Du könntest höchstens den VideoOut der Grafikkarte nutzen und ins TV einspeisen.
Die Cinergy hat keinen Ausgang, sondern nur Eingänge.
hallo erstmal,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus also verzeiht wenn der beitrag eventuell ins falsche forum gepostet worden ist..........
also folgendes problem:
ich bin stolzer besitzer eibes fernsehers mit Kabelanschluss, ich besitze ebenfalls das "cinergy hybrid t usb xs"
mit diesem teil kann mann per kabel adapter filme ausm fernsehen am pc anschauen................ich wollte wissen ob es möglichh ist über diesen tv tuner filme am fernsehen anzusehen..................ich kann den tuner mit tv kabel auch direkt am ferseher anschliesen............
momentan:
--> kabel zu pc und kabel zu ferseher <--
Kabelfersehen nur gesplitttet eben
will:
--> Filme von Pc direkt auf ferseher über diesen tuner <--
hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen![]()
Du könntest höchstens den VideoOut der Grafikkarte nutzen und ins TV einspeisen.
Die Cinergy hat keinen Ausgang, sondern nur Eingänge.
danke für die schnelle antwort....................aber dr stecker is ander wie heißt der ........er ist zwar auch rund es ist aber kein antennen stecker..........![]()
Du meinst bestimmt sVideo. Das sind aber alles nur Eingänge, siehe Anhang.
ahhh so heißt das also
genau svideo hab ich auch noch direkt an der grafikkarte ............. hab eine ati radeon x300.............kann man eientlich per svideo direkt von der graka auf den fernseher mit svideo auf kabel per adapter (falls es so etwas gibt) wenn ja was braucht man dafür für software......................oder kabel.........
Vom sVideo-Aufgang der GaKa kannst Du direkt auf TV, wenn denn ein sVideoEingang vorhanden ist, sonst gibt es aber auch Adapter auf Cinch.
Um das Signal aber auch über sVideo ausgegeben wird, muss man das in den Einstellungen der GaKa aktivieren.
Um nun aber nicht nur ein Bild zu haben, sondern auch Ton, muss man noch von der Soundkarte auf das TV.
Hierzu nutzt man dann einfach ein Kabel mit: 3.5mm Stereo Klinke <> Cinch (R/L)
Wäre es dann nicht einfacher, einen Kabelreceiver zu kaufen, statt über die TV-Karte und PC das Bild auf den Fernseher einzuspeisen?
Da schüttelt's ja jeden Greenpeace-Aktivisten, wenn er erfährt, dass für nur die TV-Decodierung ein PC mit 300 Watt benötigt wird. Ein aktueller Receiver hat unter 10 Watt.
Dazu kommen so Sachen wie Bootzeit oder einfach, dass ein Receiver praktisch immer funktioniert. Am PC mal schnell die Graka getauscht, Windows virenzerfressen, falscher Codec versehentlich installiert - es gibt genug Fehlerquellen, um nicht nur den PC, sondern damit auch gleichzeitig den TV lahm zu legen
Mark hat zwar technisch gesehen vollkommen recht, so kann man's machen. Zum Testen okay, aber wenn mittelfristig so fern gesehen werden soll - warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?
Oder seh' ich da was falsch?
Gruß Stefan
EDIT: Von mir aus auch Kabel-Decoder, Kabel-Setup-Box ...![]()
![]()
Also wenn das als ewig und immer Lösung gedacht ist, ist es gewiss nicht sinnig.
Jedoch ...
Ich nutze diesen Weg ganz gerne, um Freunden Fotos zu zeigen ... lieber entspannt auf der Couch, als alle vorm PC.
Aufnahmen, die ich via DVB-T gemacht habe kann man so auch entspannt am TV schauen, ohne sie extra auf einen Rohling zu packen und dann über den DVD-Player zu schauen.
usw. usw.![]()
danke für eure schnelle hilfe .......
nur leider sind mir solche kabel einfach zu teuer .......... und ich keinen der eins hättenaja dann brenn ich mir meine videos eben auf cd
![]()