ich habe die gleichen probleme mit meinen jpg.
welche lösung hast du gefunden?
gruß
bertelduck
Hallo liebe Leuts,
wende mich bezüglich meiner Grenzen an eigenen Möglichkeiten bzw. Erfahrungen an Euch.
Folgendes Problem:
Fotos, die mit meiner oder auch einer anderen Digicam gemacht wurden, ließen sich alle auf dem Rechner mit ACDsee oder Photoshop anschauen. Die Bilder sind in Unterschiedliche Themenordner sortiert. Nach einiger Zeit konnte ich einige Ordner öffnen, aber leider zum Teil nur die Datei-Icon´s für die eigentlichen Bilder sehen, obwohl vorschau aktiviert ist. Sobald ich aber das Bild "richtig" sehen will, kommt nix weiter als nur ein graues Bild. Aus den Dateieigenschaften geht eigentlich hervor, das des Bild vorhanden sein müsste, aber es wird in WindowsXP Minivorschau nicht angezeigt, und in keinem der beiden anderen Programme. Einen Virus schließe ich eigentlich aus, da es nicht jetzt eben grad nicht mehr funktioniert und kein Virus gefunden wird. Das Komische ist, es sind von mal zu mal immer mehr Ordner, wo ich keine Bilder mehr anschauen kann..
Gibt es eine Möglichkeit solche Bilder wieder "anschaubar" zu machen.. also kurz: wieder herzustellen und weiteren "Verfall zu verhindern?!? Vorallem, was verursacht dieses Problem?? Ich hab etwas mit Problemen im Zusammenhang mit IE und dem SP1 gelesen, aber das besteht keinesfalls...
Gruß
Steffen
ich habe die gleichen probleme mit meinen jpg.
welche lösung hast du gefunden?
gruß
bertelduck
Hi, habe das gleiche Problem nach einem Plattencrash festgestellt.
Habe sämtlich Daten,auch Bilder, recovered und wollte dann die Jpgs mit der XP Bild- u. Faxanzeige anschauen, aber da war nix mehrund somit alles Datenmüll,leider....*heul*
Da dies bei dir anscheinend nicht der Fall war, kann ich mir nur eins denken, hast dir was eingefangen, was nichts bei dir und uns anderen zu Suchen hat. Mach ma ein Systemcheck!!!
Ach, und hast ma deine Platte auf Beschädigungen getestet? Kann auch sein, dass gewisse Sektoren kaputt oder unbrauchbar sind!