Moin.Ich habe so einen Fotokoffer gekauft und die Bilder gelingen nicht
habe ich eine EOS 350D.
Was ist "so ein Fotokoffer"?
Was fuer eine Linse hast du benutzt?
Wie waren die Einstellungen?
Wie war die Umgebung?
Ich schaetze mal, dass dir Licht gefehlt hat, oder dass du nur den eingebauten Kammerablitz genutzt hast.
Wichtig ist, dass man viel weisses (farbneutrales) Licht zur Verfuegung hat.
Normale Haushaltslampen koennen die Scene zwar aufhellen, haben aber kein weisses Licht. Zusaetzlich werden dabei oftmals auch noch die Farbtemperaturen gemischt und die Kammera kann dies nicht mehr ausgleichen. Resultat: Farbabweichungen in den Bildern.
Wenn deine Bilder verwackelt sind, hat dir vielleicht nur ein Stativ gefehlt, oder du hast beim Ausloesen die Kammera verwackelt. Dann hilft ein Fernausloeser (Kabel oder IR wenn 350D das unterstuertzt).
Auf jeden Fall muessen die hell sein. Wenn da so zwei Halogenfunzeln dran haengen, dann bringt das nicht unbedingt was.Welches kann man empfehlen?
In Fotolaeden, Amazon, Ebay, ...Wo bekommt man das?
"billig" ist immer schlecht. Du kannst aber guenstig kaufen. Aber wenn dir ein Zelt nicht genuegt, musst du zusehen, dass du es wieder zurueckgeben kannst, ansonsten ist es definitiv verlorenes Geld.Kauft mann wenn billig 2 mal?
Ich habe mir 2 zusaetzliche Blitze gekauft.
Vorteil: Lichtfarbe ist sauber und Lichtmenge ist auch gut. Mit einem Diffusor (Blatt Papier im guenstigesten Fall) kann man blitze streuen und abschwaechen.
Meine Zusatzblitze waren ganz guenstige Modelle. Viel Leistung brauchen die nicht, da nur im Nahbereich geblitzt werden soll.

LinkBack URL
About LinkBacks