Hallo zusammen,

offiziell unterstützt After Effects (seit CS2 glaube ich) ja sogar mehrere Prozessoren.
Jetzt hänge ich hier vor einem Rechner mit Vista x64, 8GB RAM und After Effects CS3 und versuche dem Teil beizubringen, dass es gefälligst mehr als einen Kern nutzt.
In den Voreinstellungen unter "Multiprocessing" ist das Häkchen bei "Render Multiple Frames Simultaneously" gesetzt, bei "Speicher und Cache" erhält der Bild-Cache 10% RAM, insgesamt dürfen maximal 20% verwendet werden.
Auch mit der Einstellung, dass insgesamt 100% Speicher genutzt werden dürfen rechnet genau ein Kern und entsprechend lahm ist der Export.
Schaue ich in den Task-Manager sehe ich 4 zusätzliche AfterFX-Prozesse (jeweils 32 Bit), von denen aber bloß einer CPU und Arbeitsspeicher beansprucht.
Bei meinen Recherchen bin ich auf Nucleo Pro gestoßen, welches ich aber nicht ausprobiert habe - ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, weshalb ich für teuer Geld ein Programm kaufen soll, was in einem anderen Programm etwas aktiviert, was auch eigentlich ohne Zusatzsoftware funktionieren soll.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man After FX dazu bringt, mit mehreren Kernen zu rechnen?
Bin nicht so der AfterFX-Profi, ist ja auch nicht mein Rechner, vor dem ich da sitze

Danke schonmal