|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.02.2005, 16:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Halo Gordon,
ich habe die zerstörte Partition mir hilfe on active@PartitionRecovery wiederhergestellt.
Danach konnte ich mit hilfe von active@FileRecovery die Daten auf eine neue Festplatte kopieren. ( http://www.lsoft.net/ ) Die bekannten kostenlosen Tools hatten vorher nicht geholfen.
Wichtig war aber, dass in diesem Fall nicht einzelne Dateien zerstört waren, sondern die ganze Partition. Ich denke bei einzelen Dateien bemerkt man den Fehler meistens zu spät und die zerstörten Teile sind schon überschrieben.
Gruß
Uwe
|
|
|
13.03.2005, 18:12
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo ihr dadraussen!
Schön zu wissen dass man nicht alleine ist ...
Leute, irgendein Scheiss-Virus frisst sich durch meine Bildarchive und man ist machtlos ... Allerding passierts auf unterschiedliche Weise: manchmal waren Dateien mit einem bestimmten Datum "angefressen", dann wiederum GANZE Ordner(!?!), letzten auch 'ne ganze mp3 Sammlung. Manche .jpgs sind nur teilweise zu öffnen (ACDSee, IrvanView, PhotoImpact) der Rest war nur eine Mosaik, manche-obwohl die Grösse stimmt-waren nicht mal mit WinHex zu öffnen! Jesus Christ ...
Das komische (wohl ironisch gemeint ...) ist, dass die besagten Archive sich auf einer EXTERNEN Festplatte befinden, die NIEMALS angeschlossen ist wenn der Rechner am Netz hängt und die Virenjäger entdeckten bis dato nichts.
Da man sich doch nicht mit allen was Rechner betrifft, auszukennen vermag(Bild, Video und Musikbearbeitung ist schon komplex genug), verliess ich mich bis jetzt bei den Registry-Säuberungsaktionen auf die dazu erschaffenen Programme. Ich glaube, da drin steckt der Teufel der sich von meinen .jpgs ernährt. Mein WinOptimizer hat da irgendetwas zu viel gelöscht.
Was tun aber? Die "kaputten" Dateien beseitigt, das .jpg Massensterben geht weiter...
Ich hoffe auf eure Tips ...
deuterid (Neuzugang)
|
|
|
13.03.2005, 18:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Bau die Festplatte doch mal intern ein. Wenn es nur Dateien der externen betrifft, tippe ich mal auf enen Hardwarefehler. (Kabel, Kontroller...).
|
|
|
14.03.2005, 17:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Kollegen
Nachdem ich mir das ganze jetzt durchgelesen habe, eure probleme mit den JPG`s möchte ich euch mein Problem kurz nahelegen.
Vor ca. 8 wochen setzte ich meinen Rechner neu auf, und vergas meine GAANZEN bilder zu sichern, so wurden sie mitformatiert, dachte mir nicht so schlimm hab ja eh die Vollversion von GetDataBack for NTFS (eines der besten recovery tools sagt man??).
So die ganzen daten wieder gerettet kam darauf er schock!
Von meinen gut 30000 bildern waren noch ca. 100 ok (komischerweise fast nur die neuesten...?)
Da ich jetzt fast 8 wochen lang nur am suchen war und nichts fand, (ein freund hatte das selbe prob aber auf eine andere weise , und er fand ein programm dass die bilder wieder repariert aber leider weis er nicht mehr wie das heist =) )
frage ich euch könnt ihr mir bitte helfen?
Wenn ich das programm vor euch finde sage ich euch natürlich bescheid...
MFG
Fan47!cZ
|
|
|
14.03.2005, 18:09
|
|
|
TP-Moderator
|
Bei einer formatierten Festplatte müsste active@PartitionRecovery (Link siehe oben) helfen. Wenn du aber auf der selben Festplatte schon eine neue Windowsinstallation gemacht hast, wird dir kein Programm mehr helfen können. Nach Überschreiben sind Daten unwiederbringlich gelöscht.
|
|
|
15.03.2005, 19:51
|
|
|
TP-Newbie
|
nun ja ich habe ja die bilder aber ich kann sie nicht öffnen, eben dieser fehler der in diesem forum umherschwirrt...
MFG Fan47!cZ
|
|
|
16.03.2005, 07:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Nein, du hast die Bilder nicht. Du hast Verzeichniseinträge auf die nicht mehr vorhandenen Bilder.
Wie oben schon gesagt, wenn du die Platte neu beschrieben hast, dürften viele Bilder überschrieben sein. Trotzdem finden Wiederstellungstools noch Fragmente diesere Bilder. Um diese zu öffnen benötigst du aber alle Teile, und die sind eben durch die Neuinstallation überschrieben, also weg. Soweit die Platte nicht zu sehr fragmentiert war, ist es auch normal, dass gerade von den neusten Bildern viele erhalten geblieben sind. Die standen am "Ende" der Platte, während die Festplatte bei der Installation vom "Anfang" an beschrieben wird. Je älter deine Bilder also wahren, desto größer die Chance, dass sie unwiederbringlich überschrieben sind. Ich befürchte, du hast mit GetDataBack schon das Optimum erreicht.
Anders sieht es natürlich aus, wenn die Festplatte, nur formatiert, aber nicht überschrieben wurde...
|
|
|
30.03.2005, 16:25
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo zusammen.
Auch ich habe dieses Problem. Ursache war eine Installation von Beos über eine NTFS-Partition. Zum Glück konnte ich fast alle daten wiederherstellen. Nur die JPGs lassen sich nicht öffnen. Hab auch stundenlang gebastelt und eine schließlich eine Lösung gefunden: Das Tool nennt sich Photo-Rescue von DataRescue.
Die fehlerhaften JPGs per 'Datei senden an' (einfaches kopieren per Befehl oder Shortcut war nicht möglich) auf eine Speicherkarte kopieren. denn nur von hier kann ohne grosse probleme wiederhergestellt werden. sämtliche Photos auf der Karte werden in einer Vorschau angezeigt und können anschließend wieder auf die Platte gesichert werden. Der spass kostet 29,-$
War es mir aber allemal wert.
Viele Grüße
|
|
|
09.04.2005, 20:55
|
|
|
TP-Newbie
|
das alte lied
ich reihe mich mal ein in den kreis der unglücklichen. habe selbes problem.
wollte formatieren, habe alle bilder vorher gebrannt. nach dem formatieren wieder zurückgespielt und fast alle bilder sind nicht mehr vorhanden, dateigröße ja, dateiname auch, aber weder vorschau noch bild. sehe nur das jpg icon von acdsee.
habe dann die formatierte platte recovered, hab auch alle fotos wieder, nur mit gleichem problem.
habe sie auf den chip der kamera zurückgespielt, auch die erkennt die bilder nicht mehr, habe versucht den chip zu recovern, null.
auf der cd selber lassen sich die bilder auch nicht ansehen. habe sämtliche gängigen tools durch, auch die, die hier genannt wurden. im editor is der header schrott, leider weiß ich nicht wie man das repariert.
habe die fotos dann mal mit vlc geöffnet und plötzlich sind es mpgs mit bild und ton eines videos, das mir nicht bekannt ist.
ich glaube nicht, das mir jemand helfen kann, ich schätze, ich sitze nur auf einem haufen von dateimüll.
LG HatiFa
|
|
|
22.05.2005, 21:28
|
|
|
TP-Newbie
|
und wieder sind sie futsch...
hi, ich habe über google von euch erfahren und sehe das ihr fast die gleichen probleme habt. allerdings ist mein problem ein bisschen anders wie bei den meisten, da meine bilder von einer digitalen kamera stammen und auf der kamera kann ich alle einwandfrei sehen, aber wenn sie auf dem pc sind sind einige unbrauchbar und mir wird gesagt das der header unbrauchbar ist.
ich habe all eure tips versucht, mit irfanview, netscape etc. leider hat nichts geklappt. gibt es nicht ein programm das einen header von einem bild rauskopieren kann und in ein anderes einbaut ? im header stehen doch nur daten über das format oder ?
hoffe das ihr mir helfen könnt...
|
|
|
23.05.2005, 07:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Mike,
wenn deine Bilder auf der Kamera ok sind, jedoch gleich nach dem Überspielen auf den PC diesen Fehler aufweisen, tippe ich mal auf einen Übertragungsfehler.
Hast du schon verschiedene Wege versucht? Als mal über das mitgelieferte Kabel, mal per Kartenleser? Auch die Karte selber könnte natürlich einen Fehler haben...
|
|
|
15.06.2005, 16:20
|
|
|
TP-Newbie
|
hallo, ich wollte mal meinen senf dazu geben, wenns genehm ist :O)
habe gerade von einer SD card files mit einem datenrettungstool im raw-mode wieder her gestellt. im fat16 mode ging nix mehr. allerdings hat er mir aus jeder jpeg zwei dateien erstellt.
beim analysieren vorab in asci stand was von exif und jpeg etc. hab mir schon gedacht, dass exif sowas wie "meta-tags" von jpeg files sind.
durch diesen beitrag und den hinweis auf die beginnende hex-code-folge der einzelnen typen bin ich mutigerweise dazu übergegangen mittels ultraedit die hexcodes (binäre kopie) hintereinander in eine neue datei zu schrieben. erst exif, dann jpeg. und siehe da. aus zwei mach eins und die jpeg ist gerettet.
vorher war vom jpeg datensatz nur noch das vorschaubild zu sehen. wenn man die daten richtig zusammenfügt ist das jpeg-bild gerettet *freu*
ihr glaubt garnicht was es für einen aufschrei gab... strike und thx für die animation dies zu versuchen.
ps: und noch was zu jpeg -> defekte jpegs kann man evtl zu großem teil retten indem man sie mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnet und als bmp abspeichert. falls das jpeg nur zur hälfte angezeigt wurde, kann es sein, dass doch nur ein zwei zellen am schluß fehlen und es wieder "fast" komplett erhalten bleibt. ich weiss aber nicht mehr mit welchen programmen ich das getan habe, aber ich habe noch ein par defekte bilder von einer silvesterparty, an die ich noch mal ran muss...
ich werde berichten...
in diesem sinne... bis dann
Geändert von mulle78 (15.06.2005 um 16:55 Uhr).
|
|
|
17.06.2005, 21:13
|
|
|
TP-Newbie
|
Meine Lösung
Ich hatte ein aehnliches Problem und habe es wie folgt gelöst.
Meine Festplatte war aus unnerklaerlichen Gruenden auf einmal leer. Daraufhin habe ich mit easyrecovery ( www.ontrack.de/easyrecovery ) die Fotos wieder hergestellt. Aber leider wie allseits bekannt lasssen sich die Fotos nicht mehr öffnen.
Es gibt einen sehr guten Bildbetrachter XnView ( www.xnview.de). Dort gibt es in den Einstellungen ein Option "Lesefehler Ignorieren". Somit konnte ich fast alle Fotos wieder anschauen. Einige hatte allerdings kleine graue leere stellen, wo die wiederherstellung wohl nicht ganz geklappt hat.
Vielleicht hilft das einigen weiter.
Gruss
Nik
|
|
|
17.06.2005, 23:13
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo zusammen,
tja ich habe leider seit einiger Zeit auch das Problem mit den defekten Jpegs auf meiner Platte. Teilweise sind die Bilder komplett schwarz, teilweise komplett weiß und manche sind nur zu einem Teil schwarz. Ich habe in eines der halben Bilder mal mit WinHex reingeschaut aber nichts verdächtiges (nur noch Nullen oder so) feststellen können. Die Bilder liegen auf einer gespiegelten Platte. Somit scheidet ein Hardwaredefekt eigentlich aus. Anschauen und Bearbeiten (lediglich Drehen) tue ich die Bilder ausschließlich mit ACDSee. Auf Viren etc. habe ich auch bereits mit AntiVir und Kapersky gescannt, aber nichts gefunden. Könnte es sein, dass das mit dem HibernationMode von Windows zusammenhängt? Ich fahre den Rechner nämlich sogut wie nie runter, sondern aktiviere meistens nur den HibernationMode. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der gelegentlich abstürzende Explorer.
Anhängen kann ich leider keins der Bilder, da sie zu groß sind. Daher habe ich mal eins hier http://www.buuuth.de/pix/041205_001.JPG hin gelegt. Vielleicht mag ja jemand von Euch mal einen Blick rein werfen und kann mir sagen ob da noch was zu retten ist.
Tschüss Sven
|
|
|
22.06.2005, 20:55
|
|
|
TP-Newbie
|
Bilder wech :-(
Hallo,irgendwo schön zu wissen,daß man nicht alleine ist.Nach Neuinstallation von Win2k Pro. sind einige meiner Bilder nicht mehr lesbar.Nach etlichen versuchen hab ich was ausprobiert und zwar hab ich ich einfach mal Knoppix von CD gebootet.Siehe da,Knoppix zeigt die Bilder einwandfrei an.Mein Problem nun ich weis nicht wie ich die Bilder unter Knoppix so Brennen kann,daß Windows die Daten lesen kann oder die Bilder unter Knoppix verschieben kann.
Kann da jemand helfen?Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für die leidige Bilder "Seuche"
Gruß,
DerMischel
|
|
|
|