Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
habe seit einigen tagen die neue videocollecion, komme eigentlich auch ganz gut klar damit aber einiges macht mich wahnsinnig.
erstens: man kann die geschwindigkeit/dauer einstellen, ob proportionall oder nicht. zb 10s in 5s (geschwindigkeit 200%) kommt total ruckelig, auch schon in der vorschau.
zweitens: exportieren. ich möchte die ganze sequenz sauber exportieren, sodass ich sie auf eine dvd mit packen kann?
Auf jedenfall "Variable Bitrate" wählen.
Was aber die Fehlermeldung auch nicht erklärt.
Zitat:
wie funzt das mit dem schneller/langsamer abspielen? welche werte sind zulässig um noch sauber rüberzukommen?
50% und 200% sind sicher vernünftige Werte - Du kannst bei den Video Options (rechte Maustaste auf Movie) bei den Field Options z.B. "Flicker Removal" einstellen. Dann wird die Bewegung meist ein wenig "weicher" (das Bild aber gleichzeitig unschärfer). Wirkt aber eher beim langsameren Abspielen, als bei der Beschleunigung.
Aber da eben nur Bilder verdoppelt oder entfernt werden gibt es sicher keine so saubere Bewegung wie bei echtem Film.
..ich wollte kurz ich meine Erfahrungen dazu schreiben, denn ich hatte ein ähnliches Problem (ruckeln).
Wenn man einen Film bearbeitet und besonders, wenn man einige Filter drüber legt, muss der Rechner bei abspielen im Vorschaumonitor alle Filter und Einstellungen sozusagen sofort anzeigen, dass schafft kaum ein double core, also nicht wundern, wenn es ruckelt, gerendert sieht alles wieder gut aus. Man kann das also getrost übersehen.
MadCat