+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Günstige" Spiegelreflexkamera (Digital?)

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze

"Günstige" Spiegelreflexkamera (Digital?)

Hi zusammen,

wo liegen preislich die "günstigsten" (wenn man davon sprechen kann) digitalen Spiegelreflexkameras?? Mit welchen Kosten muß ich für Wechselobjektive rechnen?

Danke + Gruß
    Matthias

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Spiegelreflex würd ich mal sagen ab 1500€ aufwärts.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Member JoDo ist auf einem guten Weg Avatar von JoDo
    Die Canon EOS 300D gibt es derzeit mit Objektiv (18-55mm) für unter 1000 Euro.

Die Preise von Objektiven sind natürlich von ihrer Qualität abhängig. Du bekommst für die EOS alles zwischen 50 und 15000 Euro.

Hier noch ein Link für Fotofreunde:
    Fotocommunity

Gruß, JoDo

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Bis auf gewisse Linsen sind alle, die gute, brilliante und hochauflösende Bilder in der Preisklasse hoch angesetzt.
    Gerade bei DSLR ist die Qualität eines Objektives relevanter, als bei Film.
    Für Canon DSLRs zu empfehlende Objektive:

Für Portraits:
    Canon EF 50/1,8 II ~ 110,-€
    oder
    Canon EF 50/1,4 USM ~350,-€
    wenn das Model nöch näher ran soll
    Canon EF 100/2.0 USM ~440,-€

Weitwinkel:

Canon EF 17-40/4.0 L USM ~ 720,-€
    oder
    Canon EF 16-35/2.8 L USM ~1400,-€
    Wenn noch zu bekommen
    Canon EF 20-35/2,8 L (kenn es nur als Gebrauchtverkauf)

Normalbereich:
    Canon EF 24-70/2.8 L USM ~1200,-€
    oder günstiger aber mit hoher Qualitätsstreuung
    Tamron XR 28-75/2,8 DI C/AF ~399,-€

Tele:

Canon EF 70-200/2.8 L IS USM ~1900,- € (ohne IS ~1250,-€)
    Wenn es richtig weit weg ist
    Canon EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM ~1450,-€

Macro:
    Tamron AF 90/2.8 Makro 1:1 DI ~499,-€
    oder
    Sigma EX 105/2,8 Macro 1:1 C/EF ~399,-€
    oder etwas größer
    Tamron SP 180/3,5 DI Macro C/AF ~799,-€

Damit sollte man dann eine komplette Ausrüstung haben (aber das Konto ist leer).
    Hier ist halt alles auf Lichtstärke ausgelegt, was sich dann im Preis niederschlägt.
    Aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, lieber gleich ein Lichtstarkes,
    als erst ein günstiges und dann später unzufrieden doch ein besseres kaufen.
    Das wird dann nämlich unterm Strich teurer.

Weiterhin muss man sich auch überlegen, was man will, wenn man nur "knipsen" will, dann reichen bestimmt auch günstigere Linsen,
    was aber dann die Qualität schmälert und man somit besser gleich zu einer Kompakten greifen kann.

Von den "Flaschenböden" mit einem extremen Zoombereich (bsp. 28-300/3,5-6,3) lass gleich die Finger.
    Das Foto, was mit sollchen Scherben entsteht macht man mit einer QuickSnap besser.

DSLRs sind bestimmt nicht das günstigste, aber die Fotos sprechen für sich.
    Hier mal einer Auswahl an Fotos der vershiedensten Canon DSLRs.
    Weiterhin kann ich einen allgemeinen Blick auf die Seite des DForums nur empfehlen.

EDIT:
    Seh ich ja jetzt erst.... der Thread wurd ja aus der Versenkung geholt
    Geändert von webcreate (15.08.2004 um 19:45 Uhr)
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Ups, ich habe nicht auf das Jahr geachtet.

Sorry!

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Auch ne gute alternative zu spiegelreflex: die sony f717. Hat 2002 mal 1300€ gekostet, mitlerweile hab 450€ zu haben

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich füge hier gerade noch ein paar Objektive an (Für digitale SLR)

Weitwinkel

- Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USMSehr schöne Optik, tolle Bildqualität. Moderate Lichtstärke, leichte Verzeichnung an den Rändern bei niedrigster Brennweite.
    Preis ca. 900€

Tamron 17-35 /2,8-4 DI
    Optik mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Durch die Brennweitenverlängerung digitaler SLRs leider nur noch ein normales Weitwinkel. Wer ein Superweitwinkel sucht, muss zum deutlich teureren Canon greifen (s.h. oben)

Zoom

Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 IS USMZoomobjektiv mit großer Brennweitenspanne.
    Zunehmend lichtschwächer mit steigender Brennweite.
    Der integrierte Bildstabilisator ermöglicht eine verlängerte Freihandbenutzung (ca. 1/30 Sekunde bei ruhiger Handhaltung). Preis/Leistung für die Optik plus Bildstabilisator sehr gut.

Alternative das Lichtstärkere 70-200 1:4 von Canon, diese allerdings deutlich teurer.

Vorsicht bei den EF-S, die passen nicht auf alle Kameras.

TP-Newbie Tom213 macht alles soweit korrekt
    Hi, ich interessiere mich für Spiegelreflexkameras. Sie sollte aber nicht so teuere sein... etwa 1500 Euro... kann mir da jemand eine empfehlen?

Gruß
    Tom

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer