|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.06.2005, 19:59
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Leute
Leider habe ich ein ändliches Problem. Ich habe von einer Externen Festplatte bereits gelöschte jpeg Dateien wieder erstellen lassen, und kann jetzt diese nicht anschauen. Leider funktioniert das oben genannte Knoppix auch nicht.
Ich wäre also glücklich wenn mir jemand helfen könnte!
Gr.
|
|
|
24.06.2005, 18:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Peach,
wenn die Festplatte schon gelösst war, besteht natürlich die Möglichkeit, dass Teile der Datein schon überschrieben waren. In diesem Fall gibt es leider keine Möglichkeit die Bilder wiederherzustellen. Wenn es alle betrifft wäre das aber schon seltsam.
|
|
|
24.06.2005, 19:58
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo uweb
Ich habe auf die Festplatte zwischen löschen und wieder herstellen der Dateien nur ungefär 300 MB geladen, aber ich habe mindestens 2GB wieder hergestellt und von denen ist ungefär die Hälfte defekt. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es mir so viele anfänge oder enden von Dateien überschrieben hat.
Hast du mir vieleicht einen Tip, was man snst noch machen kann? Es sind Fotos von Ferien die leider nicht mer zu rekonstruieren sind.
Gr. peach
|
|
|
24.06.2005, 23:11
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo peach,
wenn die Festplatte vorher stark defagmentiert war, könnten schon deutlich mehr als 300MB an Bildern überschrieben sein. Ich vermute mal, du hast ein Tool benutzt, dass die Dateien auf der original Festplatte wiederherstellt. Dann gibt es leider keinen zweiten Versuch.
Hast du dir die Fotos mal mit einem Hexeditor angesehen? Wenn in den Dateien größere Bereiche mit Nullen oder Textfragmenten enthalten sind. dürfte nichts mehr zu machen sein. Auch ist wichtig, dass die Dateien mit "ff d8" beginnen und mit "ff d9" enden. Alles andere deutet darauf hin, dass Teile unwiederbringlich fehlen.
Wen die Dateien zumindest auf den ersten Blick nicht beschädigt wirken, würde ich einfach noch verschiedene Programme zum leen ausprobieren.
Einen Tip habe ich da leider nicht.
Was mir aber noch einfällt: Wenn du die ganze Festplatte wiedergestellt hast, dann müssten auch viele Bilder wieder da sein, die du schon vor längerer Zeit tatsächlich gelöscht hast. Könnte es sein, dass die meisten defekten in diese Gruppe gehören?
(Nur eine kleine Hoffnung...)
Gruß
Uwe
|
|
|
26.06.2005, 08:17
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Uwe
Leider habe ich keine Ahnung mit welchem Programm ich diese Datei als Hex- Datei anzeigen kann. Hast du da ein spezielles Programm, oder muss ich nur ein Programm richtig einsetzen?
Ich habe nicht die Festplatte wieder hergestellt, den ich wusste nicht das man das kann, sondern mit dem Programm 00UnErase die Dateien an einem anderen Ort gespeicher. Vieleicht haben wir da eine Chonce?
Ich stelle übrigens gerne eine Datei bereit um Varieanten zu testen, wenn du lust hast.
Gruss Peach
|
|
|
26.06.2005, 10:57
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Peach,
einen einfachen HexEditor findest du z.B. hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/...073009-wc.html
Wenn du die Festplatte noch im Original Zustand hast, würde ich sie erst einmal so belassen.
Ich hatte irgendwo oben mal geschrieben, dass ich in einen Fall mit active@PartitionRecovery von http://www.lsoft.net/ Erfolg hatte. Das Programm ist aber nicht umsonst, und ob es auch bei dir hilft, kann ich natürlich nicht sagen.
Wenn du eine Datei ( im Original) hochladen kannst, immer her damit. Auch die Datei von sven3000 habe ich "eingesammelt". Vielleicht findet sich ja doch noch ein Weg zur Rettung.
Ich gehe allerdings davon aus, dass letztlich jeder jpeg-Datenverlusst eine andere Ursache hat. Ein allgemeines Problem kann ich auch in diesem Thread nicht erkennen.
Gruß
Uwe
|
|
|
26.06.2005, 19:10
|
|
|
TP-Junior
|
Ok Leider kann ich dir keine Datei auf diese Seite Laden das ist gesperrt, aber ich könnte sie dir senden, via E-Mail, weil ich leider noch keine Internetseite habe.
In den Dateien die nicht mer gelesen werden können stehen die unterschiedlichsten Hex-Cod Reienfolgen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das ganze Dateien am Anfang immer den Cameratyp angeben, und die defekten nicht. Ich habe also probiert die ersten Zeilen nur dazu zu geben, an die defekte Datei was leider aber nicht geklappt hat.
Gruss Peach
|
|
|
27.06.2005, 07:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo peach,
wenn die Bilder von einer Digitalkamera stammen, stehen am Anfang die Exif-Daten. An dieser Stelle kannst du u.A. den Cameratyp erkennen. Fehlen diese Angaben bei den defekten Bildern, kannst du davon ausgehen, dass auch andere Teile der Datei nicht mehr ihren ursprünglichen Inhalt haben. Da ist dann nichts mehr zu machen.
Eine andere Möglichkeit: Es sind genau die Bilder defekt, die du bearbeitest hast. Einige Programme entfernen die Exif-Daten beim neuspeichern.
Auch könnten dies einfach Reste von unvollständigen temporären Daten sein. Beim Wiederherstellen wird ja alles sinnige und unsinnige berücksichtigt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du sicher bist, dass dir Bilder fehlen.
Kostenlosen Webspace zum hochladen deiner Dateien gibt es u.A. hier:
http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php
Gruß
Uwe
|
|
|
28.06.2005, 17:22
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Uwe
Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine Adresse einzurichten, auf die von dir angegebenen Internetseite weil ich nicht in Deutschland wohne.
Aber ich kann dir gerne eine E-Mail machen mit dem Bild.
Gruss Peach
|
|
|
30.06.2005, 07:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo peach,
nun habe ich eine Mail-Adresse für dich eingerichtet.
peach@mail-hamburg.de
Da kannst du gerne ein Bild hinschicken.
Gruß
Uwe
|
|
|
30.06.2005, 16:57
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Uwe
Ich habe dir ein paar Fotos gesendet die ich nicht öffnen kann.
Gr.
Peach
|
|
|
30.06.2005, 18:35
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Peach,
hier ist nichts angekommen...
|
|
|
30.06.2005, 22:54
|
|
|
TP-Junior
|
Bitte schaue noch einmal es sollten zwei Dateien bei dir sein
GR. Peach
|
|
|
01.07.2005, 06:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Heute morgen sind sie da.
Aber da kann dir keiner mehr helfen. Die entsprechen vom Aufbau her keine jpg-Datei.
Beiden fehlt mindestens der Header und das Ende. Die zweite Datei enthält ca. 60% "U".
Gruß
Uwe
|
|
|
03.07.2005, 00:15
|
|
|
TP-Newbie
|
hi leute...
habe auch einige bilder, die, wenn ich sie öffne, nur halb erkennbar sind. allerdings sind sie in der miniaturansicht von windows vollständig zu erkennen.
woran kann das liegen? habe schon die verschiedensten hier im forum beschriebenen verfahren angewandt doch nichts davon half..
|
|
|
|