|
hallo,
ok. es ist ein avi. soweit so gut. nun gibt es 2 sachen, die getrennt erklärt werden müssen: audio und video-spur. beide können formate bzw. kompressoren haben. wenn man windows benutzt einfach eigenschaften des avi aufrufen. hast du ja auch gemacht. ich hab als anhang mal typische eigenschaften eines avi rangehängt. wenn bei dir wie bei mir auch unter "audio format" MPEG-Layer 3 steht, dann wissen wir schonmal, das die audiospur komprimiert wurde und da auch der ton zu hören ist, ist auf deinem rechner auch der decoder zu diesem layer installiert.
du sagst, es kommt ton aber kein bild. also musst du mal auf die info kucken, die unter "video" steht. welche informationen stehen denn da? vielleicht kommen wir so weiter... wenn da nichts steht, dann kann es sein, das windows die info nicht auslesen kann. dann sollte man es in tools wie virtualdub, foundry, premiere oder sonstigen videoschnittprogrammen aufrufen und informationen darüber einholen. diese programme bieten meistens in einer dll die art und weise, wie man doch an so eine info rankommt.
ps: isobuster ist nur ein tool, um image-files auszulesen und zu extrahieren. hat meiner meinung nach hier nicht viel zu suchen.
J.W.Goethe
Geändert von Faust (17.08.2003 um 23:45 Uhr).
|