Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bildrechte!?

TP-Member Pierre B. macht alles soweit korrekt

Bildrechte!?

hallo zusammen,

ich erstelle diesen thread im recht & co und fotografie da es mir sehr am herzen liegt verschiedenste meinungen anzuhören.

ich mache gelegentlich bilder von band´s bei ihren auftritten. zuerst war es nur eine band die ich schon seid 6-7 jahre kenne.. nach und nach habe ich von anderen bands auch bilder gemacht.

ich war aber so leichtgläubig und habe diese bilder den bands unbearbeitet ohne jegliches copyright im bild den bands weitergereicht.

jetzt sehe ich meine bilder immer wieder im internet auf verschiedensten plattformen und sogar abgedruckt. (manches kann ich beweisen manches hab ich leider nix) es besteht auch kein foto-modell vertrag o.ä. da sobald die bands auf der bühne stehen personen der öffentlichkeit sind..

erst samstag habe ich einen flyer bekommen wo mehrere bands spielen und eine band hat ein bild von mir genommen in s/w gesetzt und etwas den rand verdunkelt.

kann ich da irgendwie vorgehen? ich bin jetzt eigentlich nicht scharf drauf irgendwie geld zu machen.. mich ärgert es nur das die bands immer sagen "oh danke wir melden uns wenn wir sie angschaut haben" und ich aber nie etwas höre.. mir würde eigentlich ein "dürfen wir die bilder da und da verwenden" schon ausreichen aber da sowas heutzutage schon zuviel ist will ich da vorgehen!

vielen dank und güße
    pierre

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Arg zu verschieden werden die Infos nicht werden, da das Recht dort eindeutig ist.
    Damit dann auch später mal andere, die über die Suche hierher kommen, alle Infos finden, mache ich hier nun dicht und verweise auf diesen Thread. Dort können dann alle Infos gemeinsam diskutiert werden.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer