Bei komplexeren Animationen in After Effects kommt es bei mir immer wieder vor, dass nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher" kommt. Vorrangig geschieht dies bei Animationen, die ich in der Auflösung 720x576 rendere. Ich versteh natürlich schon, dass diese Auflösung sehr rechenintensiv ist...
In der Vorschau beispielsweise wird eine gewisse Anzahl an Frames gerendert und sobald der Speicher voll ist die früheren Frames zu Gunsten den neueren Frames aus dem Speicher entfernt. So weit so gut, dennoch stellt sich mir folgende Frage:
Wie kann es während dem Rendern überhaupt zu einem Fehler kommen? Ich meine, jeder Frame wird berechnet und in eine Datei geschrieben, fertig. Warum kommt dann dennoch öfters der RAM-Fehler, werden die geschriebenen Frames nicht aus dem Speicher gelöscht?? Irgendwie will mir das nicht in den Kopf, wo da technisch gesehen das Problem liegt.
Noch dazu nervt das gewaltig, da ich an und für sich einen schnellen Rechner hab--> P4 1800, 512MB DDR-RAM, GeForce2 MX400 (noch

)