zum aneinanderfügen geht der Boilsoft Joiner ganz gut. dateien müssen selbstverständlich gleiche bit- und frameraten etc. haben. sonst kommt man um ein re-encoden nicht umher. das lässt sich auch nicht ändern - mit keinem programm.
Hallo, ich hale mal eine besondere Frage:
Converter gibt es tausende (Super, Mediacoder, Divx),
Videoeditoren auch (VirtualDub, Avidemux, Cuttermaran ...)
Welches Programm gibt es, um Videos (z.B. mehrere AVIs in EIN AVI, oder 3 WMV in 1 WMV) zu joinen/ mergen ...
und jetzt kommt' ...
OHNE Reencoding.
Ja, Ihr lest richtig: Also ohne, daß erst stundenlang neucodiert wird.
Und das für fast jedes gängige Format (mpeg, wmv, avi)
OK mit VirtualDub kann man mehrere AVIs mit DirectStreamCopy aneinanderhängen... das geht bei 2 Videos auch ganz gut..
Anders sieht das aus, wenn man 3 oder 5 einzelne Videoabschnitte hat und die alle zusammen haben möchte.
Oder wenn ich z.B. mehrere WMV Dateien zu einer einzigen joinen möchte, ohne neu zu codieren.
Genauso sieht es mit Splitten aus.
da möchte ich die Videos einfach teilen.
Ohne Neucodieren. Das geht zwar angeblich mit Programen wie Easy Video Splitter odefr ALLOK Video Splitter, usw.
Doch deren GUIs lassen keine detaillierten Justierungen der Schnitt-Positionen zu. Meistens liegt die Genauigkeit im Sekundenbereich. Allerdings gibt es oft auch keine Digitale Angabe der Position, sondern einfach nur Schieberegler.
Bedienbar sollte das schon sein - und exakt (einzelne Bilder, nicht nur Sekundenbereiche) auch.
AUSSERDEM:
Es wäre gut, wenn verschiedene BITRATEN in den Videos (gleicher Sorte, avi1+2 => avi, wmv1+2 => wmv, usw.) miteinander concateniert werden könnten. bei FLV geht das irgendwie.
Das Programm darf auch ruhig was kosten.
(also ich geh mal vom 30-40 Euro Bereich aus. Das bezahlt mein Onkel.)
Geändert von Coolpic (21.08.2009 um 00:05 Uhr)
zum aneinanderfügen geht der Boilsoft Joiner ganz gut. dateien müssen selbstverständlich gleiche bit- und frameraten etc. haben. sonst kommt man um ein re-encoden nicht umher. das lässt sich auch nicht ändern - mit keinem programm.
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."