+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: digitalkamera für bilder mit hoher auflösung

TP-Supporter sonnenprinz macht alles soweit korrekt

digitalkamera für bilder mit hoher auflösung

hallo zusammen,

ich bin absoluter neuling in der digitalfotographie. ich brauche einmal einen tip bezüglich einer neuen digitalkamera, die ich mir als neugling zulegen möchte. ich möchte damit bilder mit hoher auflösung machen. dann möchte ich wissen worauf es bei der kamera ankommt um diese hohen auflösungen der bilder zu bekommen.

danke schon mal für eure hilfe.

gruss sonnenprinz

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Sonnenprinz,

für hohe Auflösung brauchst du hohe Anzahl an Megapixeln.
    Wozu muss die Auflösung denn so hoch sein? Der Normalverbraucher überschätzt sich da gerne einmal mit dem, was er wirklich benötigt.

Welche Kamera hängt davon ab, wie professionell du fotografieren willst.

- Brauchst du manuelle Einstellmöglichkeiten, oder reicht Vollautomatik? Für manuelles Einstellen kannst du ab 300€ rechnen, wenn du etwas halbwegs vernünftiges haben möchtest.

- Möchtest du Zusätze installieren können, wie Weitwinkel oder Telekonverter? Dann gäbe es da z.B. die Sony Cybershot F828, eine wirklich tolle Kamera vor dem Schritt zur SLR.

- Komplett auswechselbare Optik und aus dem analogen bekanntes Zubehör erhältst du dann bei den digitalen SLR Kameras. Hier ein sehr gutes und ganz neues Gerät, die Canon EOS 350D. Sie stellt einen sehr guten Einstieg in die SLR-Welt dar.