Ich glaube hier: http://www.digicamfotos.de/ haben schon eine paar FZ20-Besitzer ihre Erfahrung zu dem Teil beschrieben.
Gruß
Uwe
Servus!
Hab mich in diese DigiCam verguckt: Panasonic Lumix DMC-FZ20
Die Tests bei digitalkamera.de und dpreview sehen ja ned schlecht aus, aber weitere Meinungen interessieren mich trotzdem noch.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Ich glaube hier: http://www.digicamfotos.de/ haben schon eine paar FZ20-Besitzer ihre Erfahrung zu dem Teil beschrieben.
Gruß
Uwe
Ich hab genau die Cam vor ein paar Tagen selber bekommen.
Ich find sie suuuuper GEIL!!!
Bin allerdings nur eine Hobby-Laien-Fotoknipserin. Aber ich liebe die Cam (und das für den Preis, man bekommt sie ja schon für 490EUR)
@Uwe: die Seite kannte ich, aber das Forum hatte ich wohl übersehen- sieht recht kompetent aus
@isa: jo, noch 1-2 Tage grübeln, dann werd ich wohl auch zuschlagen![]()
Gruß, der Michl
Hab auch paar Hobbyfotografen vorher zu Rat gezogen und überall das gleiche Ergebniss, NIMM SIE![]()
Die Cam hat ja auch bei vielen Tests super abgeschnitten, glaube einmal war sie auch auf Platz 2 - auf Platz 1 war eine von Sony, diese hat allerdings über 800EUR gekostet.
Was nervt ist die kleine Speicherkarte (16MB) also musst du nochmal etwa 40-60EUR für eine 512 oder 100EUR für eine 1Gig Karte dazurechnen (ich kann die SanDisk Ultra II empfehlen)
fürs erste Testen hätte ich ne 256er MMC daheim rumliegen...für später müsste dann aber ne schnelle SD her, da geb ich Dir recht.
Gruß, der Michl
Pfeif drauf: hab gerade entdeckt, daß einer der günstigsten Anbieter sein Ladenlokal im Stadtteil nebenan hat. Da werd ich dann morgen wohl mal vorbeischauen.Zitat von webmichl
PS: da kostet's 489.-€, beim Blödmarkt 649.-€ - neenee, blöd bin ich wirklich nicht...![]()
Gruß, der Michl
Wer kauft schon beim MM??
Hab sie auch für 490 übers Internet bestellt
![]()
... hab sie gekauft - goiles Toil, dem ersten Eindruck nach...![]()
Gruß, der Michl
Na ja - die Objektive sind von Leica - das gibt schon mal fette Pluspunkte...![]()
Gruß, der Michl
Leica ist gut. Kam neulich n Bericht, wie aufwändig die Objektive doch hergestellt werden.
Und wo sind die ersten Fotos, Herr Webmichl?![]()
Bei dem sch*** Wetter trag ich das gute Stück doch nicht raus!![]()
Gruß, der Michl
Na gut - weil Du's bist...Zitat von Dene
Hab gerade vom Sofa die Spinne an der Decke entdeckt - das erste Bild mit vollem optischem Zoom und das zweite zusätzlichen 4fach-Digitalzoom. Ich finds immer noch beindruckend....
Gruß, der Michl