|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.08.2005, 13:57
|
|
|
TP-Supporter
|
Der Programmwähler der Nikon D 70, was nutzt Ihr?
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren ob Ihr eher mit dem Betriebsarten-
Schalter Fotos macht oder, mit der Programmautomatik z.B.
Programmautomatik, Blendenautomatik, Zeitautomatik oder, Manuelle
Belichtungssteuerung?
Oder, nutzt Ihr eher die Auto, Porträt, Landschafts Einstellungen eurer Kamera?
Ich habe die Nikon D 70 und bin am rumexperimentieren.
Womit macht Ihr eure besten Fotos? 
|
03.08.2005, 14:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
Falls auch Besitzer anderer Kameras als Nikon antworten dürfen:
Schnappschüsse: Programmautomatik
Ansonsten: je nach Bedarf Zeit- oder Blendenautomatik. Von den Presets nutz ich eigentlich nur die "Schnee"-Einstellung ( natürlich nur, wenn's schneit/geschneit hat  ) - ansonsten wird das Bild blaustichig.
Kamera: Panasonic FZ20
|
|
|
03.08.2005, 14:09
|
|
|
TP-Greis
|
Mit Kopf und Augen entstehen immer noch die besten Fotos. Der Rest ist Handwerk: Blendenautomatik, wenn du die Blende festlegen willst, Zeitautomatik, wenn du die Belichtungszeit festlegen willst, Manuell, wenn du der Belichtungssteuerung nicht traust, Programmautomatik, wenn Lust auf sorglos knipsen.
Oder meinst du nicht, dass das von Motiv und Gestaltungsidee abhängt, wie man die Cam einstellt?
Steff
|
|
|
03.08.2005, 14:18
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von webmichl
Schnappschüsse: Programmautomatik
Ansonsten: je nach Bedarf Zeit- oder Blendenautomatik. Von den Presets nutz ich eigentlich nur die "Schnee"-Einstellung ( natürlich nur, wenn's schneit/geschneit hat  ) - ansonsten wird das Bild blaustichig.
Kamera: Panasonic FZ20
|
Klar! jeder sollte Antworten können, egal was für ein Kameratyp
er oder sie hat. Will ja was lernen!!! 
|
03.08.2005, 14:30
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von steff11
Mit Kopf und Augen entstehen immer noch die besten Fotos. Der Rest ist Handwerk: Blendenautomatik, wenn du die Blende festlegen willst, Zeitautomatik, wenn du die Belichtungszeit festlegen willst, Manuell, wenn du der Belichtungssteuerung nicht traust, Programmautomatik, wenn Lust auf sorglos knipsen.
Oder meinst du nicht, dass das von Motiv und Gestaltungsidee abhängt, wie man die Cam einstellt?
Steff
|
Hi Steff,
ja es ist Motiv abhängig, da gebe ich dir recht aber, mich würde
halt interessieren ob die vor definierten Programme wirklich was
nutzen? Ich habe davor immer Analog fotografiert, mit meiner kleinen
Nikon F-301. Die ist echt ein treuer kleiner Begleiter, nun bin ich halt auch auf das Digitale aufgesprungen. Es gibt da ja noch soooo vieles mehr,
als nur die Zeit,Programm und die Blendenautomatik.
|
|