Ein vernünftiger Kopf ist das A&O. Am besten Markenware kaufen, Manfrotto ist zwar teuer, aber da käuft man nur einmal für's ganze Kameraleben.
Hallo,
Ich such' für meinen Canon XL1 'n gescheites Stativ. Das Teil wiegst so 3 KG rum - auf was muss ich achten? Gibt's da was wesentliches?
Danke
Gruß Stefan
Krieg ich was gescheites, wenn ich gebraucht(!) 100-200 Euro ansetze?
Dann bist due wahrscheinlich noch im Bereich "junges Fotostativ". 350 € solltest du schon rechnen. Wenn du allerdings nicht den Anspruch hast dass es länger als 3 Jahre bei Wind un Wetter Funktioniert, kannst du auch mal bei Hama gucken.
Was Leichtes für Draußen: GorillaPod
Kommt natürlich drauf an, was Du für Ansprüche hast ...
Ausbildung Hotelfachfrau --
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
GorillaPod ist glaub ich ein wenig klein.
Wie wärs damit? Manfrotto MA 755 B kommt so ab knapp über 200..
Ja, das sieht doch schon ganz gut aus- Aber das gibt's ja nicht mal bei eBay. Ich schau jetz mal nach Manfrotto
Nö, muss keine Extrembelastungen aushalten, gelgentlicher und zuverlässiger Einsatz, sicherer Stand und n gut beweglicher Kopf wären halt cool350 € solltest du schon rechnen. Wenn du allerdings nicht den Anspruch hast dass es länger als 3 Jahre bei Wind un Wetter Funktioniert, kannst du auch mal bei Hama gucken.- Wenns 350 Euro kosten soll, das ist dann auch kein Beinbruch. Dachte halt, dass ich für 200 schon was passables bekomme ...
Ich werde morgen für nen Offenen Kanal einen Beitrag drehen,
bekomme da auch Kamera + Stativ von denen..
Beim "Lehrgang" konnte ich das schonmal alles anfassen u. anprobieren,
weiss leider nicht mehr von welcher Marke das Stativ war..
Werd mir das mal aufschreiben, vielleicht sind die ja auch nicht so teuer![]()
Okay - die sind teuer.
Nimm lieber Manfrotto![]()
War ein Vinten Pro 10, echt gute Dinger, nur das Problem bei nem OK ist leider, dass viele Leute die Dinger einfach nur schlecht behandeln..
Tja, viele Leute benutzen die Sachen halt frei nach dem Motto "wenn kaputt geht, is ja egal - gehört mir nicht!"
Wirklich sehr ärgerlich.. zum Glück war unseres Top in Schuss.
Bei der Einführung hatten wir ein kaputtes, das eine Gewinde war im Eimer und das Gummiding zum einstellen der vertikalen Schwenkgeschwindigkeit war auch im Eimer..