|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.01.2008, 00:03
|
|
|
TP-Newbie
|
hi
hab gestern auch alle Bilder verloren. Nach Pc absturz ging nichts mehr. hatte 2 partitionen chkdsk meinte c : hätte unbehebare fehler, also neu formatiert c: . Danach war die 2te partition f verschwunden(jmd ne ahnung warum?)
nach neu installation von xp war dann die ehemalige partition f nicht zugeteilt/formatiert. Hab die dann neu formatiert (150GB NTFS) war dann sofort da nach einer sekunde nur Daten waren weg!
wollte wenigstens meine BIlder retten
versuch 1: GETBACKDATA for NTFS hat auch alles gefunden (mußte mir dann noch serial besorgen  , weil nicht kostenlos) tja alles was er wiederhergestellt hat an jpgs und diversen office datein unlesbar! (liegts an serial?)
verusch 2: PC Inspector file recovery (kostenlos) such nur nach Bildern bin nach 6 stunden bei 2 Prozent  aber er scheint alle Bilder richtig wiederherzustellen  ) d.h. 300 Stunden
weiß jmd was besseres?
|
|
|
22.01.2008, 01:29
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
Zitat von hallozusam
GETBACKDATA for NTFS hat auch alles gefunden ( mußte mir dann noch serial besorgen , weil nicht kostenlos)
|
Bekommst Du beim Bäcker Dein Brot auch umsonst, oder besorgst dem dafür einfach nen Sack Mehl?
Also die Aussage kann nur ein Joke sein. Diese dann noch in einem Forum zu äußern, in den sich nicht gerade ein Kleinteil an Personen aufhält, die mit Software-Entwicklung ihren Lebensunterhalt bestreiten ist dann noch die Krönung.
Wer also
a) solch eine Aussage tätigt
und
b) Festplatten erst formatiert und sich dann über nicht funktionierende Wiederherstellungen oder extrem hohen Zeitaufwand wundert
und
c) nicht bereit ist, die Software (die, die es dann ja auch noch für Nüsse gibt) einfach mal arbeiten zu lassen
sollte sich nicht wundern, wenn keine weiteren Ratschläge kommen und andere einfach nur kopfschüttelnd vorm Rechner sitzen.
... nun habe ich doch schon wieder Zeit verschwendet.
|
|
|
22.01.2008, 07:16
|
|
|
TP-Moderator
|
Mensch Sam, da hast du ja alles nach Lehrbuch gemacht, nur eben doch ganz anders...
Aber wer es für normal hält nicht kostenlose Software ILLEGAL zu nutzen hat es vielleicht nicht besser verdient.
|
|
|
25.01.2008, 12:21
|
|
|
TP-Newbie
|
Reparatur von Fotodateien
Hallo Zusammen,
ich bin zufällig durch Goggle auf dieses Forum gestossen. Ich habe folgendes Problem? Vor kurzem habe ich meinen Laptop formatiert. Die Festplatte war in zwei Teile aufgeteilt. Ich habe einfach die mitgelieferte orginale CD eingelegt und die Festplatte formatiert. Ich bin davon ausgegangen, dass nur die Partition C formatiert wird und hatte deshalb sämtliche Dateien auf der Partition E abgelegt. Nach dem die Formatierung durchgeführt war, habe ich festgestellt, dass die ganze Festplatte formatiert war. In der Zwischenzeit war natürlich ein neues Betreiebsystem aufgespielt. Ich wusste zuerst nicht, dass man die Dateien evtl. retten kann und habe noch einige andere Programme installiert. Paar Tage später habe durch einen Freund erfahren, dass die Dateien villeicht noch zu retten sind. Daraufhin habe ich bei einem Computerhändler angefragt und er hat die Dateien für einen kleinen Betrag zum größten Teil wiederhersgtellt. Für mich waren die Fotodateien sehr wichtig, da die meisten davon von unserem kleinen Sohn stammen. Die Fotodateien sind zwar wieder da, aber leider werden diese nicht angezeigt, obwohl diese ca. die gleiche Größe haben wie vorher. Der Computerhändler, der diese Dateien wiederhesregllt hat, meinte dass diese evtl. beschädigt sind. Er konnte mir leider nicht helfen, weil er sagte er kennt sich damit nicht aus wie man beschädigte Dateien wieder herstellt. Ich habe dann mit einigen Programmen selber versucht die Dateien herszustellen aber leider ohne Erfolg. Bis auf dass Parogramm VG Repair klappte es bei den anderen Programmen nicht. Bei VG Repair konnte ich teil der Bilder sehen. Nur um den Rest herzustellen muss man wohl 40 cent pro Bild bezahlen. Ich suche seit Tagen nach anderen alternativen aber leider ohne Erfolg. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer in der Hinsicht helfen könnte. Ich füge hier mal ein paar Fotos hinzu. Villeicht kann der eine oder andere diese wiederherstellen.
Gruß
Duran
|
|
|
25.01.2008, 13:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Duran1977,
wenn Dateien nach einer Wiederherstellung nicht gleich wieder zu öffnen sind, ist da in der Regel nichts zu reparieren.
"Beschädigte Dateien" entstehen durch fehlerhafte Datenräger oder fehlerhafte Software. Wenn der Schaden dann nur gering ist, lässt sich aus dem Dateirest in manchen Fällen etwas brauchbares erstellen (wenn auch nicht das Original).
Wenn aber Dateien nach einer Wiederherstellung nicht funktionieren, liegt das in der Regel daran, dass das Rettungsprogramm zwar den alten Speicherplatz gefunden hat, dort aber eben nicht mehr die original Daten gefunden hat. Trotzdem erstellt es aus den gefunden Bytes eine Datei.
Wenn man das über eine ganze Festplatte macht, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass in einigen Dateien zumindest ein altes "Vorschaubild", also ein deutlich kleineres Bild als das Original, enthalten ist. Diese Vorschaubilder "verkaufen" dir Programme wie VG Repair. Ich halte die Möglichkeit auf diesem Weg "echte" Bilddateien zurückzubekommen jedenfalls für gering. Je nach persönlichem Wert der Fotos können diese Vorschaubilder natürlich besser als gar nichts sein. Nur sollte einem vorher klar sein, dass man wahrscheinlich nur wenige ist keine "richtigen" Fotos erhält.
Auch in deiner Datei erkenne ich keine Fotodaten. Was nicht bedeutet, dass nicht z.B. Teile eines Bildes oder auch eines Vorschaubildes enthalten sein könnten.
Gruß
Uwe
|
|
|
25.01.2008, 13:55
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Uwe,
danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe ein Beitrag von dir in den vorherigen Seiten gelesen und habe im HEX Editor vor FF D8 die anderen Reihen gelöscht und die Datei mit anderem Namen gespeichert. Danach habe ich diese Datei mit Irfanview geöffnet und das Bild ist nur bis zur hälfe zu sehen. Vorher konnte ich aber gar nichts anschauen. Liegt es daran dass die Datei teilweise überschrieben wurde? Oder hat man irgendwie noch die Möglichkeit die HEX-Zahlen in die richtige Reighenfolge zu bringen? Ich weiß auch nicht, ob der Computerhändler bei der wiederherstellung der Dateien alles richtig gemacht hat? Wenn es irgendwie noch geht, äre ich sehr froh. Wenn nicht, habe ich wohl pech gehabt.
Gruß
Duran
|
|
|
25.01.2008, 14:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Duran,
bei mir hat das Abschneiden bei deiner Datei nicht funktioniert. Das Ergebnis war immer noch nicht zu öffnen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Datei teilweise überschrieben wurde. Vielleicht war sie auch nur fragmentiert und das Rettungsprogramm konnte den weiteren Teil nicht finden. Ich weiß es nicht. Ich weiß ja auch nicht womit die Wiederherstellung gemacht wurde und es einen besseren Weg gegeben hätte (Wahrscheinlich nicht). Wenn möglich würde ich halt selber noch ein paar Programme über die Festplatte laufen lassen. Eine bessere Idee habe ich leider auch nicht.
Gruß
Uwe
|
|
|
09.02.2008, 10:50
|
|
|
TP-Newbie
|
habe das gleiche Problem...
Hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen...
Bei mir handelt es sich um JPEG Bilder. Dateien sind in der Originalgröße vorhanden.
Wenn ich meine Fotos mit LooK FX öffnen möchte erscheint die Fehlermeldung "Runtime Error 506 - Bild konnte nicht geladen werden at line 687".
Diese Meldung erscheint bei allen Bildern. Kennt vielleicht jemand ein Tool, das die Dateien reparieren kann?
Danke schonmal
Gwahla
|
|
|
09.02.2008, 15:27
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Gwahla,
ich würde mir zunächst einmal ein ein anderes Programm zum öffnen der Bilder besorgen. Look FX scheint es nur als Version 0.1 zu geben. Da diese Version zudem schon drei Jahr alt ist, wird sich da sicher nichts mehr tun.
Ansonsten wäre es empfehlenswert zunächst einmal hier etwas länger zu lesen, und anschließend zu schreiben, was du denn schon alles versucht hast. Ich habe jedenfalls keine Lust wieder einmal Empfehlungen zu geben, die auf den letzten 30 Seiten schon X mal stehen.
Gruß
Uwe
|
|
|
09.02.2008, 20:39
|
|
|
TP-Newbie
|
Dachte durch die Angabe der Fehlermeldung könnte mir jemand weiterhelfen...kann mir ja nicht alle diese Programme kaufen...
|
|
|
10.02.2008, 18:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Die Fehlermwldung bezieht sich auf Look FX, ein nahezu unbekanntes Programm, dass offenbar nie zu Ende entwickelt wurde.
Hast du schon versucht die Bilder in anderen Programen, z.B. Irfanview oder Xnview, zu öffnen?
Du wirst kein Programm kaufen müssen. Die Kaufempfehlungen hier beziehen sich überwiegend auf Programme, die helfen, wenn versehentlich eine Partition gelöscht, formatiert oder sonst wie zerstört wurde. Das ist bei dir offenbar nicht der Fall. "Reparieren" lassen sich defekte (Bild-)Dateien im Normalfall nicht. Fehlende Daten lassen sich eben nicht wieder herstellen. In Einzelfällen, wenn der Fehler nur im Header liegt, lässt sich dieser durch den Header eines anderen Bildes der selben Kamera ersetzten. Manchmal lassen sich auch zumindest Teile von Fotos wieder sichtbar machen. Auch das sind jedoch Einzelfälle und viel Handarbeit.
Gruß
Uwe
|
|
|
10.02.2008, 19:39
|
|
|
TP-Newbie
|
vielen Dank, werd mal die Programme versuchen...
|
|
|
20.02.2008, 17:35
|
|
|
TP-Junior
|
hallo forum,
bin wie meiner mitstreiter durch google auf dieses forum gestoßen.
Ich habe folgendes Problem. Habe Fotos auf dvds gebrannt und dann nach format c wieder drauf getan. leider kann ich jetzt bilder einige bilder öffnen und andere nicht. hab auch schon die bilder auf einen anderen pc kopiert.das komische ist. ich habe das gefühl, das die bilder die ich nicht öffnen kann sich ändern. bilder die ich vorher nicht öffnen konnte öffnen sich auf einmal und andere öffnen sich nicht mehr. zudem lassen sich bilder auf einem pc öffnen, die sich auf dem anderen pc nicht öffnen lassen.
hat da jemand ne idee, was man da versuchen könnte und ob es eine firma gibt, die darauf spezialisiert ist. ich habe die dvds noch.
schon mal danke für die hilfe
greetz xczara
(übrigens, gutes forum  )
|
|
|
20.02.2008, 18:55
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo xczara,
da hättest du die DVDs vor dem Format C: testen soll. Aber das lässt sich hinterher natürlich einfach sagen.
Deine DVD scheinen aber gerade noch grenzwertig zu sein. Ich hoffe mal, du hast bereits alle Fotos, die sich bisher auf irgend einem PC öffnen ließen gleich gesichert. Ich würde die DVD jedenfalls noch in einigen anderen Laufwerken testen, und jedesmal alle Bilder, die sich öffnen lassen, speichern.
Ein paar Rettungsdienste, die sich auf defekte Datenträger spezialisiert haben, hatte ich hier genannt. Da ging es zwar um SD-Karten, ich denke für DVD/CD dürften die aber auch annehmen.
Gruß
Uwe
|
|
|
20.02.2008, 19:26
|
|
|
TP-Junior
|
k. das werd ich gleich mal machen. danke für die schnelle hilfe