Hi,
Du musst das Logo etc. mit einem transparenten Hintergrund in PSH versehen - am Besten dann als PNG abspeichern. Dann einfach in eine Spur über dem Original-Video legen...
Gruss
Uwe
Hallo,
ich habe eine Reportage geschnitten und will nun bei den Interview-Sequenzen einen zum Thema passend gestalteten Balken mit einem Logo, dem Namen und der Funktion des Interviewten nachträglich in den Film einfügen. Ich habe die Balken mit dem Text mit Photoshop erstellt. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die in meinen Film? Geht das nur mit Adobe Premiere oder kann ich sie auch mit anderen Progs integrieren (ich verwende Final Cut Express und iMovie, hätte aber auch Final Cut Pro und Adobe Premiere 6 hier). Ist es in Ordnung, wenn ich die Grafiken in jpg speichere oder brauche ich dazu ein anderes Format?
Soweit erstmal,
Gabibert
Gabibert
Hi,
Du musst das Logo etc. mit einem transparenten Hintergrund in PSH versehen - am Besten dann als PNG abspeichern. Dann einfach in eine Spur über dem Original-Video legen...
Gruss
Uwe
Hmmm, ich habe jetzt eine datei in Photoshop erstellt, mit transparentem Hintergrund. Aber wie kann ich diese Datei in imovie bearbeiten? Das ist mein Prob.
Gabibert
Hi,
kenne mich leider mit imovie nicht aus...
Gruss
Uwe
Okay, dann anderer Vorschlag;
ich habe den Clip in Premiere jetzt fertiggestellt. Ich möchte ihn jetzt wieder auf die DV-Kamera exportieren. Der Ton kommt auch raus, nur leider nicht das Bild mit dem eingefügten Logo... Woran liegt's?
Gabibert
Hast Du denn gerendert? Wenn Ja, kannst Du den Film z.B. mit dem Media-Player anschauen?
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Bemühungen! Mittlerweile konnte ich das Problem mit Final Cut Pro beheben. Zwar weiß ich immer noch nicht, warum das in Premiere nicht gefunzt hat, aber sicher ist, es funktioniert jetzt, wie ich mir das vorgestellt habe. Noch einmal danke für Deine Ratschläge!
Gabibert