|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.01.2006, 11:58
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von cjbertram
Wenn das nicht dein Problem ist, warum antwortest du dann in dieser Weise auf meinen Beitrag?
|
sorry, bin davon ausgegangen, dass du auf meine vorangegangene frage geantwortet hast...
so zum thema:
habe gestern also erstma xp pro aufgespielt... danach leider keine besserung. dann habe ich also mainbaord, prozessor und speicher neu gekauft  und installiert und siehe da... das problem ist weg, toi, toi, toi!!!
scheint wohl also der festplattencontroller des mainboards gewesen zu sein... warum der ausschliesslich JPGs kaputt schiesst weiss der teufel. ich weiss klingt abenteuerlich, iss aber so.
na, wie dem auch sei, vielleicht ist dem einen oder anderen diese info ja eine hilfe und er muss nicht zwei tage mit testen verbringen um überhaupt rauszufinden, wo das verdammte problem liegt...
so long
oliver
Geändert von oliver_look (26.01.2006 um 12:03 Uhr).
|
|
|
29.01.2006, 19:13
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo erstmal.
Auch ich habe ein eine Datei mit diesem Problem. Bei meiner Datei fehlt der Header.
Der Rest der Datei ist vollständig. Wenn man wüsste, wie ein Header aussieht, könnte man ihn vielleicht per Hex-Editor in die defekte Datei einfügen.
Ich habe aber kA wo ein Header endet.
MfG
TunE
|
|
|
30.01.2006, 07:19
|
|
|
TP-Moderator
|
Woraus schießt du denn, das der Rest der Datei vollständig ist? Der Fehler „Header fehlt/ist beschädigt“ sagt ja nur etwas über den Header aus, nichts darüber, ob der Rest überhaupt vorhanden, bzw. nicht auch beschädigt ist.
Eine Beschreibung des JPG-Formates hat Steff bereits im 10. Beitrag in diesem Thread gepostet. Darin findest du einige Punkte, nach denen du suchen kannst. Wenn dein Bild mit einem Digitalfotoaparat gemacht ist, könntest du versuchen ein anderes Foto zu nehmen und den vorderen Teil bis zur ersten im defekten Bild gefundenen Markierung zu herauszunehmen. Mit etwas Glück funktioniert das.
Gruß
Uwe
|
|
|
31.01.2006, 16:36
|
|
|
TP-Newbie
|
Würde Euch gerne mal ne zerschossene jpeg Datei zeigen, das Prob ist nur, dass die 1,7 MB groß ist.
Hier das Problem mit der Datei: Vorschau nicht verfügbar kein Fotoreader öffnet die Datei.
Auch ODIN (Danke für den Tipp) bringt nichts. ODIN sagt "Datei kaputt" (also kein EOF Problem).
Es sind insgesamt 200 von 300 Dateien in einem Verzeichnis, die auf einmal von disem seltsamen Problem "befallen" sind. Leider sind die Photos zur Zeit sehr wichtig für mich und ich würde sie liebend gern wieder herstellen können. Die immer noch vorhandene Größe stimmt mich ja schon einmal optimistisch, aber ich weiß leider keinen Ausweg...
Habt Ihr einen Tipp? Vielen Dank.
Geändert von funkbandit (01.02.2006 um 11:08 Uhr).
|
|
|
10.02.2006, 23:31
|
|
|
TP-Newbie
|
ich habe auch eine "zerschossene" JPEG. nur ist das Problem noch lustiger:
-Die Datei ist da, sowohl tumnails als auch bild an sich
-header und datenblock scheinen bei nahezu 99% noch zu existieren
--> nur... die bilder haben sowohl Licht/Farb-Fehler als auch ,dass sie an den Stellen, wo das normale Pick, oder eben teile Farblich verändert sind , verschoben sind. das bild sieht aus wie ein Puzzle, versetzt und , grau, bunt, blass, überbelichtet.... keine ahnung was da kaputt ist. kann mir einer einen rat geben?
|
|
|
10.02.2006, 23:32
|
|
|
TP-Newbie
|
ich habe auch eine "zerschossene" JPEG. nur ist das Problem noch lustiger:
-Die Datei ist da, sowohl tumnails als auch bild an sich
-header und datenblock scheinen bei nahezu 99% noch zu existieren
--> nur... die bilder haben sowohl Licht/Farb-Fehler als auch ,dass sie an den Stellen, wo das normale Pick, oder eben teile Farblich verändert sind , verschoben sind. das bild sieht aus wie ein Puzzle, versetzt und , grau, bunt, blass, überbelichtet.... keine ahnung was da kaputt ist. kann mir einer einen rat geben?
|
|
|
10.02.2006, 23:35
|
|
|
TP-Newbie
|
ouh,da ist wohl was schief gegangen, bei der request... tut mir echt leid. sollte nur ein eintrag sein
und noch zu meinem prob. bei odin kommt:
objekt variable or Withblock variable not set
|
|
|
14.02.2006, 22:08
|
|
|
TP-Newbie
|
Noch ein Opfer
Hallo!
Leider scheint es vielen so wie mir ergangen zu sein. Viele Bilder beschädigt und kein Tool kann die Fehler bereinigen. Bei mir sind mehrere tausend Bilder im Eimer
Allerdings habe ich von vielen Bildern ein Backup auf CDs. Wenn immer noch Interesse besteht, kann ich ein Dateipärchen einstellen. Ich habe selber schon die Dateien verglichen ( http://exeicon.softboy.net/hex-comparison/ ) Die Unterschiede zwischen einer intakten und einer zerschossenen JPG Datei sind erschreckend gering nur ein oder wenige Zeichen verändert und schon ist die ganze Datei hin. Für Einzelfälle gibt es ein kleines Tool, ich habe damit im Laufe einiger Stunden nur einzelne Bilder flicken können ( http://s2services.com/jpg-bmp.htm)
Bei mir ist es übrigens so passiert: Mit HDClone wollte ich meine alte 80GB Festplatte auf meinen neuen Rechner überspielen. Das System hat sich sofort aufgehängt, es half nur noch abschalten. Anschließend ließ sich der alte Rechner nicht mehr starten (blue screen). Ich habe dann die alte Platte in den neuen als zweite eingebaut. Zunächst sah alles noch vielversprechend aus, aber bei einem Neustart war ich unaufmerksam und Scandisk fing an auf der alten Platte "Fehler" zu beseitigen... Die Bilder haben noch die korrekte Größe, Namen, Vorschau usw., aber leider sind wie gesagt einige wenige Zeichen verändert - nicht erkennbar, also nix mit lauter Nullen.
Gebt bescheid ob und wie ich Dateien einstellen / schicken soll.
Gruß
Henning
|
|
|
20.02.2006, 17:32
|
|
|
TP-Newbie
|
erst mal hallo zusammen
bin durch ein etwas "grösserem" Problem zu dem forum gestossen.
hoffe ihr könnt mir helfen!!
Also:
Hab da auf meinem 2 rechner
AMD athlon 2200+
512 mb ram
GF4 4600ti
1 x 200 gb ( in 2 x 100 gb partitionen)
1 x 100 gb
betriebssystem win 2k
da ich endlich wie an meinem hauptrechner auf XP umsteigen wollte hab ich c: formatiert und xp installiert. die daten auf d: und e: bleiben unberührt. nach der instalation lief auch anfangs alles gut. nur nach dem ersten neustart hat alles angefangen, zuerst wurden alle dateien auf d: und e: neues index erstellt durch XP und als alles fertig war habsch mal geggugt ob alles da ist.
alle text dateien sind da und funktiontüchtig NUR meine ca 1500 mp3 und etwa 3000 jpeg kann ich nicht aufmachen egal mit welchem progi ich versuche.
weiss da jemand was villeicht schiefgelaufen ist?
danke im voraus
|
|
|
20.02.2006, 18:00
|
|
|
TP-Moderator
|
Es kann sein, dass die Dateiberechtigungen verloren gegangen sind (ist aber relativ unwahrscheinlich).
Kannst du aber testen, wenn du versuchst, eine dieser Dateien mit dem Internet Explorer zu öffnen. Wenn der anzeigt "Aktion abgebrochen" liegt es an den Dateiberechtigungen.
|
20.02.2006, 18:45
|
|
|
TP-Newbie
|
gibt es da eine möglichkeit an diesen berechtigungen wieder heran zu kommen?
|
|
|
20.02.2006, 19:02
|
|
|
TP-Moderator
|
An die Original-Berechtigungen kommst du nicht, du kannst sie aber neu setzen. Dazu klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner, wo die Dateien drin sind, wählst "Eigenschaften" und danach "Sicherheit" aus. Dann fügst du den Benutzer "Jeder" hinzu (falls der nicht schon in der Liste steht). Das geht über die Schaltfläche "Hinzufügen", suchst in der Liste nach "Jeder" und klickst doppelt drauf, dann auf OK.
Dann sollte in der Liste vom vorherigen Fenster der Benutzer "Jeder" drin stehen. Den markierst du und gibst ihm erstmal testweise die Berechtigung "Vollzugriff".
Wenn du dann auf OK klickst, werden die Berechtigungen neu geschrieben (kann bei der Menge an Dateien etwas länger dauern) und du müsstest dann wieder drauf zugreifen können.
EDIT
Du musst aber glaube ich als Administrator angemeldet sein, damit das funktioniert
|
20.02.2006, 19:28
|
|
|
TP-Newbie
|
thx werd ich gleich ausprobieren.
danke für die schnelle hilfe!!
|
|
|
21.02.2006, 19:36
|
|
|
TP-Newbie
|
ok habs jetzt ein paar mal versucht mit zugriffe vergeben und wieder entzogen in der hoffnung das es so klappt wie du es sagtest.
leider hat es den gewünschten erfolg nicht gezeigt.
kann mann das noch anders lösen oder bleibt mir nur noch die lösung zurück auf win2k zurückzukehren?
und wenn ich win 2k wieder installiere kann ich die dateien wieder sehen oder sind die futsch?
|
|
|
26.02.2006, 17:29
|
|
|
TP-Newbie
|
Kann Bilder nicht öffnen!!!
Hallo Ihr...
habe hier nun schon viel gelesen, aber hat mir nicht so wirklichweitergeholfen.
Habe mit Get Data Back Daten wiederhergestellt. Er findet auch viele alte Photos. Nun wurde hier geschrieben, wenn man mal formatiert/partitioniert hat und evt. überschrieben hat sind se futsch. Leuchtet soweit auch ein. Nur wundert mich es, dass die Bilder die sich nicht öffnen lassen trozallem die alten 34 MB Speicher benötigen. Also müße ja doch was vorhanden sein...
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hatte schon so einige Progis die hier im Forum genannt wurden getestet, aber leider ohne Erfolg.
|
|
|
|