WMA = WIndows Media Audio und WMV = Windows Media Video ...Im Web gibts sehr viel rund um "ppt to wma" usw.
Was du da gefunden hast, waren wahrscheinlich aus Suchmaschinen-Zugriffen-Generierte Blindseiten, mit lustigen EXE-Dateien zum Download, die alles mögliche tun - nur nicht, was du wolltest
Ich kann dir keine direkte Lösung sagen; aber eine Lösung wären eben Screen-Capture-Software wie HyperCam oder Fraps(?), welche eben alles Aufnehmen, was am Bildschirm gezeigt wird. Einen schnellen PC solltest du halbwegs haben, da die Echtzeit-Encoding schon bissl Power braucht
Alternativ zu dieser Alternative kannst du auch den TV-Ausgang deines PCs mit deinem DVD-Rekorder oder ähnlichem Verbinden. Allerdings würde ich davon abraten, durch das Halbbilder-Gedöns wird deine Schrift wohl verdammt unleserlich werden.
Kann mir aber eigentlich _kaum_ vorstellen, dass eine Software das Powerpoint Format in eine Videodatei umwandeln kann, denn dazu müsste es ja PPT öffnen können, was ja schonmal eine Leistung ist - dann entsprechend fehlerfrei darstellen können, inkl. aller "Effekte" und ähnlichem ... und das anschließend in Echtzeit wiedergeben und aufnehmen können.
Wenn deine PPT allerdings nicht so komplex ist und du auf die "Effekte" verzichten kannst, kannst du doch auch die einzelnen Folien als Grafik exportieren (entweder nativ in PP, wenn PP das kann oder eben als Screenshot). Anschließend wieder als Video zusammenfügen - das kriegt selbst der Windows Movie Maker hin
Gruß Stefan![]()

LinkBack URL
About LinkBacks