|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.12.2004, 23:16
|
|
|
TP-Senior
|
Supersimple DVD aus Flash Film erstellen ?
Hallo Leute
Mein erster Thread in diesem Bereich :-)
Folgendes Problem, ich habe für einen Freund einen Flash Film erstellt.
Diesen braucht er nun dringend auch als DVD, um Ihn auf einem DVD Player abspielen zu können.
Meine Frage: Wie muss ich das anstellen das ich aus dem Flash Film eine DVD erstellen kann, die kein Menu hat, sondern sofort Startet und sich immer wiederholt?
Ich Arbeite mit Mac OS-X 10.3.7. Habe es schon mal mit i-DVD probiert, da kann ich aber keine Endlosschleife machen und das Menu bringe ich auch nicht weg. Wäre Super wenn mir jemand etwas unter die Arme greiffen könnte :-)
|
29.12.2004, 23:53
|
|
|
Guest
|
Hast du auch nen PC zur verfügung?
Das mit der Endlosschleife ist glaub ich mal gar nicht realisierbar; aber die meisten Player haben ne Einstellung, die Lieder/Videodateien oder in deinem Fall Kapitel wiederholen können. Haben CD Player auch, meist genannt "Repeat Mode" 
|
|
|
30.12.2004, 01:54
|
|
|
TP-Member
|
hm ich denke das das mit dvd studio pro sehr wahrscheinlich möglich ist aber wie kann ich dir leider nicht sagen
und im schlechtesten fall einfach denn flashfilm in einer filmspurlegen 100 mal wiederholen / neu einfügen 
|
|
|
30.12.2004, 09:43
|
|
|
TP-Senior
|
Ich habe bisher eben noch nie einen DVD erstellt, deshalb weiss ich auch nicht was geht und was nicht. Falls man dem Player einfach sagen kann repeat, dann ist das auch ok. Was meint Ihr mit welchem Programm ich das realisieren kann? Wo bekomm ich das? Da's ja nur was simples ist, gibts da Freeware?
|
30.12.2004, 10:58
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Nuke
Du hast die Möglichkeit einen Flashfilm als AVI zu veröffentlichen. Das sollte dann auch auf einer DVD laufen 
|
|
|
30.12.2004, 11:32
|
|
|
TP-Senior
|
Danke für die Tipps. Habe eine Perfekte Lösung gefunden. Mit dem Brennprogramm Toast kann ich die einzelnen Movies die ich als .mov aus Flash exportiert habe einfach nacheinander anordnen, bei den Optionen "kein Menu" anwählen und dann läuft die DVD einfach ab und wenn sie am ende ist, beginnt sie wieder von vorne. Funktioniert TipTop.
Trotzdem nochmals ne Frage. Was für ein Programm könnt Ihr mir empfehlen um Videos/Animationen zu erstellen ? Kenn mich mit Animationen aus Flash gut aus, vielleicht gibt's das was das ähnlich ist?
|
30.12.2004, 17:32
|
|
|
TP-Moderator
|
In der Branche wird wohl noch viel mit Director gearbeitet.
Allerdings müßtest du dich dann Lingo auseinandersetzen.
|
|
|
30.12.2004, 21:34
|
|
|
TP-Senior
|
Lingo ???
|
30.12.2004, 22:23
|
|
|
TP-Moderator
|
Lingo ist für den Director wie ActionScript für Flash.
|
|
|
|