Kann man vielleicht die Schärfe verstellen, indem man direkt an der Linse dreht?
Hi,
eine Freundin von mir, die nicht PC-versiert ist, ist mit folgendem Problem an mich ran getreten. Da auch ich nicht weiter weiß (Google wurde natürlich schon bemüht), hoffe ich falls ihr mir helfen könnt..
OS ist Win Xp.
Die Webcam hat die Bezeichnung AV301P. Erstanden hat sie das gute Stück bei Conrad.
Wenn sie nun ein Videogespräch via Skype starten möchte, sieht der gegenüber nur ein verschwommenes Bild. Hab mir das auch mal kurz angeschaut. Angeschlossen ist alles korrekt, Treiber von der CD wurden korrekt installiert.
Die Webcam-Einstellungen unter Skype sind auch korrekt eingestellt.
Weiß jemand weiter?
Ich danke euch im Voraus.
lg,
smog
Kann man vielleicht die Schärfe verstellen, indem man direkt an der Linse dreht?
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Nein, kann man nicht.
AV301P scheint mir eher die Bezeichnung des Treibers zu sein. Laut Google nutzen einige OEM-Hersteller diesen Treiber.
Ich kann auch keinen Tipp geben. Sie hätte einfach mal 2 EUR mehr ausgeben sollen, und was gescheites kaufen.![]()
Also ich hätte jetzt auch auf nen falsch eingestellten Fokus getippt. Normalerweise hat das jede Billigkamera.
Aber wie fuchzga scheint es sich bei der Bezeichnung wirklich eher um eine Software zu handeln. Ich würde über die Treibereigenschaften mal die VID und PID rausfinden und darüber dann den verbauten Sensor identifizieren. Vielleicht gibt es beim Hersteller einen neueren und besseren Treiber dafür.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr