|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.09.2005, 16:51
|
|
|
TP-Newbie
|
Hilfe zum Reparieren für Jpeg Bilder ?
Tach zusammen,
wie so viele hier, kam auch ich über google.
Mein Problem natürlich sehr ähnlich mit den anderen:
Fotos von der Camera geladen (USB-Kabel), alles OK, Bilder in Ordnung!
Zwei Tage später waren die Fotos ohne erkennbaren Grund hinüber (defekter Header, unbekanntes Fileformat usw...). Der PC war die 2 Tage durchgehend an, und mit downloaden beschäftigt (sonst nichts).
Ich hab´ einige von euren Tipps probiert um die defekten Bilder zu Retten. Bis mir einfiel, dass die Bilder auf der Speicherkarte noch OK sein müssten (wenn auch schon gelöscht, aber nicht überschrieben).
Also biete ich nun dieses, in der Vergangenheit bereits erwähnte, Pärchen von defektem und heilem Bild zum Download an
Evtl. kann jemand damit neue Schlüsse ziehen und anderen Helfen!
Download als rar-Archiv (485 KB): http://linxystem.li.funpic.de/PIC_download.htm
Sorry, ein direkter Link zum RAR-Archiv ist Server-bedingt nicht gestattet :-(
Ihr habt mir jedenfalls SEHR geholfen meine Bilder mit FILERECOVERY von der Speicherkarte zu retten.
Vielen Dank an alle Beiträge! 
Geändert von El Mecho (05.09.2005 um 17:49 Uhr).
Grund: Direktlink nicht möglich
|
|
|
07.09.2005, 06:57
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo El Mecho,
danke für die Bilder. Leider besteht dein defektes Bild nur noch aus Nullen. Da ist also kein Fehler mehr zu finden. Da ist einfach gar nichts mehr.
So gesehen weicht dein Fehler von den anderen, die hier bisher veröffentlicht wurden, ab.
Allerdings zeigt das auch wieder, was ich derzeit vermute: Es gibt keine Verbindung zwischen den ganzen Vorfällen. Es ist jedesmal ein anderer Fehler, der am Ende zu den defekten Fotos führt. Daer sind es auchh die unterschiedlichsten Mezhoden, die manchmal eine Rettung bedeuten, meistens jedoch nicht.
Perfekt, wenn man, wie du, auf eine unbeschädigte Kopie zurückgreifen kann.
Gruß
Uwe
|
|
|
19.09.2005, 19:39
|
|
|
TP-Newbie
|
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mit meiner digi cam ca 60 Bilder gemacht. Ein paar tage später habe ich aus unachtsamkeit meine sd karte formatiert. ich bin dan in einen photo laden gegangen und hab gefragt ob man die bilder wiederherstellen kann der hat dann drei bilder auf die karte gemacht mit seiner digi cam hat dann ein rettungsprogramm drüber laufen lassen und hat nur die von ihm geknipsten bilder gefunden und zu mir gesagt dass ich meine bilder vergessen kann!!!!!!
Habe ich eine chance die von mir geknipsten bilder wieder zu retten wenn ja wie und mit welchem programm??????????
Helft mir bitte!!!!!!!!!!
Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
19.09.2005, 19:55
|
|
|
TP-Greis
|
Hallo keine_bilder_mehr_fritz,
a. wird bei uns nicht mit tausend Ausrufezeichen rumgebrüllt
b. sind solche Erfahrungen für die Zukunft recht lehrreich
c. ist die Antwort in den 92 posts vor dir x-fach gegeben: wahrscheinlich bekommst du deine Bilder nicht mehr.
d. würde ich einem Photoladen, der erst drei Bilder macht und dann deine alten wieder sucht, augenblicklich das Vertrauen entziehen.
grüssle, Steff
|
|
|
20.09.2005, 06:59
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo fritz,
wenn du die 92 posts vor deinem gelesen hast  , wirst du auch über ein paar kommerzielle Datenrettungstools stolpern. Wenn die Karte nicht fragmentiert war, sollten damit alle Fotos, die der freundliche Fotoladen nicht überschrieben hat, wiederherzustellen sein. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. Aber von den meisten Programmen kann man ja zunächst eine Demo laden.
Der Fotoladen wird ein Tool benutzt haben, dass eine funktionierende Partition vorraussetzt. Leider hat er dabei übersehen, dass es nicht eine sonder [b]deine[/] Partition sein sollte. Du benötigst also ein Programm, dass gelösche Partitionen wiederherstellt, oder zumindest deren Inhalt findet.
Wenn du bis mitte Oktober warten kannst, könntest du mir die Karte schicken. Ich würde sie mir dann mit den Programmen ansehen, die ich irgendwo oben im Thread beschrieben habe. Vorher schaffe ich das leider nicht.
Gruß
Uwe
|
|
|
20.09.2005, 19:48
|
|
|
TP-Newbie
|
Sorry, dass ich nochmal frage aber welches (wenns geht kostenloses) programm kannst du mir bei meinem Fall besonders empfehlen? (die karte wurde formatiert und nicht fragmentiert)
Danke
PS: so einen fall wie meinen habe ich nicht gefunden vielleicht war ich auch nicht aufmerksam genug
MFG Fritz
|
|
|
20.09.2005, 20:49
|
|
|
TP-Moderator
|
Hast du dir den Thread hier eigentlich durchgelesen?
Auf Seite 6 hat CarnifexX noch einmal alle Tools, die irgendwo genannt wurden mit Link aufgelistet.
Kostenlos wäre "File Recovery". Ob es dir hilft - keine Ahnung.
Ich schrieb von kommerziellen, also nicht kostenlosen Programmen. Auch da kann ich dir natürlich nicht sagen, ob sie in deinem Fall helfen. Immerhin hat der freundliche Fotoladen ja einen Teil deiner Bilder entgültig überschrieben.
Selber habe ich mit Active@FileRecovery von lsoft gute Erfahrungen gemacht, notfalls zusammen mit Active@PartitionRecovery. Allerdings habe ich die Programme bisher nur mit NTFS-Partitionen benötigt, denke aber, dass sie für FAT formatierte Speicherkarten genauso funktionieren.
Dass deine Karte formatiert wurde, ist mir schon klar. Das sagt aber nichts darüber aus, ob sie nicht zusätzlich stark fragmeniert war. Das hat beides ja nichts mit einander zu tun, nur macht eine Fragmentierung die Wiederherstellung halt schwieriger.
Auf das falsche Laufwerk angewand, kannst du gerade mit den besseren Tools auch richtig Schaden anrichten. Also lese dir die Gebrauchsanweisungen gut durch, bevor du entscheidest, was du nimmst.
Gruß
Uwe
|
|
|
21.09.2005, 19:28
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Uwe
Ich habe nicht so viel ahnung von computer oder vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an, aber mit den beiden programmen die du mir gesagt hast komme ich nicht klar  . Wäre das möglich, dass ich dir die karte zuschicke und du das mal versuchst? Ich möchte das ganze nämlich nich noch schlimmer machen als es schon ist!
|
|
|
21.09.2005, 20:22
|
|
|
TP-Moderator
|
Das hatte ich ja geschrieben. Aber eben nicht vor Mitte Oktober.
Schicke mir einfach mal eine PN.
Gruß
Uwe
|
|
|
21.09.2005, 21:26
|
|
|
TP-Moderator
|
Im Zuge meiner Versuche, meine Norwegen Bilder zu retten, habe ich mehrere Datenrettungstools ausprobiert. Dioe Bilder wuden von Festplatte gelöscht, aus dem Papierkorb geleert und ca. 3 Monate mit dem Laptop gearbeitet, auf dem sie lagen. Also, neu beschrieben, etc.
Ursprünglich waren ca. 1200 Bilder vorhanden.
Folgende Tools habe ich getestet, um die Bilder wieder herzustellen:
OnTrack Easy Recovery
Das Programm hat mir fast die Hälfte der Bilder wieder erkannt, die Verzeichnisstruktur komplett und sauber wieder erkannt.
Die Wiederherstellung der Bilder verlief ohne Komplikationen, am Ende hatte ich 545 JPGs auf Festplatte, jedoch mit einem großen Nachteil: Alle Header beschädigt, kein einziges JPG ist zu öffnen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Header zu reparieren. (IrfanView, Netscape,...)
O&O DiskRecovery
Dieses Tool fand mir inmitten eines großen Haufens anderer Bilder 223 meiner Norwegenbilder. Eine Verzeichnisstruktur gab es nicht. Nur ein Ordner, in dem sich am Ende ca. 5500 Bilddateien tummelten. Keine so große Ausbeute, wie die OnTrack Variante, dafür jedoch effektiv. Jedes dieser JPGs lässt sich Problemlos öffnen.
Active@Recovery
Dieses Programm machte ähnliche Ausbeute wie das oben beschriebene Tool von O&O Software. Insgesamt etwas magerer vom Ergebnis. 197 Bilder konnten mir wieder hergestellt werden.
RecoverMyFiles
Dieses kleine Tool von CrocWare scannte meine Festplatte gemütlich und fand am Ende ca. 260 JPGs, alle problemlos restaurierbar. Die geretteten Bilder unterschieden sich dabei von den Bildern der O&O Software. In Kombination konnte ich so ca. 300 JPGs funktionsfähig retten.
Das schöne an dem Tool: Es erstellt einerseits eine schöne Verzeichnisstruktur, wie sie zuvor existierte und es lassen sich sogar Previews der Bilder ansehen, bevor sie recovert werden.
R-Studio File Recovery
Dieses Tool fand mir ca. 14000 gelöschte Dateien, allerdings auch "Nicht-Grafikformate" darunter. Leider fand ich keine Option, wie die Bilder nun zu restaurieren seien.
Daher leider keine Angabe zur Effizienz der Restaurierung.
Soweit zu meinen Erfahrungen.
Mein persönlicher Favorit ist "RecoverMyFiles", gefolgt von O&O DataRecovery.
Vermutlich wird es ja nach "Löschart" und Beschädigung der Dateien unterschiedliche Auswirkungen auf Eure Daten haben, aber evtl. hilft dieser Beitrag ja dem ein oder anderen weiter.
Gruß, der BSE!
|
|
|
23.09.2005, 13:59
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich habe in einer Diskussionsrunde noch ein Tool entdeckt, welches helfen kann, defekte Header zu reparieren.
Das Tool nennt sich "Odin" und lässt sich hier herunterladen:
http://www.omegatron.nl/execute.asp?func=51
Geändert von BSE Royal (23.09.2005 um 14:05 Uhr).
|
|
|
25.09.2005, 23:00
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo.
Auch ich habe über Google zu euch gefunden.
Bei mir war es so.
Ich habe meine Grafikkarte ausgewechselt und musste dann auch XP neu installieren.
Als es dann startete wollte es penetrant irgendwelche Fehler auf anderen Laufwerken beheben.
Irgendwann habe ich es dann laufenb lassen, aber auch nach Stunden war kein Ende in Sicht ( Die Partitionen sind zwischen 100 und 250 GB groß)
Jedenfalls, auch bei mir sind nun zahlreiche Dateien beschädigt (nicht nur Bilder, da fällt es nur am meisten auf )
Eine Reihe von Videodateien sind ebenso zerstört, wobe ein irrer Effekt auftritt.
Wenn ich eine Videodatei anspiele wird eine MP3 Datei gespielt die auf dem selben Laufwerk liegt.
Umgekehrt tritt das aber nicht auf.
Irgendwie ist die gesamte Dateistruktur durcheinander.
Mir ist nur nicht klar was die Ursache dafür ist.
Noch viel ärgerlicher :
Ich hatte die wichtigsten Sachen auf verschiedenen Platten kopiert, aber die Dateisysteme von BEIDEN Platten wurden bei der Installation zerstört.
So was ist mir echt noch nie passiert
Geändert von alexbaxter (25.09.2005 um 23:05 Uhr).
|
|
|
25.09.2005, 23:55
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
|
Zitat von 31m0
Moinsen.
Ich habe mein Problem gelöst und alle 2000 Bilder sind wieder da bzw zu gebrauchen.
Da ich auf meinem Pc vor meiner neuinstalation das SP2 drauf hatte, damit meine 200GB Platte erkannt wird.
Nach dem platt machen habe ich vergessen dies wieder drauf zu machen, da nun die Bilder bzw Dateien ausserhalb des Bereichs der 137GB (irgendwo in dem Bereich) lagen konnte mein Pc die Dateien wohl erkennen aber nicht nutzen.
NU sind se wieder da. 
Danke für eure bemühungen, sofern sich jemand bemüht hat.
tschüss
|
Danke !!!
Das war der Tipp den ich brauchte !
Ich wußte gar nicht das XP ein Größenlimit hat.
Die meisten Dateien sind mit dem SP2 nun wieder da...ich hoffe mal das ich inzwischen nicht zu viel überschrieben habe.
Danke noch mal.
|
|
|
01.10.2005, 18:16
|
|
|
TP-Newbie
|
hallöchen.. also ich hab auch ein problem und bin am verzweifeln
mein freund und ich warn im urlaub und haben da pix gemacht. zu hause angekommen, pix von cam auf pc -> pix konnten nich angezeigt werden, weder als vorschau oda mit irgendnem program das ich hab, sowohl auf pc als auch auf cam.. dann kam der vater meines freundes an und löscht die sd karte... toll, aba ich glaub des wär ja nich so schlimm. aba die sind jetz mit der karte in thailand und haben ein bild auf der sd karte fotografiert .. mein freund hat die jetz angerufen dass sie die karte bitte nich mehr benutzen sollen, aber könnt ich trotzdem dann noch die pix wiederherstellen? .. hmm und was kann ich mit den beschädigten solange machen? ...irgendein gescheites - vor allem kostenloses - programm zum reparieren der bilder find ich irgendwie nicht 
greetz
shuo
|
|
|
08.10.2005, 12:22
|
|
|
TP-Newbie
|
Hey Darki !!!
Du bist da net der einzige, der dieses Problem hat ! Mir ist das nämlich auch passiert...nun bin ich froh, dass dies in einem Forum erwähnt hat, weil mir bisher niemand helfen konnte...
Greetz, Kitty
|
|
|
| |