Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack (8) Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 14 Stimmen, 4,36 durchschnittlich.
Alt 03.07.2005, 09:40   #61
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo badtaste,
woran das liegt rätseln wir hier ja auch rum.
Ich denke die Ursachen sind unterschiedlich. Dass die Miniaturen noch gehen ist nicht unwahrscheinlich. Die werden zu Teil am Dateianfang gesondert abgespeichert. Da deine Bilder ja noch halb angezeigt werden, scheint der erste Teil der Dateien ja noch vollständig zu sein.

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 17.07.2005, 22:34   #62
TP-Junior

ralfeberle macht alles soweit korrekt
Hallo!

Das beste Bilder-Recoverytool ist derzeit PC Inspector smart recovery. Es ist sehr gründlich, deshalb nicht gerade schnell, dafür aber wiederum idiotensicher in der Bedienung. Es checkt genauso Festplatte wie auch DigiCams Datenspeicher. Das Beste: es kostet nichts und kann vom Hersteller einfach runtergeladen werden - und deutsch ist es außerdem:
http://www.pcinspector.de/smart_medi...ry/welcome.htm

Gruß,

Ralf
ralfeberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 07:59   #63
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Ralf,
danke für deinen Tipp, aber dieses recht bekannte Tool stellt gelöschte und verlorene Bilder wieder her. Bei beschädigten Bildern hilft es dagegen nicht.

Gruß
Uwe
Alt 18.07.2005, 10:53   #64
TP-Junior

Hallo Uwe!

Nachdem in diesem umfangreichen Thema auch von diversen Leuten Bilder durch Formatieren verloren gingen, ist PC Inspector smart recovery der Tip schlechthin zur Restaurierung. Gleiches gilt für Speichermedien auf denen nicht mehr auf alle Bilder zugegriffen werden kann. Ich verstehe Deinen Hinweis nur, wenn ich davon ausgehe, daß Du dieses Thema nicht ganz mitverfolgt hast.

Gruß,

Ralf
Alt 18.07.2005, 11:22   #65
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Zitat:
Ich verstehe Deinen Hinweis nur, wenn ich davon ausgehe, daß Du dieses Thema nicht ganz mitverfolgt hast.
Wenn du den Thread gelesen hast kennst du die Antwort doch.

PC Inspector smart recovery eignet sich für Speicherkarten, wenn diese nach erstem Auftreten eines Fehler nicht mehr benutzt wurden. Auf der Festplatte hilft es nur dann, wenn jedes andere hier genannte Tool das auch kann - also nur sehr eingeschränkt.

Das Tool bewirkt keine Wunder. In den obigen Fällen hätte es meiner Meinung nach bei keinem geholfen, da eben nicht nur formatiert wurde.
Alt 18.07.2005, 11:46   #66
TP-Junior

Hallo!

Das ist ein Irrtum. Laut Test ist PC Inspector smart recovery derzeit das leistungsstärkste Wiederherstellungstool. Alle solchen Tools in einen Topf zu werfen ist eine grobe Vereinfachung. Selbstverständlich gibts zwischen allen Tools Unterschiede.

Gruß,

Ralf
Alt 18.07.2005, 12:01   #67
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Na wenn du es glaubst...

Worauf willst du eigentlich hinaus? Du hast es empfohlen, ich habe einen Kommentar dazu geschrieben. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du es dabei belässt!
Alt 18.07.2005, 12:38   #68
TP-Junior

Angry

Hallo!

Hat mit Glauben wenig zu tun, sondern mit ausprobieren. Ich behalte mir im Übrigen vor, wenn ichs für nötig befinde, einen Kommentar zu einem Kommentar zu schreiben. Besser die Leser, denen das weiterhilft, sind mir dankbar, als daß Du mir dankbar bist, weil nichts geschrieben habe. Du bist mir schon an anderer Stelle aufgefallen, daß Du einem Beitragschreiber den Mund verbieten wolltest. Komische Auffassung von 'Moderieren', nämlich Dein Job hier. Du mußt da noch einiges lernen - nur mein ureigener persönlicher Eindruck.

Ich antworte hier nur öffentlich, da Du es tatest. Sowas gehört korrekterweise per Privatnachricht geklärt, da OT.

Gruß,

Ralf
Alt 18.07.2005, 12:56   #69
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Schön, dass du mich hier belehren wíllst.
Auch schön, dass du hier entscheidest, was in PNs gehört.

Was andere Leser betrifft, habe ich keine Probleme. Ich denke Deine Person ist in den entsdprechenden Kreisen hinreichend bekannt. Wäre ja nicht das erste Forum, wo du unerwüscht bist.

Also noch einmal zu Thema:
Ich habe nichts gegen Smart Recovery. Das sollte wohl rübergekommen sein. Ich gebe dir sogar recht, dass nicht alle Widerherstellungstools gleich gut sind. Nur steht Smart Recovery bei mir ganz unten in der Liste der brauchbaren Tools ? Warum, einfach ausprobieren.
Alt 18.07.2005, 14:22   #70
TP-Junior

Hallo Uwe!

Schön, daß Du es gemerkt hast, daß das Tips zur Forenetikette waren. Weniger schön, daß Du keine Bereitschaft zeigst, Deine Moderatorenschaft auf den Prüfstand zu stellen. Ganz unschön, daß Du noch nicht weißt, daß Persönliches OT - off topic - ist und schon deshalb in PNs gehört.

Mag sein, daß Du keine Probleme mit anderen Lesern hast. Reicht ja auch, wenn sie welche mit Dir haben. Einer auf jeden Fall: selbes Thema, Seite 2, Benutzer 'd-trader'.

Zitat:
Zitat von UweB
Ich denke Deine Person ist in den entsdprechenden Kreisen hinreichend bekannt. Wäre ja nicht das erste Forum, wo du unerwüscht bist.
Das ist jetzt sehr interessant: Was sind entsprechende Kreise? Unerwünscht? Bei Dir, das kann ich verstehen, aber sonst? Man sollte keine solchen wilden Behauptungen aufstellen, die man nicht belegen kann! Vor allem nicht als Mod.

Damit das hier nicht völlig ins OT abgleitet, noch ein Fotorettungstip:

Photo Rescue 2.0 liefert vergleichbar gute Ergebnisse wie PC Inspektor smart recovery, ist jedoch viel schneller und bietet einige Auswahloptionen mehr. Dafür kostet es aber 40 EUR. Es repariert aber auch keine zerstörten Daten in Bilddateien selbst.

Gruß,

Ralf
Alt 18.07.2005, 15:42   #71
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Ich denke, deine Selbstdarstellung braucht nicht weiter kommentiert zu werden.

Dem eigentlichen Thema hier, beschädigte Fotos zu rekonstruieren, sind wir leider kein Stück näher gekommen. Schade. In den meisten Fällen wird das auch - leider - wohl unmöglich sein.
Alt 18.07.2005, 18:42   #72
TP-Junior

Hallo!

Keine Belege also, gut.

Das Problem bei teilzerstörten Bildern liegt sehr oft am fehlerhaften Auslesen. Sind die Bilder erst mal mit Störstreifen oder sonstigen Fehlern ausgelesen, wirds mit der nachträglichen Reparatur sehr schwierig. Oft bleibt dann nur noch, soweit möglich, die Fehlerstellen vom Bild abzuschneiden.

Die Fehlermöglichkeiten sind so vielfältig, daß sich Automatikreparaturen sehr schwer tun. Deshalb ist es immer der bessere Weg, mit o.g. Datenrettungstools die Medien auszulesen, denn sie sind meist in der Lage, mehr Informationen als die normalen Übertragungsprogramme zu extrahieren.

Gruß,

Ralf
Alt 18.07.2005, 22:25   #73
ingo
Guest

achso
mensch, siehste wohl.
Alt 28.07.2005, 20:09   #74
TP-Junior

CarnifexX macht alles soweit korrekt
Arrow

Hallo!

Auch ich bin Durch Google auf euch gestoßen und habe Ähnliche probleme wie alle vor mir schon beschrieben haben.

Ich hab mir den ganzen Strang durchgelesen und versuche nun einfach mein glück. Ich benutzte/benutze ACDsee 4,5,6,7 und so etwa ab 5 sind komische schäden an JPG Dateien bei mir aufgetreten.

Folgendes: ich habe die Bild-dateien noch.
sie haben eine Größe von durchschinttlich 600kb und es sind Fotos meiner Digicam.
Egal mit was ich sie öffne, er zeigt entweder ein schwarzes bild oder meint er kann sie nicht öffnen, weil er das Format nicht mehr erkennt, oder er sie halt aufgrund einen Fehlers, den das programm nicht erklären kann.

Im Hexeditor kommt komisches bei raus, hab leider keine ahnung von all dem :/ Ich habe von der eigenartigen erklärung gehört, das windows nicht mehr weiß, wo die Datei anfängt und deshalb sie nicht mehr wiedergeben kann.

Die genannten Programme sind alle bis auf netscape sehr gut, halfen mir bei meinem speziellen problem jedoch nicht.
vielleicht hat trotzdem noch jemand eine idee.

mrg, carni

(Schreibfehler bitte abtippen und mit Korrekturvorschlag mir per Post schicken, oder sich wahlweise an den Hut stecken.)
CarnifexX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 07:53   #75
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

Hallo CarnifexX,
Zitat:
ich habe die Bild-dateien noch.
Heisst das, du hast, neben dem defektm Bild auch noch eine Kopie, die in Ordnung ist?
So ein Paar würde ich gerne mal sehen, um die Datenstruktur zu vergleichen.

Verstehe ich das richtig, das die ältesten Schäden schon vor einer ganzen Weile aufgetreten sind, aber seit dem immer mal wieder einige, aber nicht alle Bilder zerstört werden?
An ACDsee wird es sicher nicht liegen, auch wenn das natürlich nicht ausgeschlosseen werden kann. Wie lagerst du die Bilder? Auf CD/DVD? Auf einer eigenen Festplatte oder in einem Verzeichnis einer Festplatte, die auch für andere Daten herhalten muss?
Welche Programme hast du sonst noch in Benutzung?
Ich gebe zu, eine Idee, wie dir zu helfen ist, habe ich nicht. Aber wenn sich die Ursache finden lässt, könntest du zumindest weiteren Datenverlust abstellen.

Gruß
Uwe
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Video & Fotografie
Tools zum Reparieren für Jpeg Bilder ? Tools zum Reparieren für Jpeg Bilder ?
« DV Video ohne Ton | - »

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/44676-tools-reparieren-f-r-jpeg.html
Erstellt von For Type Datum
Can´t read file header - was ist genau der Header eines Bildes(JPEG? - ForumBase This thread Refback 03.07.2008 12:38
Can´t read file header - was ist genau der Header eines Bildes(JPEG? - ForumBase This thread Refback 01.07.2008 21:22
MSI User Forum | Softwaretips | Defekte bilder This thread Refback 04.06.2008 12:42
schreibgeschtzt - Seite 4 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 02.06.2008 13:25
jpeg-Dateien defekt, wieso und wie reparieren This thread Refback 19.05.2008 16:21
Nach einer Datenrettung können .JPG-Dateien nicht geöffnet werden. - Photo (Bildbearbeitung etc.) - ComputerProblemBoard This thread Refback 11.05.2008 22:16
jpeg-Dateien defekt, wieso und wie reparieren This thread Refback 10.05.2008 18:54
Typ kann nicht definiert werden - Seite 2 - PC-WELT - FORUM This thread Refback 06.05.2008 08:01