Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack (20) Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 14 Stimmen, 4,36 durchschnittlich.
Alt 29.09.2007, 19:31   #436
TP-Newbie

naggi macht alles soweit korrekt

JPEG nicht lesbar....wer kann helfen

Hallo zusammen,
mit jepg-repair und PixRecovery läßt sich laut der Trail -Versionen die Bilder wieder herstellen.
Kennt jemand ein günstiger Lösung als für 140$ die Vollversion zu kaufen oder aber die Bilder an vgsolutions zu schicken und dort das geld zu lassen?
Schon mal Danke
Wolfgang
naggi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.09.2007, 00:21   #437
TP-Newbie

jonasz macht alles soweit korrekt
nabend zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie schon soviele andere: beim hin und herkopieren über verschiedene (USB-) Festplatten sind einige Bilder beschädigt worden. Ich habe schon jedes Reperaturprogramm ausprobiert, dass ich gefunden habe, aber leider konnte kein Bild auch nur ansatzweise repariert werden .
Ich habe schon viel gelesen über Header- Korrektur mit einem HEX- Editor kenne mich damit allerdings überhaupt nicht aus.
Könnte bitte jemand mit entsprechender Erfahrung bitte einen Blick auf folgendes Bild werfen (1 defektes, 1 normales)?
http://rapidshare.com/files/59166240..._mir_.rar.html

muchas gracias

jonas
jonasz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:50   #438
TP-Newbie

Ratzburg macht alles soweit korrekt

Und noch ein Depp ...

... der seine Bilddateien von der CF-Karte auf eine DVD hat schreiben lassen und nicht kontrolliert hat, dass die Dateien auf der DVD auch funktionieren....

nächster Schritt: CF-Karte löschen und fleißig weiterknipsen ..... *ärger*

Tja, die nicht-überschriebenen Dateien auf der CF Karte habe ich mit Easy-Recovery recht gut wiederherstellen können (~300 Dateien). Leider bleiben die ~200 überschriebenen Dateien auf der CF-Karte weiterhin kaputt und mir bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwer die verkorksten Dateien auf der DVD wieder zum Laufen bringen kann. Eine Ansicht mit Irfanview / Netscape / Breeze ist nich möglich. Die Programme JPEG-Repair (von VG) und PixRecovery haben nichts zustande gebracht - hat irgendjemand noch eine weitere Idee und/orde wäre so nett sich die Dateien einmal auf Bit-Ebene anzusehen, ob etwas zu machen ist? (Ich würde so gern nochmal sehen, wie ich das Rote Riesenkänguru füttere .... *seufz*)

2 Beispieldateien hänge ich einmal an diesen Thread an.

Vielen Dank für jegliche Versuche im Voraus & viele Grüße
Phillip
Angehängte Dateien
Dateityp: zip jpeg-dateien.zip (7,5 KB, 64x aufgerufen)
Ratzburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 13:26   #439
TP-Newbie

jpegflo macht alles soweit korrekt

hilfe zu jpegproblem

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir bei verschwundenen jpegs helfen kann.

Ich habe ca 600 Fotos von einer Casio Kamera auf einen Laptop eines Freundes überspielt. Dieser hat für sich meine Fotos mit MS Picture Manager bearbeitet und in einem seperaten Ordner abgespeichert. Mein Ordner mit den originalen habe ich auf einen stick kopiert und mitgenommen.

als ich zuhause die Fotos auf meinen Rechner kopiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Hälfte der Fotos in der Miniaturansicht nicht mehr angezeigt werden konnte. Auch der Versuch diese Fotos zu öffnen ist fehlgeschlagen. Ich bekam die Meldung : Vorschau kann nicht angezeigt werden. Ich habe weiter versucht mit verschiedenen Programmen diese Bilder zu öffnen, nur ist es mir nicht gelungen.

Dann habe ich gesehen, dass bei den defekten Dateien unter Eigenschaften --> Dateiinfo --> die Meldung: Die Dateieigenschaften sind für die gewählten Quellen nicht verfügbar. steht. Bei den funktionierenden stehen Informationen, wie Breite, Höhe, Autor, etc.

Kann mir jemand helfen, diese Fotos wieder sichtbar zu machen?

Vielen Dank im Vorhinein,
jpegflo
jpegflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 17:48   #440
TP-Newbie

isera macht alles soweit korrekt

kaputte Bilddateien

Hallo Ihr ALLE!!!!

Vielleicht kann mir jemand dringendst helfen....?

Meine Festplatte auf dem Laptop wurde kaputt, hatte sämtliche Fotos drauf (Ja, ich weiß, wie kann man nur so ... sein und sie nicht brennen).

Komischerweise wurden die Excel und Worddateien alle richtig gerettet, es freute mich auch schon, als man mir sagte, dass die Bilddateien auch gerettet worden sind...

So, gestern bekam ich ihn wieder.....und was ist:
bekomme 95% aller Bilddateien nicht mehr auf.
Es heißt: Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, die Länge eines JPEG Markersegments zu kurz ist (Datei ist entweder abgeschnitten oder unvollständig).

Bitte, bitte, vielleicht kann mir jemand helfen, es wäre so dringend die Bilder wieder herzustellen.....

Dankeschön im voraus - Grüße Isera
isera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:04   #441
TP-Newbie

isera macht alles soweit korrekt
Hallo Elli,

hast Du schon eine Anwort von jemanden bekommen, mir geht es mit den Bildern nämlich genau so....
Ich bräuchte auch dringend in diesem Bereich Hilfe, bei mir kommen bei so ziemlich allen Bildern die Felhermeldung, das Datei zu kurz ist...

Wäre nett, wenn Du mir zurückschreiben würdest - Grüße isea
isera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 20:08   #442
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Isera,
da wäre die einzige Möglichkeit, die Festplatte noch mit anderer Rettungssoftware zu untersuchen.
Das setzt aber voraus, dass du die alte Festplatte hast, und dass da noch keine neuen Daten aufgespielt wurden.

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 22:26   #443
TP-Newbie

Leo300 macht alles soweit korrekt
ich hab auch ein problem mit einem Bild, dieses is von einer Digitalkamera gemacht worden und ließ sich nach dem runterladen nicht öffnen, woran kann das Liegen??
Leo300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 14:57   #444
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Leo,
wenn du hier auch nur ein paar Seiten durchliest, stellst du fest, dass es durchaus vorkommt, dass Fotos fehlerhaft übertragen werden.
Am einfachsten ist es, wenn du die Bilder noch einmal von der Kamera überspielen könntest. Wenn das zum gleichen Fehler führt, solltest du beim dritten mal einen anderen Kartenleser versuchen.

Gruß
Uwe
Alt 07.11.2007, 22:06   #445
TP-Newbie

alex_f_aus_r macht alles soweit korrekt

Bilder zerstört - vermute Virus

Hallo alle,
Ich habe viele Bilder, z.B. von der Digitalcam oder Scans mit Photoshop 6 bearbeitet, danach als jpg gespeichert. Nach einigen Systemproblemen kann ich viele der Dateien in keinem Programm mehr richtig öffnen. Ich habe den Ordner mit den Bildern auf USB-Festplatte kopiert, Betriebssystem (XP SP2) mehrmals neu installiert, dennoch scheinen einige Bilder in diesem Ordner beschädigt zu sein. Bei mehrmaligem Betrachten des Ordnerinhaltes mit der Win Bild- und Faxanzeige "infizieren" sich immer mehr Bilder.
Es stellt sich so dar:
Ein Foto hat in der Bild- und Faxanzeige einige einfarbige, meist graue, grüne oder rote Querbalken über die ganze Bildbreite oder nur teilweise; das untere Drittel ist heller, eintönig; Manche Bilder sind halbiert - abgeschnitten und wieder zusammengesetzt. Beim Aufruf einiger Bilder kommt "Bilddarstellung fehlgeschlagen". Auch mit Office Picture Manager kommt das gleiche.
Öffne ich die Bilder mit Photoshop, kommt entweder die Fehlermeldung, dass das Bild nicht geöffnet werden kann oder das Bild besteht aus vielen übereinander gelegten, anderen Bildern aus demselben ordner, insbesondere wechseln die Bildchen beim zoomen.
Kaspersky schlagt trotz ständig aktuellen Updates nicht an. Kann es trotzdem ein Virus sein?

Kann mir jemand sagen, ob dies ein bekanntes Problem ist - und evtl. Ratschläge zur Abhilfe machen ?

Danke schon im Voraus,
Alex
alex_f_aus_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 07:36   #446
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Hallo Alex,
für mich hört sich das nach einer nicht richtig funktionierenden USB-Festplatte an. Das kann an der Festplatte, dem USB-Gehäuse, dem Kabel oder dem USB-Anschluss am Computer liegen.
So wie du die Fotos beschreibst treten mehr oder weniger über die ganze Datei verteilt Datenfehler auf. Die Frage ist dabei, ob die Daten nur falsch an die Bild-Software übertragen werden (dann müsste der Fehler wahrscheinlich jedesmal anders aussehen), oder ob die Daten tatsächlich auf der Festplatte zerstört werden.
Wenn du sicher bist, dass der PC ansonsten normal läuft, der Fehler also wahrscheinlich nicht am PC selber liegt, würde ich versuchen die Festplatte aus dem USB-Gehäuse auszubauen und mal testweise direkt im PC anschließen.
Alternativ solltest du die USB-Festplatte an einem anderen PC testen.
Ich hoffe, du hast eine brauchbare Datensicherung deiner Fotos.

Gruß
Uwe
Alt 14.12.2007, 23:37   #447
TP-Newbie

Kody macht alles soweit korrekt

großteil der jpgs defekt

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine Platte, auf der WIndows drüberinstalliert wurde. Vorher waren aber noch Fotos drauf, die wiederhergestellt werden sollen.
Mit "GetDataBack for ntfs" kann ich alle Dateien sehen, allerdings werden sieh mit dem Atribut "komrimiert und/oder gelöscht" angzeigt.
Kann alles abspeichern, abe 95% lassen sich nicht anzeigen.
Habe mal ein funktionierendes und ein kaputtes Fotos gepackt. Vielleicht kann sich das kurz jemand mit mehr Ahnung angucken und abschätzen, ob man da noch was retten kann?
KLICK
Vielen Dank...
Kody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 11:35   #448
TP-Moderator

Benutzerbild von His.Master's.Voice

His.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine User
Hallo Kody,

drüber installiert ist drüber installiert, d.h. du hast Teile der Grafikdaten mit Daten von Windows überschrieben. Es ist richtig, dass z.B. GetDataBack Informationen anzeigt, aber die physikalisch gelöschten bzw. überschriebenen Daten wird dir keiner mehr herstellen können.

His.Master's.Voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 14:58   #449
TP-Newbie

Kody macht alles soweit korrekt
Oke, danke.

Merkwürdig ist eben, dass die Dateien alle noch ihre Originalgröße haben, und auch nicht nur mit 0en gefüllt sind. Also scheint da ja noch Info vorhanden zu sein, kann man da nicht irgendwie noch was darstellen?
Kody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 17:13   #450
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Zitat:
Also scheint da ja noch Info vorhanden zu sein,
Nein. Dateiname, Größe und Speicherplatz können aus einen offenbar nicht überschriebenen "Inhaltsverzeichnis" gelesen werden. Daher werden die Daten, die nun den Speicherplatz eingenommen haben, einfach als jpg-Datei "gerettet".
Nur mit dem alten Dateiinhalt hat das leider nichts zu tun.

Gruß
Uwe
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Video & Fotografie
Tools zum Reparieren für Jpeg Bilder ? Tools zum Reparieren für Jpeg Bilder ?
« Raw-Konverter Bibble 5 für 79,98 € (anstatt 169 €) bis 05.10.2008 | Fahrender Bus »

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/44676-tools-reparieren-f-r-jpeg.html
Erstellt von For Type Datum
Wiederherstellung von .jpg-Dateien - ForumBase This thread Refback 07.10.2008 20:20
jpeg-Dateien defekt, wieso und wie reparieren This thread Refback 03.09.2008 18:47
MSI User Forum | Softwaretips | Defekte bilder This thread Refback 31.08.2008 22:29
Can´t read file header - was ist genau der Header eines Bildes(JPEG? - ForumBase This thread Refback 31.08.2008 21:49
nach xp neuinstallation - Seite 3 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 27.08.2008 11:48
Bilder lassen sich nicht mehr öffnen Forum | Digitalkamera Forum | Fotocommunity Fotoforum This thread Refback 18.08.2008 13:53
Keine vorschau verfügbar? - PCFreunde.de This thread Refback 18.08.2008 11:42
Bilder lassen sich nicht mehr öffnen Forum | Digitalkamera Forum | Fotocommunity Fotoforum This thread Refback 18.08.2008 00:58
HILFE!!! Digitalfotos beschädigt..... | Seite 2 | wallstreet-online.de This thread Refback 26.07.2008 17:44
Nach einer Datenrettung können .JPG-Dateien nicht geöffnet werden. - Photo (Bildbearbeitung etc.) - CPB - ComputerProblemBoard This thread Refback 20.07.2008 23:24
Rettung von JPEG-Daten (Filesystem hinber, RAW) - Seite 2 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 15.07.2008 09:15
.jpg und .png Dateien Retten - PC-WELT - FORUM This thread Refback 14.07.2008 12:33
Can´t read file header - was ist genau der Header eines Bildes(JPEG? - ForumBase This thread Refback 03.07.2008 12:38
Can´t read file header - was ist genau der Header eines Bildes(JPEG? - ForumBase This thread Refback 01.07.2008 21:22
MSI User Forum | Softwaretips | Defekte bilder This thread Refback 04.06.2008 12:42
schreibgeschtzt - Seite 4 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 02.06.2008 13:25
jpeg-Dateien defekt, wieso und wie reparieren This thread Refback 19.05.2008 16:21
Nach einer Datenrettung können .JPG-Dateien nicht geöffnet werden. - Photo (Bildbearbeitung etc.) - ComputerProblemBoard This thread Refback 11.05.2008 22:16
jpeg-Dateien defekt, wieso und wie reparieren This thread Refback 10.05.2008 18:54
Typ kann nicht definiert werden - Seite 2 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 06.05.2008 08:01