|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.10.2005, 12:30
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
|
Zitat von Darki
Hi Steff11,
Großen Dank und ich hoffe, ihr brennt eure Fotos gleich von Pladde runter, das euch des nicht auch mal passiert.. wie auch immer.

|
Hmm, seit euch auch nicht mit'm Brennen so sicher....
Bei mir war das nämlich so, ich hab meine gesamten Bilder auf ne DVD gebrannt. Lief einwandfrei. Konnte mir auch die Bilder von der DVD aus anschauen. Doch eines Tages, konnte ich sie nicht mehr öffnen...eben das gleiche Problem, was Darki auch hat...Was allerdings auch komisch ist, dass ich die eine Hälfte meiner Bilder öffnen kann und die andere eben nicht.
Ich bin auch schon so am Verzweifeln, weil meine gesamten Urlaubsbilder da drauf waren *heul*
Greetz, Kitty
|
|
|
10.10.2005, 13:43
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Ihr Alle !!!
Ich glaub Ihr seit die einzigen die mir jetzt noch helfen können.
Ich hab eine CD mit ca. 30 Bildern (Jpeg) von einem Bekannten bekommen, der aber jetzt in Australien wohnt.
DAS PROBLEM : Als Symbole sind die Bilder da, doch lassen sie sich nicht öffnen. Ich bekomm jedes mal die Meldung daß die Dateien beschädigt sind oder das Format nicht unterstützt wird. Gibt es da ein Tool zu reparieren ?
HIIIIIIIIIIIIILLFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
04.11.2005, 07:02
|
|
|
TP-Newbie
|
Tools zu Reparieren von jpg´s
Was Erste Hilfe angeht, schliese ich mich den Empfehlungen für Odin Professional an. Wirkt keine Wunder, aber ein gewisser Teil der Bilder lässt sich damit aus dem Nirwana zurückholen. Ist halt etwas komfortabler als die Ochsentour über Netscape. Ich für meinen Teil hab den Verdacht, dass das Problem systembedingt ist. Ich hab in der Vergangenheit (mit Nero) auf DVD gesichert (von einer NFTS-Partition) und zurück kam dann das allseits bekannte Problem. Mal sehen, ich werd erst mal weiter basteln.
|
|
|
21.11.2005, 13:31
|
|
|
TP-Newbie
|
JPG Dateien auf Kamera lesbar, am PC aber nicht mehr?!?
Hallo Zusammen!
Ich hab auch ein Problem mit nicht-lesbaren JPG-Dateien.
Jetzt waren wir am Wochenende in Prag und als ich Heim kam, kann ich mir die Bilder durch das Kartenlesegerät nicht anschauen. Komisch nur, dass nur Teile von Bildern nicht angezeigt werden. Die ersten 60-70 Bilder kann ich noch anschauen, die Bilder danach sind zwar vorhanden, aber nicht mehr lesbar. Noch komischer ist es, dass ich alle Bilder auf meiner Kamera noch anschauen kann. Nur am PC nicht!  Ich versteh die Welt nicht mehr! Jetzt hab ich noch mal ein Bild gemacht und dies kann ich auf der Kamera wie am PC anschauen.
Habt Ihr da ne Lösung?
Gruß
Thomas
|
|
|
21.11.2005, 15:33
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Thomas,
solange nicht geklärt ist woran der Fehler liegt, würde ich keine weiteren Fotos auf dieser Karte machen.
Hast du die Möglichkeit, die Fotos direkt von der Kamera zu laden, oder einen anderen Kartenleser zu testen?
|
|
|
21.11.2005, 15:46
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Uwe!
Ich bin schon auf der Suche nach dem Kamerakabel für den direkten Anschluß an die Kamera. Aber wie solls auch anders sein, ich finde ihn nicht. Ich kann es mal mit dem Kartenlesegerät meines Schwiegervaters probieren.
Mich wundert es nur, da ich manche Fotos sehen kann. Nur die die ich jetzt in Prag gemacht habe kann ich nicht ansehen.
Ich probier es mal mit einem anderen Kartelesegerät und versuch das Kabel aufzutreiben und schreib dann mal meine Ergebnisse hier rein.
|
|
|
01.12.2005, 12:22
|
|
|
TP-Newbie
|
So! Ich habs doch irgendwie hinbekommen die Fotos sichtbar zu bekommen.
Ich hab eine Konica KD-500Z. In der Kamera kann man verschiedene Speicherkartentypen gleichzeitig einsetzten. Memory-Stick und SD-Card. Wie beschrieben waren einige Fotos ohne Probleme vom Kartenlesegerät sichtbar und andere nicht. Direkt von der Kamera (durchs Display)aus konnte man aber alle Bilder sehen.
Aus Zufall habe ich gemerkt, dass ich innerhalb der Kamera Bilder von der einen Karte auf die andere Karte kopieren kann. Dies hab ich dann auch gemacht. Und tatsächlich, die Bilder kann ich jetzt wieder ohne Probleme mit dem Kartenlesegerät anschauen. Fragt mich aber bitte nicht warum!
Gruß
Thomas
|
|
|
05.12.2005, 09:14
|
|
|
TP-Newbie
|
Moin!
Habe natürlich auch seit ein paar Tagen ähnliche Probleme wie hier beschrieben - bei mir sind es ca. 15 Bilder die entweder gar nicht mehr aufgehen, oder nur zur hälfte angezeigt werden. Mit reparieren ist ja nicht, und jetzt bekomm ich mal richtig angst um meine Fotosammlung, die seit 5 Jahren stetig wächst und (wie bei den meisten von uns) viele viele Erinnerungen enthält.
Jetzt meine Frage: Lohnt sich das vielleicht alle jpg Dateien in das jpg2000 Format zu konvertieren? Ich hab da gelesen das dieser neue Standard nicht so anfällig für Fehler ist. Wenn das so ist, gibt es da ein spezielles tool was man zum konvertieren behmen sollte?
|
|
|
05.12.2005, 09:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Nein, ich denke das würde nichts bringen.
Meiner Meinung nach gibt es nicht EIN jpg-Problem. Vielmehr scheint hier jeder ein ganz eigenes Problem mit Datenträgern/Datenhaltung zu haben.
Unabängig vom Format der Dateien führt daher kein Weg an einer brauchbaren Datensicherung vorbei.
|
|
|
05.12.2005, 11:35
|
|
|
TP-Newbie
|
nur mal so allgemein: bringt jpeg2000 eurer Meinung nach grossartig vorteile?
Ich hab jetzt spasseshalber mal einen gesamtes Verzeichniss von jpg nach jpg2000 konvertiert (mit xnView, Qualität auf 90). 255 Dateien, vorher: 203 MB, nachher 218 MB.
- Ist also alles grösser geworden
- auf meinem P4-3,0 dauerts nun zwischen 5-10 Sekunden (!) um zum nächsten Bild zu springen.
Wo liegen dann überhaupt die Vorteile?
|
|
|
05.12.2005, 16:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Wo liegen dann überhaupt die Vorteile?
|
Hier ein Link mit ein paar Vorteilen: http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG2000
Das Problem deiner Dateien ist nur, dass es ja schon JPGs waren.
Ein JPG wird durch umwandeln in ein anderes Format aber nicht besser.
|
|
|
14.12.2005, 16:57
|
|
|
TP-Newbie
|
Fall gelöst?
Hallo, Leudle,
ich glaube, ich habe das Problem gelöst - jedoch zum Ersten: Kann es sein, dass hier über min. 4 verschiedene Probleme diskutiert wird? Ich denke mit, dass die Ursache nicht gleicher Art sind.
Ich hatte folgendes Problem:
Ein Kunde hat sich beklagt, dass er seine Bilder brennen wollte, und auf einmal waren die Bilder weg. Ich habe nach dem Ordner Namen gefragt und mich auf die Suche begeben (Urlaubsort war Fuerte). Nach Abschluss der Suche kam eine sehr interessante Ordnerstruktur zum Vorschein:
c:\dok u. ein....\User\Eigene dateien\eigene bilder\fuerte.2005\fuerte.2005\...\...\fuerte.2005\
EDIT
An Stelle der \...\... war noch x-mal \fuerte.2005. Ich habe das gekürzt, da die Seite nicht mehr richtig dargestellt werden konnte.
Uwe
und dann die Bilder - meistens waren die Dateinamen im 8.3 Format gekürzt. (fuert~1.JPG)
Die Symbole der Dateien waren keine der JPG Klassifizierung sondern, als ob der Dateityp nicht zugeordnet werden konnte. Die Dateien ließen sich nicht Umbenennen (weder Kontext noch "F2") Kopieren, Vorschau, löschen, Eigenschaften. Ich denke mir, es gab Probleme, da die Pfadtiefe >256 war. Die Ursache ist nach wie vor unklar, aber durch folgende Aktion habe ich das Problem lösen können:
Koppix Live CD eingelegt und mit inkludem Programm K3B gebrannt. Linux (oder UNIX) hat meiner Meinung keine Probleme mit langen dateinamen.
Wollte zuerst die Bilder in einen anderen Ordner auf HD kopieren, aber die Knoppix Version die ich dabei hatte, konnte nicht auf NTFS schreiben.
Hoffe, euch hats weitergeholfen.
Gruß gdsystem.de
Geändert von UweB (14.12.2005 um 17:22 Uhr).
|
|
|
14.12.2005, 17:35
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo GDSystem,
Zitat:
|
ich glaube, ich habe das Problem gelöst -jedoch zum Ersten: Kann es sein, dass hier über min. 4 verschiedene Probleme diskutiert wird?
|
Ich denke zweimal ja ist richtig. 
Ja du hast ein Problem gelöst, das hier zwar noch nicht angesprochen wurde, das mir ähnlich aber auch schon begegnet ist. Meistens reicht es aber die Dateien einfach im Explorer in einen Ordner mit weniger Tiefe zu verschieben. Aber wenn das nicht gehen sollte, ist Konpix natürlich eine gute Idee.
Aber auch ja, hier werden sicherlich vier oder mehr Probleme aufgeführt, die eher zufällig alle zu defekten jpeg Dateien führen. Daher kann es leider keine Lösung geben, die allen hilft. Trotzdem, oder gerade deshalb, ist es natürlich wichtig hier jeden Lösungsversuch zu sammeln, der auch nur eine Ursache beheben kann.
Gruß
Uwe
|
|
|
14.12.2005, 17:49
|
|
|
TP-Newbie
|
@:UweB
Zitat:
|
Zitat von CarnifexX
also ich habe probiert was nur geht,
ich kann die bilder weder öffnen noch umbenennen, verschieben, löschen oder kopieren. teilweise meint windows ich hätte nicht die nötigen rechte (bin admin) oder das format kann nicht identifiziert werden. dateinamen und größe werden aber korrekt angezeigt, auf eigenschaften weiß er dagegen nichts über das bild.
ich habe keine ahnung was ich machen könnte, mittlerweile sind noch weitere bilder davon betroffen.
ich hab schon die vermutung, dass es sich um einen virus handelt, habe aber kaspersky (neuste version)
mrg, carni
|
Ich bezog mich auf CarnifexX
|
|
|
14.12.2005, 17:59
|
|
|
TP-Moderator
|
Da hast du recht. Das könnte der gleiche Fehler sein. 
|
|
|
|