Hast du denn noch andere Codecs auf deinem System installiert?
Als ich früher noch die 6.5er Version verwendete, konnte ich immer alle bei mir installiereten Codecs verwenden.
Wie genau gehst du vor?
Hallo,
Ich möchte meine Videos mit meinem AfterEffects 6.5 exportieren. Über Datei-> Exportieren kann ich nur zwischen wenigen Krücken-Codecs wählen.
BMP / Keine -> Frisst leider kein Programm, sonst könnt ich damit ja weiterarbeiten.
Indeo -> Müll, außerdem kann nicht mal VirtualDub das AVI öffnen / bearbeiten. Also rein für die Wiedergabe.
Cinepak -> Alt, Müll?
DV hat ja wiederum ne fixe Auflösung ...
Was tun? Hat jemand ne Idee?![]()
Hast du denn noch andere Codecs auf deinem System installiert?
Als ich früher noch die 6.5er Version verwendete, konnte ich immer alle bei mir installiereten Codecs verwenden.
Wie genau gehst du vor?
Hab' eigentlich viele Codecs drauf, von DivX bis Xvid alles dabei ...
Datei -> Exportieren -> AVI
Exportiere mal über die Renderliste. Irgendwo im Menü müsste ein Punkt sein "in Renderliste einfügen" (oder ähnlich).
In der sich öffnenden Renderliste kannst du dann mehrere Einstellungen tätigen (Optimale einstellungen, Speicherort usw). Dort sollte auch ein Bereich sein, in dem du den verwendeten Container und die Codecs auswählst.
Stimmt! Danke! So hab ichs früher auch immer gemacht, aber auf die Idee wäre jetzt nicht gekommen, vielen Dank!![]()