Hallo Uwe, bei mir dürfte es nicht am Kartenlesegerät oder Kabel liegen weil meine Bilder von 2004 schon lange auf dem PC waren und nun defekt sind. Also Dateigröße vorhanden, nur weder Vorschau noch Öffnen möglich.
Was die Datensicherung betrifft, die DVDs waren alle tadellos in Ordnung und ab und zu gebraucht, wenn ich z.B. irgendwo zu Besuch war und die Fotos von den DVDs gezeigt habe. Und natürlich war meine Datensicherung eine Kopie, die Originale sind auf dem PC nur leider eben futsch. Auf den Sicherungs-DVDs ließen sich einige Wenige noch öffnen und zurück auf den PC kopieren. So habe ich noch ein paar Fotos gerettet.
Ich nehme nicht an, ich werde jemals erfahren, was meine Fotos zerschossen hat. Merkwürdig ist nur folgendes: Ein Freund hatte eine Nebenrolle bei "Richterin Salesch" Ich nahm es auf, machte ihm eine DVD davon. Schnitt die Werbung raus usw. .....Teile der zerschossenen Fotos konnte ich damals mit einem Diagnoseprogramm öffnen und siehe da, die Fotos zeigten Bilder aus der Salesch-Show. Eigentlich sollten sie meinen Urlaub in 2004 zeigen.
Hat irgendwer eine Idee?
LG Hati

LinkBack URL
About LinkBacks
dann schicke ich mal eine Datei los, hat allerdings um die 3-4 MB.