Hast du die XL1 Bänder mit dem MV910 überspielt? Dann könnte darin schon des Rätsels Lösung stecken.
Hallo,
Ich habe mit meinem Canon XL1 mehrere Kassetten aufgenommen. Überspielt habe ich sie per Firewire, WinDV und einem Canon MV 910 (Consumer Camcorder).
Leider habe ich das Problem, dass ich auf allen drei Tapes so ab der Hälfte eine merkliche Verzögerung von BIld / Ton habe. Ich müsste schätzen, dürfte aber wohl im Bereich um die 0,5 Sekunden liegen. Dadurch wirken die Gespräche wie bei nem Nachsynchronisierten Ami-TV-Shop.
Gerade eben habe ich die Tapes am XL1 und am externen 7" Display angeschaut und dort ist alles wunderbar synchron. Ich kann nicht genau sagen, ob die Verzögerung linear zunimmt oder plötzlich auftritt.
Was mir aufgefallen ist, dass auf den ersten paar Sekunden das Bild kurz "zittert"; gegen Ende steht das Bild kurz und Ton läuft noch. Dürfte genau diese Verzögerung sein.
Abgespielt wurde es sowohl im WMP, als auch in WinDVD oder VirtualDub. Scheint also irgendwie n Problem beim Überspielen zu sein?
Der PC ist ein Shuttle XPC Dualcore mit 4 GB RAM. Beim Überspielen gab es keine "dropped Frames". Betriebssystem ist Windows 2000 SP4.
Gruß Stefan![]()
Dann teste ich mal mit dem XL1.
Fang ich aber beispielsweise mit dem Canon MV bei 50:00 das Überspielen an, dann ist alles synchron. Scheint sich also irgendwie zu "verlaufen" ...
EDIT: Mit dem XL1 ists spürbar besser, aber der Effekt tritt genau so auf. Beim Abspielen aufm Display ist aber alles normal, alles synchron ...- Werd's in dem Fall Part-by-Part machen, immer so a 10min oder so
Sowohl am XL1 als auch am MV910 ist aufm Kontrolldisplay alles synchron.
Geändert von Stefan (14.02.2009 um 18:23 Uhr)
Hallo
Wollt mal fragen ob eine sich mit dem Programm Magix Video Deluxe 2008 auskennt?
Hab mir ne kleine Kamera gekauft die Videos als MPG aufnimmt.
Das Ding ist nur das ich das Video mit dem Magix Programm nicht richtig bearbeiten kann.
Irgendwie läuft das Video dann nicht flüssig und die Audiospur ist auch nicht Synchron mit dem Video.
Weiß einer woran das liegt?
Thomas