+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: analog - digital

TP-Junior Moira macht alles soweit korrekt

analog - digital

hallo!

mal schauen, ob es hier auch fotografen oder hobbyfotografen gibt ....
    ich habe bis vor kurzem ausschließlich analog fotografiert. ich war mir ziemlich unschlüssig beim digicam-kauf. solls was kompaktes sein oder is das nicht so wichtig .... im endeffekt wurde es dann die nikon coolpix 8700 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/...olpix-8700.asp).

die kritik war recht gut, der preis ein super angebot aber so richtig glücklich bin ich nicht damit. immer wieder greif ich zurück auf die analoge.

was sagt ihr? gibts leute, denen es ähnlich geht oder bin ich nur das absolut beste bespiel zum thema: der mensch ist ein gewohnheitstier *fg*?

liebe grüße aus wien

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Moira,

ich weiß nicht, was du für eine analoge Kamera hast- ich vermute eine SLR.
    Da ist es dann doch nicht verwunderlich, dass du dich mit der digitalen nicht so hundert Prozent wohlfühlst. Immerhin bietet sie bei weitem nicht das Handling einer SLR.

Ich hatte mir im Frühling selber eine Digitalkamera von Sony gekauft, bin aber vor einem Monat auf eine digitale SLR umgestigen.
    War zwar ein gutes Stück teurer, aber ich bin absolut zufrieden damit!

lg, der BSE!

TP-Junior Moira macht alles soweit korrekt
    hello!
    ja, da hast du schon recht. analog hab ich eine spiegelreflex.
    trotzdem, ich hatte ja echt bisschen was dafür ausgegeben und mir gedacht, ich kauf mir keinen "müll". nun denk ich, hätt ich weniger ausgegeben, mir eine halbwegs billige digitale gekauft und die professionellen dinger mit meiner analogen gemacht, wär ich besser gefahren.
    die digicam braucht ziemlich lange zum auslösen, wenn es nicht ganz hell ist und verwackelt dann auch recht stark dadurch. der akku hält auch nicht sehr lange und sowieso und überhaupt *schmoll*

naja, schaumma mal, ich werd mich jetzt nach meiner prüfung einfach mal intensiv damit auseinandersetzen und wirklich bewußt fotografieren gehen .... und dann berichte ich dir ob ich immer noch so unglücklich damit bin *gg*

welche digi hast du dir jetzt gekauft?
    fotografierst du beruflich oder hobbymäßig?

liebe grüße
    moira

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich habe mir die Canon 20D gekauft- ist bei mir momentan noch nur Hobby- neben meinem Studium. (Kommunikationsdesign)

+ Antworten