|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.11.2006, 11:53
|
|
|
TP-Newbie
|
so ... hab grad mit meinem bruder geredet ... der hat die festplatte gecheckt und meinte das sie tip top in ordnung ist ... nur die daten kann er nicht reparieren da irgend etwas (er vermutet das NTFS system) in den clustern zerhauen hat und diverse verknüpfungen derartig verschoben hat das man da nichts mehr machen kann ...
werd nun die platte abholen und alle daten die noch funktionieren sichern ... der rest kommt weg und die platte wird komplett platt gemacht ...
eine zweite ursache für den fehler sei ein defektes IDE kabel ... sobald dort irgendwo ein defekt im kabel ist kann beim lesen und schreiben ein fehler aufkommen (chkdsk kann dann zb. mehr schaden als nutzen anrichten und sein übriges tun) ... aber das ist nur eine vermutung, ob das bei mir der fall war ist er sich nicht sicher ...
falls ihr aber noch tips habt immer her damit .. man kann ja zumindest für die zukunft nur dazu lernen ...
außerdem soll ja microsoft dazu verdonnert werden teile des codes für XP frei zugeben ... eventuell gibts dann ein paar einblicke und vielleicht eröffnen sich dann auch die ursachen für dieses dateien sterben!
lg.
seb
xxx
|
|
|
17.11.2006, 14:17
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo SEB,
könnte es sein, dass du Windows XP ohne ServicePack2 installiert hast?
Dann würde eine Partition größer 132 GB nur noch teilweise erkannt werden.
Eine weitere Möglichkeit wären falsche/fehlende Treiber für den Kontroller.
Gruß
Uwe
|
|
|
17.11.2006, 15:09
|
|
|
TP-Newbie
|
ich habe servicepack 2 kurz nach der installation natürlich noch nicht drauf gehabt  ... das hat dann wohl meine daten zerfressen?!
hmmm .. wie kann ich denn die richtigen treiber für die festplatten kontroller herausbekommen und vorallem erstmal wissen ob ich nicht schon die richtigen habe?!
|
|
|
17.11.2006, 16:09
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
ich habe servicepack 2 kurz nach der installation natürlich noch nicht drauf gehabt ... das hat dann wohl meine daten zerfressen?!
|
Wenn das Servicepack zuvor auf dem PC war, sollte eine Neuinstallation nur noch von einen CD mit Servicepack geschehen. Diese CD kann man sich aus einer "alten" WinXP CD und dem Servicepack selber erstellen. Wie, ist im Internet zu finden. Einfach mal danach googlen...
Zitat:
|
hmmm .. wie kann ich denn die richtigen treiber für die festplatten kontroller herausbekommen und vorallem erstmal wissen ob ich nicht schon die richtigen habe?!
|
Meistens wir ein (funktionierender) Standardtreiber von Windows installiert. Du solltest dann selber möglichst als erstes die Mainboard-Chipsatztreiber installieren. Die enthalten in der Regel die Kontrollertreiber.
Welche Treiber du für dein MB benötigst, solltest du auf der Herstellerseite herausfinden. Wenn du genau weißt, welcher Chipsatz auf dem MB ist, kannst du auch bei dessen Hersteller nachsehen/herunterladen.
|
|
|
17.11.2006, 16:42
|
|
|
TP-Newbie
|
ok .. werd ich glei ma kontrollieren ...
naja .. daten sind futsch .. aber egal ... hab den schaden so gut es ging klein halten können
|
|
|
17.12.2006, 15:39
|
|
|
TP-Newbie
|
Guten Tag.
Heute habe ich beim Anschauen von alten Bildern gemerkt, dass einige alte Bilder mittendrin Fehler haben, die sich bis zum Ende durchziehen. Beim Googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen und gemerkt, dass viele Personen Probleme mit ihren JPEGs haben. Ich habe meine Dateien nicht gelöscht und dadurch zerstört, sondern sie gingen einfach so kaputt. Daher helfen schonmal nicht die Wiederherstellungsprogramme. Viele(alle) von den anderen hiergennanten Programmen getestet, aber ich habe keins gefunden mit dem ich die Bilder wieder in den Normalzustand versetzen konnte 
Vielleicht hat jemand anderes eine Idee
ich hoffe imageshack klappt:
http://img187.imageshack.us/img187/3397/1000985hm0.jpg
EDIT UweB:
Ich habe das eingefügte Bild in einen Link umgewandelt, da es zu groß ist.
Geändert von UweB (18.12.2006 um 07:42 Uhr).
|
|
|
20.12.2006, 13:23
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo,ich hab auch ein riesen problem und hab über google hier her gefunden.
Ich hab nen ordner auf einer usb festplatte mit 20 bildern.
Die bilder gingen immer zu öffnen,nach paar maligen ein und ausschalten wollt ich mal wieder die bilder öffnen und siehe da,keines geht mehr auf,alle anderen bilder in anderen ordner sind ok.
Sie haben noch die richtige größe usw,lassen sich abe rmit keinem programm öffnen auch nicht mit netscape wie empfohlen wurde.
Was kann ich amchen?
Kann mir einer helfen?
Was sich bei mir zu den anderen untrscheidet,meine bilder gehen erst garnicht auf oder zeigt auch keine vorschau an.
|
|
|
20.12.2006, 14:50
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Bastian,
hast du, wie im Beitrag vorher, die Möglichkeit ein Bild hier zu verlinken?
Da sehe ich mir die Datei gerne an.
Gruß
Uwe
|
|
|
20.12.2006, 14:54
|
|
|
TP-Moderator
|
@ozzerer,
könntest du vielleicht noch ein unbeschädigtes Bild verlinken?
Ich würde gerne die Header vergleichen.
Gruß
Uwe
|
|
|
20.12.2006, 16:15
|
|
|
TP-Newbie
|
Nee,leider kann ich so ein bild nicht weiterleiten bzw veröffentlichen ;o)
|
|
|
20.12.2006, 17:29
|
|
|
TP-Moderator
|
Dann wird es schwer dir zu helfen...
Wenn du noch ein funktionierendes Foto hast, das mir der selben Kamera aufgenommen wurde, kannst du ja mal versuchen den Header auszutauschen.
Gruß
Uwe
|
|
|
20.12.2006, 18:03
|
|
|
TP-Newbie
|
Mit welchem tool kann ich mir den header ansehen?
Habs mal mit dem XnView aufgemacht,da standen dann nur 0en unten drin.
|
|
|
20.12.2006, 20:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Bastian,
als HexEditor benutze ich PSPad. Eigentlich ein guter Texteditor, aber eben auch ein HexEditor.
Der Header einer jpeg geht von FFD8 bis FFDA (das letzte FFDA suchen). Von FFDA bis FFD9 liegen dann die Bilddaten.
Der Header lässt sich natürlich nur austauschen, wenn diese Kennzeichen noch zu finden sind. Besteht aber die ganze Datei aus Nullen, ist es so oder so zwecklos.
Gruß
Uwe
|
|
|
20.12.2006, 21:07
|
|
|
TP-Newbie
|
Danke für die tipps,abe rich glaub ich kann sie nur noch löschen ;o)
In dem programm kommen nur 4-ecke,wenn ich aber ein jpg öffne,welches noch geht hab ich den kompletten datensatz.
|
|
|
22.12.2006, 15:00
|
|
|
TP-Newbie
|
@UweB: Du warst doch auf der Suche nach ein und der selben Datei - einmal defekt und einmal korrekt. Soweit es mich erinnern konnte (immerhin sind es 18 Seiten gewesen  ), war bislang immer eine Datei komplett oder teilweise mit 00/FF gefüllt. Meine sollten das nicht sein...
Die Bilder findest du hier.
|
|
|
|