Guten Abend,
Ich habe eine Pinnacle PCTV Sat (DVB-S Karte ohne Hardware Decoder), die auf Windows 2000 SP4 läuft. Es ist DirectX 9 installiert, ebenso Windows Media Player 7.
Die mitgelieferte Pinnacle Vision Software gefällt mir nicht und ist für mich unakzeptabel. Funktioniert aber ohne Probleme.
Daher probierte ich diverse, andere Tools aus (ProgDV, DVBTV etc) und blieb bei AltDVB hängen. Das funktioniert tadellos und gefällt mir von der Bedienung am besten - mit einer Ausnahme:
Es zeigt mir kein Bild an! Ich kann problemlos das Fernsehbild aufnehmen. Ist ja logisch, da es nur den Stream abspeichert. Aber das Decoding funktioniert nicht. Ton kommt, Audiodecoder geht somit.
Die erste Vermutung, ich hätte keinen MPEG2-Codec installiert, kann ich widerlegen: Ich habe WinDVD installiert; ebenso den Elecard (von der Pinnacle Software). Jedoch wird nur der Intervideo-Codec angezeigt.
Testweise installierte ich noch den Cyberlink MPEG2 Decoder und einen bitcontrol-Decoder. Alle mit dem selben Effekt: Es erscheint kein Bild!
Ich kann außerdem noch ein Renderer wählen. Dort funktioniert jedoch nur der "Overlay-Mixer". Bei den anderen drei Optionen erscheinen Fehlermeldungen und es kommt kein Ton.
Ich bin ratlos, hab schon viel probiert und finde keine Lösung. Bzgl. Overlay: Es ist kein TV angeschlossen, ebenso laufen keine weiteren Overlay-Anwendungen. PC-Neustart brachte keine Änderung.
Habt ihr ne Idee? Wäre echt dankbar, bin am Ende meines Lateins angekommen ...
Gruß Stefan
EDIT: Mit den anderen Programmen, wie meine TV-Karte erkannt hatten, kam auch nie ein Bild.