Zum Ansehen würde ich einen Flash-Player nehmen (wie z.B. YouTube).
Download würde ich als ZIP machen.
Welches Format (.mov, wmv etc.) ist am besten geeignet, einen (in üblichen Maßen komprimierten) (Kurz-)Film einerseits zum Herunterladen auf einer Website anzubieten und andererseits zum unmittelbaren Ansehen ohne Herunterladen? Denkbar könnte beispielsweise sein, beim Anklicken des Dateinamens den jeweiligen Film zum Download oder direkten Ansehen auswählen zu können.
Könnte / sollte / kann man das selbe Format für beides, also zum 'Runterladen und Online-Anshen (also ohne 'runterladen) gleichzeitig nutzen?
Gibt es ansonsten etwas zu beachten beim Anbieten eines Filmes zum 'Runterladen / Ansehen?
Nette Grüße, Dirk
Zum Ansehen würde ich einen Flash-Player nehmen (wie z.B. YouTube).
Download würde ich als ZIP machen.
</andy>
m-ra
wenn du MacOS auch berücksichtigen willst, solltest du verschiede Formate anbieten.
ich habe bei ähnlicher Anforderung wie bei dir das dann so gelöst
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Film ansehen zu lassen, ohne daß der potentielle Betrachter dazu ein Programm wie diesen Player installiert haben muß?Zum Ansehen würde ich einen Flash-Player nehmen (wie z.B. YouTube).
Und welches Video-Format sollte man damit ausliefern?Download würde ich als ZIP machen.
Ja, Mac-Nutzer sollten wohl unbedingt berücksichtigt werden, wäre bestimmt nachteilig, sie auszuschließen.wenn du MacOS auch berücksichtigen willst
Schön gemacht. Das heißt, bei z.B. einem 83 MB großen Film, momentan in .mov vorliegend, belegte der Film dann in all den dort vorhandenen Formaten gar nicht so wenig Speicherplatz. Das wäre vielleicht ein Nachteil, der sich aber wohl nicht vermeiden läßt, nehme ich an.ch habe bei ähnlicher Anforderung wie bei dir das dann so gelöst
Nette Grüße, Dirk
</andy>
m-ra
Und egal für welches Videoformat, bräuchten die Benutzer eh ein Browserplugin.. Also warum nicht eins vorraussetzen, was in Zeiten von Youtube&Co eine recht große Verbreitung hat..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Herzlichen Dank.
Ja, da hast Du natürlich absolut recht...Also warum nicht eins vorraussetzen, was in Zeiten von Youtube&Co eine recht große Verbreitung hat..
Wußte ich nicht, gut, den auf jeden Fall nutzen.Wieso? Der Flash-Player von YouTube und Co. ist doch kein eigenständiges Programm - es wird nur Flash dafür benötigt...
Vielen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk