|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.05.2007, 22:28
|
|
|
TP-Newbie
|
hallo Uwe,
danke für deine hilfreiche antwort. ich glaube da ist wirklich nichts mehr zu retten, denn ich kann diese dateien noch nicht mal hochladen.
hmmm...trotzdem vielen dank!!!
Grüßle 714
|
|
|
08.05.2007, 07:09
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo 714,
beim Hochladen hilft es oft die Dateien vorher zu packen.
Gruß
Uwe
|
|
|
13.05.2007, 21:08
|
|
|
TP-Newbie
|
ok danke, diesmal hat es geklappt. also in diesem ordner sind 3 beispiele dieser dateien, die sich nicht anzeigen lassen. aber wie gesagt, da ich in letzter zeit den pc sehr viel benutzt habe, denke ich, dass die datein, die ich such, überschrieben wurden
Grüße, 714
|
|
|
14.05.2007, 07:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo 714,
die eine Datei ist einfach zu klein für ein Foto eine Digicam. Die anderen Beiden enthalten teilweise lesbare Daten, die eindeutig nichts mit Bilddaten zu tun haben.
Wie erwartet haben die Rettungstools hier zwar den Speicherplatz, nicht jedoch den Inhalt gefunden.
Gruß
Uwe
|
|
|
14.05.2007, 08:06
|
|
|
TP-Junior
|
hi
nicht ganz richtig. es sind ein paar kleine jpegs drin. das sind (teilweise) thumbnails aus größeren Grafiken.
am einzig großen Bild (Kaffehersteller...) erkennt man jedoch, dass die Daten an sich korrupt sind. Da lässt sich also wohl leider nicht mehr wirklich viel machen.
Grüße Casiopaya
|
|
|
14.05.2007, 08:37
|
|
|
TP-Moderator
|
Doch richtig,
wenn du dir die Bildchen ansiehst, wirst du erkennen, dass das Reste eines Web-caches sind. Also zufälliger Datenmüll. Dass da dann wieder zufällig Bilddaten ´drin enthalten sein können - ok.
Mit Thumbnails oder Fotos hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Andererseits zeigt das natürlich auch, dass die einfachen Rettungstools nicht wirklich nach Bilddateien suchen. Sonst müssten sie ja auch jedes noch so kleine Bild als Datei anbieten.
Gruß
Uwe
|
|
|
14.05.2007, 21:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo,
danke erstmal für eure mühe. bei den dateien handelt es sich um frei ausgewähle dateien, von den vielen, die ich versuchte zu retten. habe davon noch zig anderer dateinen, die sich nicht anzeigen lassen. welches nun die von mir gesuchten bilder sind, kann ich leider nicht erkennen. viele der dateien, die ich retten konnte, ist auch einfach nur "müll", d.h. zum Teil bilder aus dem internet etc. die ich vorher nicht kannte oder gar selbst gemacht habe. könnt ihr mir sagen, wie ihr da noch was erkennt bzw woran ihr seht, aus welchen teilen die datei besteht? gibt es dafür ein spezielles programm?
Vielen Dank,
714
|
|
|
15.05.2007, 07:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo 714,
ich sehr mir deine Dateien in einem Hexeditor an. Die Suche nach dem Starttag "FFD8" reicht dann oft schon, um zu sehen, ob dieses Tag gar nicht oder zu oft vorkommt. In deinen Dateien befinden sich zusätzlich Textfragmente, die sich lesen lassen. Das reicht mit dann, um zu erkennen, dass dies nicht die gesuchte Bild-Datei sein kann.
Casiopaya ist da jedoch noch gründlicher, und lässt das weiter oben von ihm beschriebene (und geschriebene) Programm über deine Dateien laufen. So findet er dann die kleinen Bilder, die innerhalb der Datei versteckt sind.
Gruß
Uwe
|
|
|
21.05.2007, 16:18
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo
habe ein ähnliches Problem wie sd`` auf der zweiten Seite!
Ich hab mit der Kamera hier mehrere Bidler gemacht und diese auf einer 2 GB sfinc SD-Karte gespeichert... Jedenfalls hätte das so sein sollen. Als ich mit der Kamera die Bilder auf den kleinen Display anschauen wollte, stand da nur "erreur de fichier" - hab mir das fichier dann übersetzen lassen: Dateifehler :/
D.h. ich konnt keine alten Bilder angucken, ABER ich konnte immer das letze was ich geamcht hab, angucken, und zwar an mehreren Stellen, an denen sonst andere Bilder hätten sein sollen. Jetzt die Bilder auf den Pc gespielt, versucht zu öffnen, und dann gibts schon wieder ein paar Probleme:
* Wenn ich mit "Windows Bild- und Faxanzeige" öffnen lasse sagt er mir: "Keine Vorschau verfügbar"
* Wenn ich mit Paint (^^) editieren will, kommt nur
Zitat:
Pfad
Die Datei konnte nicht gelesen werden.
Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt
* Mit anderen Programmen kann ich das zum Beispiel gar nicht öffnen, es kommt "Beim Laden von Pfad ist ein Fehler aufgetreten!
Habe jetzt mal mit jpeg-tester testen lassen, keine Fehler gefunden! Dann bin ich mit PixRecovery drübergegangen, bei einer hat er mir ca die hälfte (von außen nach innen) repariert, beim Rest kommt 'ne Fehlermeldung!
Hab gehört hier gibts 208 programme^^ kann mir einer helfen?
Könnte fehlerhafte Dateien zur Verfügung stellen -.-
Gruß und danke!
|
|
|
21.05.2007, 16:32
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Leftside,
du kannst hier natürlich als Zipdateien ein fehlerhaftes und ein funktionierendes Bild anhängen. ich, und andere, schauen uns gerne deine Dateien an.
Wenn der Fehler aber schon in der Kamera entstanden ist, ist die Chance recht gering, dass überhaupt brauchbare Daten vorhanden waren/sind.
Gruß
Uwe
|
|
|
21.05.2007, 16:57
|
|
|
TP-Junior
|
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Hab mal 3 Dateien angehangen,
BILD0273.zip - die funktionierende
BILD0300.zip - die "kaputte"
BILD0296.zip - die "reparierte" (mit PixRecovery)
Danke und lieben Gruß 
|
|
|
21.05.2007, 19:00
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo leftside,
bei Bild300 kann ich nichts machen. Das Austauschen des Headers bringt jeden falls nichts. Trotzdem scheint es teilweise Bilddaten zu enthalten. Vielleicht kann Casiopaya da mit seinem selbst geschriebenen Tool noch was machen.
Bild296 ist ein Vorschaubild, dass PixRecovery wiederherstellen könnte, wenn du eine Vollversion hättest. Ich weiß aber nicht, ob PixRecovery in diesem Fall tatsächlich nur das kleine Vorschaubild, oder das "echte, große" Bild wiederherstellt.
Gruß
Uwe
|
|
|
21.05.2007, 21:15
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen Dank Uwe,
Ich als Laie stelle mir das so vor:
Meine Kamera hat 'n Video auf der SD-Karte gespeichert und ist damit nicht ganz zurecht gekommen, dann hat es bruchstücke davon falsch gespeichert, und Teile von späteren Bildern verrückt, sodass die Bilder da sind, nur halt ein weneig verschoben! Kann das sein?
PixRecovery Kosten: 149,00 US-Dollar *
find ich schon extrem hoch
Casiopaya?
Gruß und danke!
Leftside
|
|
|
23.05.2007, 16:06
|
|
|
TP-Junior
|
hi
leider muss ich dich da enttäuschen. die dateien sind wie in so vielen fällen "falsch zusammengesetzt" und teilweise mit müll überschrieben. in deinem beispiel hab ich gerade 2 thumbnails gefunden und ein original-bild, welches leider bereits nach ein paar zeilen abbricht.
Wenn pixRecovery aus den Gesamtdaten wirklich wieder die Bilder herstellen kann (in der richtigen Größe!) würd ichs mir ernsthaft überlegen das tool zu kaufen. kannst den preis ja mit jemandem teilen, der ebenfalls an den bildern interessiert ist. Das Tool müsste dazu Dateiübergreifene Vergleiche anstellen, was äuserst schwer durchzuführen sein sollte. Hast du mal versucht einem von beiden Tools ein Image deiner SD-Karte zu verfüttern? Das bringt in den meisten Fällen wesentlich mehr, da die Daten nicht erst von einem "Rettungstool" zerpflückt werden.
Grüße Casiopaya
|
|
|
23.05.2007, 17:56
|
|
|
TP-Junior
|
Enttäuscht hast du mich ersteinmal gar nicht, dickes kompliment! War das "leicht" die/den/das thumbnail zu finden? Kann ich das auch? Von allen die kleinen Versionen wär ja schonmal was!
Dafür, dass ich dir nur zwei fehlerhafte Dateien gegeben hab, hast du 2 thumbnails und ein teilbild des originals "gefunden"!
Zu PixRecovery: Ich denke nicht, dass die Bilder so wertvoll sind, da theoretisch reproduzierbar - theoretisch!
Wenn du mir sagen könntest wie das geht, würde ich gerne von den anderen bildern auch noch die thumbnails herausfiltern, ansonsten könnte ich sie dir schicken, will dir den aufwand aber nicht antun, und dem board die zig MB
Zitat:
|
Hast du mal versucht einem von beiden Tools ein Image deiner SD-Karte zu verfüttern? Das bringt in den meisten Fällen wesentlich mehr, da die Daten nicht erst von einem "Rettungstool" zerpflückt werden.
|
Gewusst wie...
hab auf der SD-Karte leider nichtmehr die originaldateien - schon gelöscht *mist* aber verfüttern klingt immer gut  Ich weiß allerdings nicht wie, müsste mir auch erklärt werden -.-
Danke und Gruß
Leftside
|
|
|
|