Hallo,
ich habe einige DVDs mit je 10-15 Minuten langen Filmen die ich in's FLV-Format konvertiert haben müsste.
Zur Verfügung stehen der Flash Video Encoder sowie diverse Freeware Programme.
Da der Flash Video Encoder mit den VOBs von den DVDs nix anfangen kann, muss ich den Umweg über ein anderes Format gehen. Habe bisher zig Möglichkeiten durchprobiert, am saubersten und schnellsten erschien mir die Methode mittels simpleDivX die DVDs ohne änderung in avi's zu konvertieren (dauert ca. 5 minuten pro 12 Minuten Film) und diese dann per Video Encoder ins FLV Format zu packen.
Das Problem nun ist, dass der Flash Encoder EEEEWIG braucht (über 2 Stunden für 10 Minuten Film). Als Einstellung wurde gute Qualität gewählt, 700kbps.
Die Auflösung soll bei etwa 640*480 liegen, die Dateigröße ist nicht soo wichtig (Filme werden später übers Intranet zur Verfügung gestellt).
Mit anderen FLV Encodern gehts bedeutend schneller, allerdings haben alle getesten Programme Probleme mit dem Seitenverhältnis (liegt bei 1:1,25 (720*576), egal was und wie ich einstelle, am ende ist immer alles verzerrt.
Ein weiteres Problem ist, dass bei einigen Filmen nach der Konvertierung in FLV starke horizontale Streifen/Schlierenbildung entsteht. Mir sagte jemand, das kommt daher, dass in PAL aufgenommen und später in NTSC bearbeitet wurde, keine Ahnung ob das stimmt, aber es klingt für mich zumindest sinnvoll. Deinterlace ein oder aus macht keinen Unterschied
Hat irgendwer die rettende Lösung?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!