten
wurden- kann es da sein, dass ich Informationen für die Volldarstellung
mitabgeschnitten habe bzw. würde ein "Zusammenstückeln" funktionieren?
Nein, FFD8 bezeichnet den JPEG-Anfang. Alles davor gehört da nicht hin. FFD8 muss zwar, meine ich, nicht zwingend auch der Dateianfang sein, ich habe jedoch noch keine anderen JPEGs gesehen. Ein JPEG-Anfang muss also nicht identisch mit einem Dateianfang sein.
Da kommen wir gleich zur nächsten Frage:
Zitat:
kann die Miniaturansicht qualitativ aufgewertet werden, dass es dem
ürsprünglichen Bild ähnelt?
Nein, die Minidarstellung ist ein JPEG innerhalb der JPEG-Datei. Sie kann, muss aber nicht vorhanden sein. Im Hexeditior wirst du in vielen JPEG-Dateien ein weiteres FFD8 und kurz dahinter ein FFDA (JPEG-Ende) finden. Das ist die Miniatur. Diese Miniatur ist jedoch zu klein um auch nur halbwegs das Original rekonstruieren zu können.
Zitat:
und wie hat den ein Kopf von einem Quicktime Movie auszusehen, denn wende ich hier dieselbe Vorgehensweise an bekome ich auch ein Bild
in QuickTime aber kein movie
Ich habe leider keine Ahnung, wie eine Quicktimedatei genau aufgebaut ist. Da sie aber durchaus JPEGs enthalten kann, ist es nicht unwahrscheinlich bei obigem Vorgenen ein JPEG zu erhalten.

Gruß
Uwe
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Video & Fotografie
Jpeg Dateien retten Jpeg Dateien retten
« Mein Konverter SUPER lässt sich nicht öffnen!?! | Programmübersicht 3D »