Hallo!
Kenne mich zwar mit diesem Programm auch nicht wirklich aus, deswegen habe ich auch nur eine Möglichkeit gefunden dies umzusetzen.
Du erstellst einfach in dem Videoeditor einen Titelclip mit der Schriftgröße 1, du kopierst den Text und fügst noch einen Titelclip dahinter ein mit dem gleichen eingefügten Text und der Schriftgröße 2. Das Spielchen machst du weiter bis zur größtmöglichen Schriftgröße. Am Ende kannst du das ganze ja mit einem Gaußchenfilter weich ausblenden lassen. Indem du die Länge der einzelnen Titelclips änderst und den Abstand der Schriftgrößen, die du benutzt, beeinflusst du dann den Weichheitsgrad und die Geschwindigkeit Deines Zoomtextes.
Ein bißchen arbeitsaufwendig diese Methode, aber sie funktioniert. Vielleicht gehts auch noch einfacher, aber das ist mir im Moment nicht ersichtlich.
Adobe Aftereffects ist für solche Sachen besser geeignet. Dort hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten und es geht auch schneller!
MFG...McMiG
P.S.: Und beim nächsten Mal vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Betreff wählen!