|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.09.2004, 12:57
|
|
|
TP-Senior
|
Videos aufarbeiten
hi leutz - habe einen auftrag bekommen und soll VHS tapes auf DVD brennen - so weit kein problem - also auf platte ziehen, umwandeln, dvd menu erstellen und brennen ! allerdings sind die tapes teilweise nicht die beste qualität ! kann mir jemand sagen, wie ich die qualität aufwerten kann ? mit welchem programm oder tool ? und wenn ja, wie  möchte das erste mal mit adobe premiere arbeiten - kann mir da jemand nen tipp geben ?
|
28.09.2004, 19:21
|
|
|
Guest
|
Also ich hab das auch mal probiert, ein aktueller, guter VHS Recorder wirkt ware wunder. Ich bezweifle, dass die oben genannte Soft/Hardware viel bringt, da es sich ja um analoges Material handelt und total andere Fehler enthält als digitales. Mein altes Analog Band hatte z.b. nen rosa Himmel und schneeweiße weise (statt blau und grün). Da kann dir die USB Box nicht helfen, da musst schon an der Quelle des Übels ran, sprich VHS Player oder am Band selbst.
Tipps dafür kann ich dir nicht geben, ich selbst bin über diese VHS Zeit (zum Glück!!!!) schon hinausgewachsen. Aber vielleicht hilft dir kurze Theorie, dass VHS daten über mangetismus speichert und das analog WELLEN, also viel mehr fehler enthalten können und dementsprechend ungenau sind.
|
|
|
28.09.2004, 19:31
|
|
|
TP-Senior
|
also ich weiß nicht genau, ob hier mein problem genau erkannt wurde  ich hab nen VHS player und material auf alten VHS tapes - ich habe auch die möglichkeit, diesen VHS player an den laptop zu schließen und das band dann sozusagen auf platte zu streamen - wenn ich das fertig gestreamte material dann habe, möchte ich das video aufarbeiten, weil die qualität von VHS im gegensatz zu digitalen medien eher bescheiden ist ! oder anders rum - die tapes sind zum teil sehr sehr alt und die qualität hat im laufe der zeit gelitten - wie kann ich mehr aus den alten bändern rausholen NACHDEM ich das material schon auf platte habe ...
|
28.09.2004, 19:49
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von Flaph
NACHDEM ich das material schon auf platte habe ...
|
NACHDEM wird es schwer, da Analoge Medien total andere Fehlermuster haben wie Digitale Medien. Ich würd sagen mehr als Kontrast oder ähnliche Einstellungen wirst du nicht machen können; evtl. spezielle Filter nehmen. Aber dazu fällt mir kein Freewaretool ein, dass das NACH dem aufnehmen kann.
|
|
|
29.09.2004, 09:38
|
|
|
TP-Senior
|
Hi,
für solche Sachen sind eigentlich die ganzen Filter von Virtualdub geeignet. Je nach Aufgabenstellung (also was soll genau verbessert werden) den ensprechenden Filter entweder direkt in VD suchen, oder falls noch nicht installiert im Netz danach "fanden".
Gruss
Uwe
|
|
|
29.09.2004, 23:20
|
|
|
Guest
|
GENAU diese Filter habe ich gemeint, aber soweit ich weiß kann man die nur VOR der aufnahme, aussuchen also nicht danach.
|
|
|
29.09.2004, 23:27
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Dene
GENAU diese Filter habe ich gemeint, aber soweit ich weiß kann man die nur VOR der aufnahme, aussuchen also nicht danach.
|
Natürlich kann man die danach aussuchen. Dafür sind sie in erster Linie gedacht...
Gruss
Uwe
|
|
|
29.09.2004, 23:40
|
|
|
Guest
|
Ah doch hast recht, hab ich noch gar nicht gesehn. sry mein fehler