+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: After Effects

TP-Junior omon macht alles soweit korrekt

After Effects

Hallo
    mein Problem ist nicht gelöst, hat sich aber in eine andere Umgebung verschoben, After Effects.
    kann mir jemand helfen?

Unkomprimiertes Quicktime.mov wird irgendwie falsch interpretiert mit Seitenverhältnisen.
    Es hat 720*540 Pixel. Beim Importieren in Premiere oder After Effects entstehen bei Bewegungen Verzerrungen. B.z.w alle Bewegte Objekte sind verzzert auch im Standbild.
    Ich hatte es teilweise geschaft mit After Effects duch Stellvertreter Zuweisung und Ausprobieren mit Scalierung ein gutes Ergebnis zu erzielen. Aber halt nur mit 1 clip.
    Jetzt habe ich ein Premiere Projekt in After Effects und kann seit 6 Stunden durch ausprobieren die Verzerrungen nicht wegkriegen. Ich kenne mich nicht aus mit After Effects. Bitte schrittweise erklären, falls jemand etwas darüber weiss.
    Wie passe ich die ganze Kompasition oder halt die Premiere szene an ein Ergebnis, wo keine Verzerrungen auftreten? Es ist nicht die Halbbild Geschichte! Sondern wirklich etwas mit framegröße und pixel, weil ich mit 1 clip erfolgt hatte.
    DANKE
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Omon,
    als ich dir vorhin auf deine andere Frage geantwortet hatte, habe ich diese Frage ganz übersehen. Wenn das das gleiche Problem ist, habe ich es heute morgen falsch verstanden. Die Antwort passt dann natürlich auch nicht.

Auf deinem Bild hier siehst du doch nur die beiden zusammengesetzten Halbbilder.
    Da ich nicht genau weiss, wieweit du dich mit Video und PAL auskennst, beginne ich mit mal mit ein paar dingen, die du wohl wissen wirst:
    Unsere Fernsehnorm besteht zwar aus 25 Bildern/Sek., das wäre für eine flimmerfreihe Darstellung zu wenig. Daher werden 50 Halbbilder dargestellt (und meistens auch aufgenommen). Ein Halbbild besteht dabei immer nur aus jeder zweiten Bildzeile. Stellt das erste Halbbild die Zeilen 1,3,5 usw. da, stellt das zweite 2,4,6 usw. da . Je nach Ausgangsmaterial kann es unterschiedlich sein, ob erst die geraden oder ungeraden Zeilen kommen. Beim vermissen unterschiedlichen Materials sollte man das beachten.

Auf deinem Bild ist jedenfalls deutlich zu sehen, dass sich das eine Auto zwischen der Aufnahme des ersten Halbbildes und des zweiten ein Stück bewegt hat. Das andere steht. Daher zieht auch nur das erste Streifen. Normalerweise sollte man dies beim Schnitt am PC nicht weiter beachten, da die Halbbilder am Fernseher wieder nacheinander gezeigt werden, und so die flimmerfreie Beweguung entsteht.
    Wenn die Streifen jedoch auch nachher noch am Fernseher zu sehen sind, könnte die richtige Reihenfolge der Halbbilder in der MOV-Datei verdreht sein. Dann wird zuerst das später aufgenommene Halbbild gezeit und es kommt zu Streifen und Ruckeln.
    Die Reihenfolger der Halbbilder lässt sich bei Premiere sich für jeden einzelnen Clip einstellen.

Das ist sich nur eine Möglichkein, und trifft das Problem vielleicht nicht ganz. Aber ich würde es einfach mal ausprobieren.

Gruß
    Uwe

TP-Junior omon macht alles soweit korrekt
    Ich habe das ausprobiert mit verschiedenen Exportvarianten.
    Oberes zuerst, unteres zuerst..aber das Ergebnis bleibt .

Uwe
    Uwe ist offline
    TP-Senior Uwe macht alles soweit korrekt
    Ich vermute mal, dass Dein Quicktime-Mov mit den amerikanischen NTSC-Einstellungen versehen ist. Google mal nach einem Konverter + versuch´s mal damit...

Gruss
    Uwe

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Ich habe das ausprobiert mit verschiedenen Exportvarianten.
    Oberes zuerst, unteres zuerst..aber das Ergebnis bleibt .
    Ich würde nicht das Export-Format verstellen, sondern versuchen die Importeinstellungen zu verändern.

+ Antworten