Hallo ihr dadraussen!
Schön zu wissen dass man nicht alleine ist ...
Leute, irgendein Scheiss-Virus frisst sich durch meine Bildarchive und man ist machtlos ... Allerding passierts auf unterschiedliche Weise: manchmal waren Dateien mit einem bestimmten Datum "angefressen", dann wiederum GANZE Ordner(!?!), letzten auch 'ne ganze mp3 Sammlung. Manche .jpgs sind nur teilweise zu öffnen (ACDSee, IrvanView, PhotoImpact) der Rest war nur eine Mosaik, manche-obwohl die Grösse stimmt-waren nicht mal mit WinHex zu öffnen! Jesus Christ ...
Das komische (wohl ironisch gemeint ...) ist, dass die besagten Archive sich auf einer EXTERNEN Festplatte befinden, die NIEMALS angeschlossen ist wenn der Rechner am Netz hängt und die Virenjäger entdeckten bis dato nichts.
Da man sich doch nicht mit allen was Rechner betrifft, auszukennen vermag(Bild, Video und Musikbearbeitung ist schon komplex genug), verliess ich mich bis jetzt bei den Registry-Säuberungsaktionen auf die dazu erschaffenen Programme. Ich glaube, da drin steckt der Teufel der sich von meinen .jpgs ernährt. Mein WinOptimizer hat da irgendetwas zu viel gelöscht.
Was tun aber? Die "kaputten" Dateien beseitigt, das .jpg Massensterben geht weiter...
Ich hoffe auf eure Tips ...
deuterid (Neuzugang)

LinkBack URL
About LinkBacks