Aufnehmen kann man eigentlich mit jedem Camcorder. Dafür haben die ja vorne ein Objektiv dran.
Du willst aber wahrscheinlich wissen, ob du über den FireWire-Anschluss aufnehmen kannst.
Ganz allgemein geht das. Im Falle des NV-GS10 allerdings nicht.
hi ich wollte fragen ob es einen weg gibt mit einer digital camer aufzunehmen(panasonic nv-gs10).die kamera hat einen firewire anschluss ich weiss nicht ob es euch hilft ^^
BiTtE vErWiRrEn SiE mIcH nIcHt MiT TaTsAcHeN!
Aufnehmen kann man eigentlich mit jedem Camcorder. Dafür haben die ja vorne ein Objektiv dran.
Du willst aber wahrscheinlich wissen, ob du über den FireWire-Anschluss aufnehmen kannst.
Ganz allgemein geht das. Im Falle des NV-GS10 allerdings nicht.
Normalerweise kann man dann per FireWire kabel den Camcorder mit dem PC verbinden.
Mit einem Videoschnittprogramm (z.b. das von windoof)kann man das video dann auf den PC *ziehen*
Mein Prob ist: es werden viele Frames ausgelassen...
@danis
Hier hsbe ich die Frage aber andersherum verstanden, also PC zum Camcorder.
Das geht mit dem NV-GS10 nicht.
Wenn bei dir Frames ausgelassen werdern ist dein System zu langsam. Benötigt wird eine Datenrate, die Konstant bei ca. 3,6 MB/Sec. liegt. Das sollte also z.B. auch der Minimale Wert für die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte sein. Der Durchschnittswert und das Maximum sind dagegen unwichtig.
Optimal eingerichtet sollte eigentlich jeder Pc der letzten fünf Jahr dazu in der Lage sein. Daher tippe ich mal auf ein Softwareproblem.
Beschreibe doch einfach mal deine Hard- und Software. Und was läuft bei der Übertragung noch im Hintergrund?
Zum capturen kannst du auch noch einmal WinDV und ScenalyzerLive testen. Scenalyzer erzeugt in der kostenlosen Version allerdings ein Wasserzeichen.
Gruß
Uwe
zum thema: aso, dann habe ich mich verlesen, tut mir leid
zu meiner frage: mein PC ist 2monate alt, P4 mit 3,2 GHZ, SATA HDD und 1GB 533 DDR-Ram..
MÜSSTE ja gut gehen..
wenn ich es mit dem windoof ding versuche (auf geringer qualität) geht es auch gut, jedoch bei hoher (welche ich auch benötige) geht es schlecht.. sogar beim ton wird viel ausgelassen...
Da liegt der Fehler!wenn ich es mit dem windoof ding versuche (auf geringer qualität) geht es auch gut, jedoch bei hoher (welche ich auch benötige) geht es schlecht.. sogar beim ton wird viel ausgelassen...
Wenn du irgendwo die Qualität einstellen kannst, nimmst du das falsche Format.
DV-Video sollte man zunächst als DV-Datei (DV-decodierte AVI-Datei) speichern.
Dabei wird das Video tatsächlich nur kopiert. Es bleibt also 100% der Qualität des Camcorders erhalten.
Bei allen anderen Formaten wird das Video in Echtzeit neu codiert. Ob das geht, und in welcher Qualität, kann man nur durch ausprobieren herausfinden.
Die von mir genannten Tools haben den "Vorteil", dass nur DV unterstützt wird. Da kannst du kaum etwas verkehrt machen.