|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
24.07.2003, 11:34
|
|
|
TP-Junior
|
Videobild steht auf dem Kopf!
Ich habe ein riesiges Problem.
Ich habe einige Videofiles die bei mir auf dem Kopf stehen (ungelogen). Bevor ich Windows XP installiert habe waren die aber richtig herum.
Ich habe auch schon den Real Player und den Media Player neu installiert aber es hat nichts geändert.
Ist jemandem schon mal so ein Problem begnegnet? Wenn ja bitte melden, ich bin echt ratlos.
|
|
|
24.07.2003, 11:37
|
|
|
TP-Supporter
|
|
|
|
24.07.2003, 11:39
|
|
|
TP-Junior
|
ich weiß nicht wie oft ich diese antwort schon zu hören bekommen habe...
|
|
|
24.07.2003, 11:42
|
|
|
TP-Supporter
|
Okay - ich erteile mir selbst Redeverbot.
Ist das denn bei jedem Videoformat der Fall? AVI, MPG, Realplayer, WMF?
BM
|
|
|
24.07.2003, 11:45
|
|
|
TP-Junior
|
Bisher ist es mir "nur" bei AVI und MPG begegnet.
|
|
|
24.07.2003, 11:52
|
|
|
TP-Supporter
|
Haste denn andere Formate auch getestet?
BM
|
|
|
24.07.2003, 12:01
|
|
|
TP-Junior
|
nee. hab aber eigentlich auch gar keine anderen formate auf'm rechner. und das passiert ja auch nur bei ein paar dateien.
|
|
|
24.07.2003, 13:10
|
|
|
TP-Supporter
|
Also avi-files kannst du mit VirtualDub bearbeiten. Da gibt es auch ne Funktion Flip oder so. Aber es wird ne zeitlang dauern, daß Video neu zu rendern. MPG-Filme bearbeitest du im Zweifel mit TMPGenc, aber ob die Software den Film drehen kann...keine Ahnung. Hast du die Filme mal auf anderen Rechnern betrachtet? Ist der Fehler da auch?
|
|
24.07.2003, 13:17
|
|
|
TP-Special Mod
|
habe den Thread mal in unser Video-Brett verschoben, wofür haben wir das denn schließlich 
|
|
|
24.07.2003, 18:42
|
|
|
TP-Veteran
|
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings mit WinAMP.
Im Windows Media Player wurden die Filme richtigherum abgespielt.
Mit der Videodatei hat das - glaub ich jedenfalls - nichts zu tun - wie gesagt, im Media Player ging's ja.
Sind das DivX-Videos? Wenn ja, vielleicht mal DivX neu installieren?
|
|
|
01.08.2003, 01:31
|
|
|
TP-Insider
|
Wie Seb schon andeutete, ist dies wahrscheinlich ein Codec-Problem. Hier findest du alle gängigen Codecs auf einmal. Installier das Paket und es dürfte wieder alles funktionieren.
MFG...McMiG
|
|
|
03.08.2003, 13:34
|
|
|
TP-Junior
|
Das mit den Codecs hat leider nur bewirkt dass ich den real player neu installieren musste. die dateien stehen leider immer noch auf dem kopf.
|
|
|
04.08.2003, 03:30
|
|
|
TP-Insider
|
Hab im Internet mal ein wenig gestöbert und Lösungsvorschläge gefunden:
Zitat:
Der Windows Media Player (ab Version 7.0) hat seine Probleme mit dem bekannten Videoformat .avi, welches mit dem DivX-Verfahren erstellt wurde, denn oftmals werden Videos verkehrt herum angezeigt - auf dem Kopf stehend, sozusagen. Abhilfe verschaffen Sie folgendermaßen:
1. Laden Sie sich das Programm “DivXG400” herunter, welches Sie von folgendem Link erhalten.
2. Starten Sie Ihren Film und direkt danach “DivXG400”. Dieses Tool schaltet sich zwischen den Codec DivX und den Windows Media Player und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die mit der Bildausgabe zu tun haben.
3. Selektieren Sie nun unter “Force Vertical Flip” den Eintrag “Flip Input” und sämtliche Ausgaben sind wieder korrekt!
Mögliche Lösungen für das Problem ohne Software
Falls dieses Fehler auftritt ist meistens die Grafikkonfiguration verantwortlich, weshalb wir Ihnen folgendes empfehlen:
1. Installieren Sie sich die aktuellste Microsoft DirectX Version.
2. Laden und installieren Sie den aktuellen Via4in1 Chipsatztreiber für Mainboards mit dem Via-Chipsatz.
3. Auch die neuesten Grafikkartentreiber könnten bei dem Problem Abhilfe verschaffen.
|
Ich hoffe eins davon funktioniert!
MFG...McMiG
Geändert von René (04.08.2003 um 03:35 Uhr).
|
|
|
04.08.2003, 18:41
|
|
|
TP-Junior
|
danke für den tip. werde das mal ausprobieren.
|
|
|
18.01.2006, 06:18
|
|
|
TP-Newbie
|
Video steht auf dem Kopf
Hallo Jade,
Dein Problem kenne ich, seit ich für meine Tochter das Spiel "Mein Gestüt" auf meinen Rechner ( Betriebssystem Windows 2000 ) gespielt habe. Für das Spiel wird DirectX 9 mit installiert und dieses ist offenbar dafür verantwortlich, dass die Videos auf dem Kopf und seitenverkehrt wiedergegeben werden.
Ich hatte Gott sei Dank den Zustand meines Computers vor der Installation des Spiels auf einer Datensicherung, sodass ich den alten Zustand wiederherstellen konnte und ich nun nicht den Monitor um 180 Grad drehen muß.
Viellleicht hilft Dir der Hinweis weiter. Toi, toi, toi
Appletree
|
|
|
|