Hallo Stefan,
ich kann mich jetzt nicht erinnern, da jemals ein Problem mit gebrauchten miniDV-Bändern gehabt zu haben. Öfter als fünf mal habe ich die Bänder aber sicher nie benutzt.
Gruß
Uwe
Guten Abend,
Wollte fragen, ob ihr eure DV-Tapes überspielt oder jedes mal neue Kassetten nehmt?
Ich habe einmal die Erfahrung gemacht, dass mein damals billiger Consumer-Camcorder damit Probleme hatte. Es waren mehrere "Streifen" zu sehen; abwechselnd war in einem Streifen das alte Bild und im darauffoglenden Streifen das neue Bildmaterial zu sehen. Seit dem verzichtete ich drauf, meine Kassetten wiederzuverwenden.
Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
Gruß Stefan![]()
Hallo Stefan,
ich kann mich jetzt nicht erinnern, da jemals ein Problem mit gebrauchten miniDV-Bändern gehabt zu haben. Öfter als fünf mal habe ich die Bänder aber sicher nie benutzt.
Gruß
Uwe
Moinsen!
Ich nehme generell für jede Aufnahme ein neues Band, allerdings bespiele ich alle vor dem ersten Einsatz in der Kamera immer vorher einmal mit einem Bluescreen. Egal ob DV oder MiniDV.
Wobei ich eigentlich so gut wie keine Bänder mehr zum Schnitt oder zum überspielen schleppe, sondern die landen alle sofort im Archiv. Ich nehme - sofern es die Aufnahmebedingungen zulassen - immer eine externe Aufzeichnung via iLink zur Hilfe. Schnitt direkt von HDD - es gibt nichts genialeres!
Sony HVR-DR60
Kostet in Deutschland zwischen 1.500 und 2.000 € in der Schweiz habe ich drei für umgerechnet 850 € das Stück bekommen.![]()
Wollte mich noch für die Antworten bedanken
Bei dem Preis kann man auch 'n Laptop anhängen - wenn es die Aufnahmebedingungen zulassenSchnitt direkt von HDD - es gibt nichts genialeres!![]()
![]()
Ich weiß, genau deswegen der Zusatz "wenn es die Aufnahmebedingungen zulassen"![]()