Hi Milay,
es wäre extrem hilfreich, wenn du deinen Preisrahmen mal abstecken könntest. Deine Anforderungen sind ja nicht wirklich niedrig, du wirst insbesondere Geld für min. 1 GUTES Objektive aufbringen müssen.
Ich möchte mir nach Weihnachten von dem bekommenen Geld eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen.
Ich bin in erster Linie an Tierfotografie interessiert.
Die Kamera sollte also gut mit Makrofotografie klarkommen (z.B. Kaninchen direkt vor der Linse, oder Nahaufnahmen von Insekten), aber auch weit entfernte Motive möglich machen (z.B. in einem Zoo, oder Vögel auf einem Baum).
Des weiteren sollte sie einen guten Bildstabilisator haben (da ich nicht immer mit einem Stativ rumlaufen möchte), aber auch plötzliche Bewegungen der Tiere (halbwegs) gut ausgleichen können.
Außerdem möchte ich, zuliebe der Tiere, weitestgehend auf Blitzlicht verzichten (gibt es stattdessen vielleicht irgendwelche Mini-Scheinwerfer, die man auch die Kamera aufstecken kann? Ansonsten sollte die Kamera halt auch ohne zusätzliche Lichtquelle gute Bilder machen können).
Ich möchte in erster Linie klare Bilder (möglichst ohne irgendeine Körnung)
Welche Kamera wäre empfehlenswert und welches Zubehör bräuchte ich?
Bin Neueinsteiger und kenn mich daher da noch nicht so aus.
Die Kamera sollte außerdem möglichst günstig sein, da meine finanziellen Mittel als Schülerin begrenzt sind.
Ich möchte aber nicht zugunsten des Preises zu sehr auf Qualität verzichten, so geizig bin ich auch wieder nicht.
Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben?
Hi Milay,
es wäre extrem hilfreich, wenn du deinen Preisrahmen mal abstecken könntest. Deine Anforderungen sind ja nicht wirklich niedrig, du wirst insbesondere Geld für min. 1 GUTES Objektive aufbringen müssen.
Nun, das hängt in erster Linie von der Menge ab, die ich bekomme.
Bis 500 € würde ich sagen, nach oben hin offen, mehr als 700€ sollten es aber möglichst nicht sein.
Moin,