Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Spiegelreflex könnt ihr empfehlen?

TP-Junior

Welche Spiegelreflex könnt ihr empfehlen?

Hallo

also ich würde mir gern eine Spiegelreflex kaufen, nur bin ich mit all den verschiedenen Marken überfordert.

Ich liebäugel mit einer Canon EOS400D oder Olympus E410SE. Welche der beiden ist den besser oder sind sie gleich gut, oder gibt es noch eine weitere Sorte die besser ist als die beiden? Wichtig ist, das das Zubehör wie Opjektive oder Blitzlicht ect. nicht all zu teuer sind. Mein Schwager hat eine Pentax, doch die ist mir dann doch gleich ein bisschen zu teuer.

Könnt ihr mir Ratschläge geben? Ich fotografiere viel im Erotischen still oder auch Kinder, drinnen wie draussen.

Ich danke für die Hilfe.

Liebe Grüße

TP-Supporter
    ob drinnen oder draussen eine eine Spiegelreflex ist das egal. Ich habe mich für eine CANON entschieden und bin sehr zufrieden, verwende aber beim Zubehör meist andere Hersteller. Komme ganz gut zurecht damit. Ich würde mir aber nicht so die Sorgen machen über den Hersteller je Kategorie innerhalb einer Speigelreflex, die nehmen sich meist nicht viel, ausser im Preis, sondern lieber mal Gedanken machen über Ausleuchtung, Belichtung, Zubehör. Da kann man viel machen, mit Licht und Schatten, und die Ergebnisse werden um ein vielfaches besser. Aber das ist nicht Hersteller bedingt. Beste Grüße.

TP-Junior
    Hallo,
    danke für die Auskunft.
    Was wäre den wichtig für die Ausleuchtung oder welche Opjektive sind am besten für welche Aufnahmen? Wie gesagt ich habe bis jetzt immer nur mit einer normalen Canon 700A fotografiert und konnt eigentlich auch super Aufnahmen machen. Aber ich stoße jetzt an die Grenzen mit meiner kleinen Kamera, vorallem was teilweise das Licht oder die Schärfe angeht.
    Darum habe ich mich jetzt entschieden mich Technisch weiter zuentwickeln und mir eine Spiegelreflex zu zulegen.

Bin weiter hin sehr dankbar für Tipps und Tricks. Danke

TP-Supporter
    Das hat mir geholfen
    http://www.amazon.de/fotografische-B...=15RU61JOZ358S
    http://www.amazon.de/Basiswissen-Fot...9366882&sr=1-1
    und wenn Du mir eine PM schickst, schicke ich Dir Workshops zum Thema. Ich möchte die hier aber nicht hochladen weil ich nicht weiß ob das i.O. ist. Beste Grüße.

TP-Supporter
    hi,

Was wäre den wichtig für die Ausleuchtung
    dein auge. ;-)

welche Opjektive sind am besten für welche Aufnahmen?
    da du gerne menschen fotografierst macht dich eine lange brennweite mit sicherheit glücklich.

Ich liebäugel mit einer Canon EOS400D oder Olympus E410SE
    die canon. aber ich bin da voreingenommen....

lg, emma

TP-Urgestein Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von emma1965 Beitrag anzeigen
    da du gerne menschen fotografierst macht dich eine lange brennweite mit sicherheit glücklich.
    Wie kommst Du dadrauf? Die Verzerrung durch den Zoom zerstört die Proportionen. Daher empfiehlt man zur Portraitaufnahmen auch 50mm, da dieses den menschlichen Auge entspricht. Aber nicht nur bei Portraits.

Wenn es hier nun wirklich darum geht mit available light zu arbeiten und auch Schärfe zu haben, dann kannst Du bei den Objektiven nur schwer sparsam sein.
    Zoom-Objektive die im günstigen bis mittleren Bereich liegen beginnen meistens bei einer Blendzahl von 3,5 oder 4,0.
    Bei den qualitativen Objektiven, die dann eine durchgehende 2,8er Blende haben musst Du schon was auf den Tisch legen.

Top Schärfe bekommst Du dann bei Festbrennweiten, aber auch hier muss man schon was anlegen.

Ich empfehle immer sich vorher mal genau zu informieren, was so eine SLR Ausrüstung kosten kann.

Kleine Rechnung:
    Canon EOS 400D,EF-S 3,5-5,6/18-55 569,- €
    Sigma AF 3,5-6,3/28-300 DG Macro 289,- € (da es am Anfang wohl erstmal günstig sein soll hier man nen "Suppenzoom")
    Sigma Blitzgerät EF-530 DG Super 259,- €
    SanDisk CF CompactFlash 4GB 50,- €
    Tamrac 5575 Expedition 5 Rucksack 120,-€
    Manfrotto Basic Stativ 055XDB 149,- €
    Manfrotto 3-Wege Neiger mit Wechselplatte 137,- €

Damit hast Du dann erstmal nen Grundstock und hast 1573,- € auf dem Zettel

Nun streicht nen Jahr ins Land und dann merkst Du, das die Objektive alles sind, aber nicht der Renner. nun geht das Upgrade los und da könnte dann kommen:
    Canon EF-S 3,5-4,5/10-22 USM 711,- €
    Canon EF 1,4/50 USM 344,- €
    Canon EF 2,8/24-70 L USM 1229,- €
    Canon EF 2,8/70-200 L IS USM 1838,- €
    Tamron AF 3,5/180 XR Di Macro 608,- € (wenn es auch mal auf Macros gehen soll)

Macht dann wiederum 4730,- €!

Sicherlich habe ich hier jetzt mal die Sahnestücke rausgesucht und auch einen Bereich von WW bis Tele abgedeckt, ob man alles Brauch muss man selber wissen, aber gerade im Tele geht es dann ja noch weiter. Wobei man bei Lichtstarken Objektiven dann auch ruhig mal zu einem Konverter greifen kann.
    Nicht aufgelistet sind hier nun Dinge, wie Filter, weitere CFs, weitere Akkus, mobile HDD usw usw.

Was ich Dir damit nun zeigen will ist, es ist nicht die Erstanschaffung die Löcher in die Kasse frisst, sondern das was dann kommt. Und gerade bei Objektiven kommt die Zeit, wo man um jede Blendstufe dankbar ist.

Also triff Deine Entscheidung nicht, wo Du zu beginn am günstigen weg kommst, sondern schau wo Dir das geboten wird, was Du brauchst, wenn auch nicht sofort.

Ach ja ... wozu ich rate ... mhh muss ich das noch sagen? Aber ich bin da ebenfalls etwas voreingenommen, da ich seit 7 Jahren mit Canon DSLR arbeite. Hatte aber noch nie auch nur einen Wechselgedanken!
    Mein Standardspruch: Das was die meisten Profis nutzen kann nur das Beste sein.
    Aber allgemein gilt: Die Cam ist nur ein Werkzeug, das Foto machst Du!
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer